• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Praktisch, so einen hab ich noch von der E-1 über.

Auch, wenn ich mir gerade unsicher bin, ob ich für meine Olyobjektive die E-400 behalten, oder ne 510 besorgen soll. Bis jetzt taugt mir die Bildquali eigentlich nicht wirklich.

für wieviel gedenkst du denn die e-400 zu verkaufen?

Verkaufen werd ich sie wohl erst, wenn die 510 dann zu haben ist, insofern ist es schwierig jetzt schon was über den Preis zu sagen. Ausserdem weiss ich halt wie gesagt bis jetzt nicht, ob mir die Qualität der 510 überhaupt reicht.

Auch, wenn die Cam hier ja vor ein paar Wochen im 'Biete' Forum stand: Ich mag nicht so lange wieder mit 5 MP rumkrebsen. Wird aber ein fairer Preis sein. Wenn Du da Interesse hast kann ich das gern im Hinterkopf behalten.

Verkaufen werd ich sie wohl erst, wenn die 510 dann zu haben ist, insofern ist es schwierig jetzt schon was über den Preis zu sagen. Ausserdem weiss ich halt wie gesagt bis jetzt nicht, ob mir die Qualität der 510 überhaupt reicht.

Auch, wenn die Cam hier ja vor ein paar Wochen im 'Biete' Forum stand: Ich mag nicht so lange wieder mit 5 MP rumkrebsen. Wird aber ein fairer Preis sein. Wenn Du da Interesse hast kann ich das gern im Hinterkopf behalten.

jo, wäre nett, wenn du mich da irgendwie auf ne warteliste, oder sowas, setzen könntest...

(...) Ich mag nicht so lange wieder mit 5 MP rumkrebsen. (...)

:confused:

Auch, wenn ich mir gerade unsicher bin, ob ich für meine Olyobjektive die E-400 behalten, oder ne 510 besorgen soll. Bis jetzt taugt mir die Bildquali eigentlich nicht wirklich.

Du bist also mit den 10MP der E-400 nicht so zufrieden und erwartest von den 10MP der E-510 mehr? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern eine Verständnisfrage, um außer dem Stabi weitere Argumente für meine bestellte E-510 parat zu haben. Deine Erwartungen gehen in Richtung noch besserer 10MP-Sensor?

Ne, ich erwarte eigentlich nur, dass es bei der 510 keine Probleme mit den Raws geben wird. Der Bildstabilisator ist da noch relativ egal, weil ich mein Olyzeugs wohl eh nur noch im Weitwinkelbereich einsetzen werde.

In amiland wird die e-410 schon ausgeliefert .
Ist wohl der versprochene ausgleich da sie keine e-400 bekommen haben.

LG Franz

Wenn man als Unbedarfter auf der Olympus Seite surft, dann könnte man meinen, dass es die beiden Kameras bereits gibt.

Mein Händler hat aber auch noch keinen Hinweis erhalten

So, grade eine Info aus Hamburg erhalten (Quellen werden nicht genannt):

"Die E510 wird schon gefertigt, die Liefertermine für Europa sind noch offen, frühestens September/Oktober soll der deutsche Markt beliefert werden. Die Nachfrage der deutschen Händler scheint nicht unbeträchtlich und der Preis für das Gehäuse wird auf dem freien Markt bei ungefähr 700-800 Euro liegen."

Angaben jedoch ohne Gewähr.

"Die E510 wird schon gefertigt, die Liefertermine für Europa sind noch offen, frühestens September/Oktober soll der deutsche Markt beliefert werden. Die Nachfrage der deutschen Händler scheint nicht unbeträchtlich und der Preis für das Gehäuse wird auf dem freien Markt bei ungefähr 700-800 Euro liegen."

Puh, die lassen sich das Sommergeschäft entgehen?

Bist Du sicher, dass es da um die E-510 ging und nicht die E-x?
Ich hatte bislang verstanden, die E-510 kommt im Juni und die E-x im Herbst (== September/Oktober)?

Grüße
Frank

Bist Du sicher, dass es da um die E-510 ging und nicht die E-x?
Ich hatte bislang verstanden, die E-510 kommt im Juni und die E-x im Herbst (== September/Oktober)?

Grüße
Frank
Sehr sicher sogar. Über die E-3 weiß man in Hamburg noch rein garnichts.
Wenn es wirklich um die E-3 gehen sollte müssten ja deren Specs bekannt sein, denn wie soll eine Kamera produziert werden deren Interieur unbekannt ist? ;)

Gähn, ich hab aus (verrat ich auch nicht) gehört, die Kamera soll schwarz sein (Angaben ohne Gewähr).

Sie kommt aber frühestens 2010 im Februar und dann wird erstmal Grönland und die Osterinseln beliefert.

In amiland wird die e-410 schon ausgeliefert .
Ist wohl der versprochene ausgleich da sie keine e-400 bekommen haben.

LG Franz

In Asien ist sie auch schon im Markt. Hab sie letzte Woche in Singapore in der Hand gehabt, konnte aber nicht wirklich testen. Hat Oly also Zeit sich um die 510 zu kümmern :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten