• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

An die E-x im Sommer glaubt doch nun wirklich kein Realist mehr...

...nöö, warum auch - die kommt im September, wohl eher Oktober - hat sich das noch nicht rumgesprochen? :D

genau so klingt es auch (dachte ich es mir doch).
Meine Tante kannte auch mal jemanden, der jemanden kannte, .... (...)

Hallo Guenter,
nun sei mal nicht so streng. Da gibt es doch ganz andere Gerüchtemacher. Z.B. die, die behaupten, dass in Hamburg schon mindestens zwei Leute die Vorserien-E-X in den Händen hielten.:D

BG
Rolf

kann mir den Slogan schon vorstellen: "E-510 - ab Oktober im Handel. Die schönste Jahreszeit und Ihr Urlaub ist dann zwar wahrscheinlich schon vorbei, aber der Superduper-IS bringt Sie immerhin verwacklungsfrei durch den Winter!"
Auch wenn's Juli wird, ist das für den Urlaub für viele zu spät, für einige selbst das Datum im Juni für die E-410. Aus dem vollen "Sommergeschäft" wird da eh nichts werden. Trotzdem ist die "Kritik" blöd, für irgendwas ist's immer zu spät, egal wie's kommt - wären die Kameras im Frühjahr rausgekommen, hätten die Leute über das verpasste Weihnachtsgeschäft geklagt... ;)

Ciao,
Robert

Auch wenn's Juli wird, ist das für den Urlaub für viele zu spät, für einige selbst das Datum im Juni für die E-410. Aus dem vollen "Sommergeschäft" wird da eh nichts werden. Trotzdem ist die "Kritik" blöd, für irgendwas ist's immer zu spät, egal wie's kommt - wären die Kameras im Frühjahr rausgekommen, hätten die Leute über das verpasste Weihnachtsgeschäft geklagt... ;)

Sommerferien (Schule) in Hamburg: 12.07. - 22.08.

Ich würde auch abgesehen davon nicht anfang Juli in die "Sonne" fliegen wollen, weil es mir mancherorts auch mal zu warm sein kann. Ich finde einen Liefertrmin im Juli jedenfalls nicht blöd, sondern nur daß die falsche Kamera dann ausgeliefert würde; die hat mir nämlich zu viele Stellen nach dem E. :evil:

Hu? Ging doch ansich nur um den Liefertermin...

Es ging in Froggis Beitrag auch darum, dass sie bereits gefertigt wird, die Händler große Nachfrage signalisieren und der Strassenpreis für den Body bei 700-800 EUR liegen wird.

Die meisten werden in Froggis Beitrag aber halt nur den Liefertermin wahrgenommen haben, was mir zeigt, dass z.B. der Preis kein Aufreger ist und von den meisten als bezahlbar oder angemessen empfunden wird. ;) Jetz muss Olympus das nur noch so im Juni durchziehen ... dann müssten alle glücklich sein. :top:

Hallo Guenter,
nun sei mal nicht so streng. Da gibt es doch ganz andere Gerüchtemacher. Z.B. die, die behaupten, dass in Hamburg schon mindestens zwei Leute die Vorserien-E-X in den Händen hielten.:D

kann denn nicht EINER von denen um Himmels Willen mal seine aggreements vergessen und irgendwo durchsickern lassen, ob das Ding mittlerweile ein AF-Licht und einen IS eingebaut hat :rolleyes: :ugly: :D

daß die um solche Details alle so'n "Geschiß" machen müssen, herrje !! :evil:

Also hört mal zu Jungs... was ich gesagt bekomme und was ich glaube sind 2 paar Schuhe. Ich kenne die Quelle der Informationen nicht persönlich, nur dessen Schwager (der dort übrigens recht günstig an Oly-Material rankommt, neuerdings trägt er einen Zangenblitz mit dich herum ;)) und daher kann ich auch nicht wissen wie zuverlässig diese Quelle ist.
Der Preis scheint mir realistisch, die Aussage dass sie produziert wird auch. Was den Liefertermin anbelangt? No one knows ist... kommt sie im Juli: perfekt, Oly hat Wort gehalten... Sollte sie September/Oktober kommen: dann weiß ich wenigstens wie glaubwürdig die Informationen waren.
Ich habe halt nunmal diese Informationen erhalten und an euch weitergegeben, habe jedoch nie einen Anspruch darauf erhoben, dass man der Aussage Glauben schenken muss. Verstehe daher nicht warum hier so ein Theater gemacht wird, bei anderen Spekulationen herrscht hier nicht so ein Zirkus (sorry, so komm ich mir grad vor, wie der Mann der vor der Wand steht und mit Messern beworfen wird)

Ich habe halt nunmal diese Informationen erhalten und an euch weitergegeben, habe jedoch nie einen Anspruch darauf erhoben, dass man der Aussage Glauben schenken muss. Verstehe daher nicht warum hier so ein Theater gemacht wird, bei anderen Spekulationen herrscht hier nicht so ein Zirkus (sorry, so komm ich mir grad vor, wie der Mann der vor der Wand steht und mit Messern beworfen wird)

Hallo Froggi,

nimm das Gefrotzel nicht so schwer. Und danke für die Info.:top: Was wahr ist weiß (noch)keiner. Das hat die Zukunft so an sich.;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die "Kritik" blöd, für irgendwas ist's immer zu spät, egal wie's kommt ...

Wem sagst Du das! Ich hatte ja insgeheim Ende letzten Jahres an das Sigma 24/1,8 gedacht, so als Makro für ein paar Eiskristalle ... Nachdem mir Sigma dann aber verklickerte, dass es mit dem Makro vor Februar ganz sicher nix wird (und die ersten Exemplare sogar noch später eintrudelten sowie die Eiskristalle gar nicht), habe ich halt auf das 50/2 gespart - welches ich dann (nach einer kleinen, sehr unglücklich verlaufenen Umtauschaktion) rechtzeitig nach Verblühen diverser Bäume in der Hand hielt.

Von daher ist mein Bedarf an "zu spät" für dieses Jahr erstmal gedeckt, und deshalb auch die Überreaktion. :)

Es ging in Froggis Beitrag auch darum, dass sie bereits gefertigt wird, die Händler große Nachfrage signalisieren und der Strassenpreis für den Body bei 700-800 EUR liegen wird.

Die meisten werden in Froggis Beitrag aber halt nur den Liefertermin wahrgenommen haben, was mir zeigt, dass z.B. der Preis kein Aufreger ist und von den meisten als bezahlbar oder angemessen empfunden wird. ;) Jetz muss Olympus das nur noch so im Juni durchziehen ... dann müssten alle glücklich sein. :top:

Na ja das mit dem Preis ist ja auch genau das was man liest wenn man nach der E-510 bei den verschiedenen Preissuchmaschienen recherchiert, ist also nicht sonderlich überraschend.

Das mit dem Liefertermin - da kann man nur hoffen. Nur eins ist klar April/07 wars nicht.
Ich kann da ja recht gelassen sein, ich will eigentlich nur meine Neugierde befriedigen ...

Aber mal zur Ehrenrettung, das ist ja ganz offensichtlich ein Spekulationsthread und so absurd fand ich den Beitrag von Froggi auch nicht, da gabs hier schon Schlimmeres.
Auch die Überreaktionen darauf waren doch gar nicht so schlimm wie der Betreffende selbst glaubt. :)
Also ist doch alles in Butter oder? :top:

Amazon.de ist man wohl der Meinung , dass die E-510 morgen erscheint (s. Attachment).
Da bin ich mal gespannt ob's wahr wird :confused:

Grüße
Frank

Also ich habe die E-510 diese Woche für deutlich unter 700 teuro (+Versand) bestellt. Die Bestellbestätigung besagt:
"DIGICAM OLYMPUS E-510 Body 1 St. erwartet zum 20.06.2007
* Artikel ist bestellt und z.Z. sind uns vom Hersteller/Distributor noch
keine verbindlichen Liefertermine genannt worden."

Ich hoffe mal, dass der Termin mindestens gehalten wird - meine Hoffnung ist ja noch, dass der Body noch früher ausgeliefert wird ;)

Mein Händler erklärte mir heute folgendes: Während einer Olympus-Händlertagung wg. neuer Konditionen wurde bekannt, dass es die E-510 wohl eher Ende Juli geben wird. Es soll wohl in Japan etwas haken:confused:

Also Olympus hat mir geschrieben, dass die 410 im Juni kommt und die 510 im Juli.

Mein Händler hatte auch mal geschaut, aber sie ist für den Einkauf noch nicht für ihn gelistet. Er sagte auch, dass aus seiner Erfahrung mit Olympus auch eher etwas später damit zu rechnen wäre....

Realistischer Liefertermin für die E-510 sei ab Mitte Juli 07 hat mir mein Händler gesagt und bei der E-330 und der L1 stimmten seine Angaben praktisch auf den Tag ...... :top:

Also genau wie von Oly angekündigt!:)
Na, dann freu ich mich mal auf Weihnachten und hoffe, dass bis dahin auch das 12-60 verfügbar ist.

LG Petterson:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten