• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Nun, wenn man im Billigpreissektor den Schwerpunkt setzt (um damit kurzfristige Erfole zu erzielen), dann wird es immer schwer fallen, die Preise stabil zu halten. Und wer -wie bei der E-400- eine derartig kurzfristige Modellpolitik betreibt und die Preise purzeln lässt, fördert ja nur die Erwartungshaltung, dass Oly-UVP-Preise ohnehin Makulatur sind. BG Rolf

Ja Rolf, da hast du sicher recht und ich stimme dir zu. Die UVPs von Olympus sind auch recht utopisch.

Die Modell- und Marketingpolitik von Olympus ist mir ohnehin recht unverständlich. :o

Angenommen, die E-510 kommt tatsächlich bald in die Regale: Warum gibt Oly dann erst Juli 2007 an? Wissen die selber nicht, was sie tun? Brauchen die keine zufriedenen Kunden?

Wahrscheinlich bin ich mit 1,5 Jahren noch ein zu frischer Oly-User (seufz)...

Angenommen, die E-510 kommt tatsächlich bald in die Regale: Warum gibt Oly dann erst Juli 2007 an? Wissen die selber nicht, was sie tun? Brauchen die keine zufriedenen Kunden?

Mir erschließt sich noch nicht ganz der Nachteil einer doch früher beginnenden Auslieferung einer Ware an die Kundschaft. Vielleicht haben sie anstatt lange im voraus zu produzieren einfach schon einmal die fertiggestellte Teilmenge freigegeben... das würde ich kundenfreundlich nennen. :)

Mir erschließt sich noch nicht ganz der Nachteil einer doch früher beginnenden Auslieferung einer Ware an die Kundschaft. Vielleicht haben sie anstatt lange im voraus zu produzieren einfach schon einmal die fertiggestellte Teilmenge freigegeben... das würde ich kundenfreundlich nennen. :)

Nein, nein, wäre toll, ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen... :D

Du weiß ja, Pessimisten finden überall einen Nachteil! :evil:

Nein, nein, wäre toll, ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen... :D
Nicht nur du... ich denke, daß diese Kamera ziemlich einschlagen wird bei der Kundschaft. Schließlich bringt sie nun wirklich alles mit, was man als Durchschnittsfotograf erwarten kann, incl. Stabi und LiveView und - so wie es ausschaut - deutlich verbessertem Rauschverhalten. Das sollte eine Weile reichen. ;)

hmmm.....hoffentlich endet das nicht wie im Nikon 18-200VR-Thread: erst alle aufgegeilt, dann wie wild gekauft (jedenfalls wenn es was zu Kaufen gab...), und dann......Linse geht so lala....

Wollt Ihr wirklich alle wie wild kaufen, ohne dass jemand einen ordentlichen Test gemacht hat ?

...obwohl.....verstehen kann ich es ja. Ich teste auch gerne mal sehr früh... :D

Gruss
Jens

Mein Händler sagt Anfang Mai wird es ein paar 510 geben. Body soll 849 €
kosten. Nun seh ich die stürzenden Preise hier und frage mich ob ich ihm
noch die Stange halten soll:confused: alles nicht so einfach:angel:

Moin Moin,

im Nachbarforum habe ich gerade von jemandem gelesen der eine Bestätigung der Auslieferung am 12.04.2007 hat.

Kaufpreis für den Body : 690 Euro inkl. Mwst.

Ich bin gespannt....

Das habe ich gerade bekommen:

FM-Shop schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxx,

Nachfolgend möchten wir Sie über Ihren Bestellstatus informieren:

Pos. Artikel Menge Artikelstatus
-----------------------------------------------------------------------------

1 OLYMPUS E-510 Body 10MPix DSLR 2,5Zoll H 1 St. erwartet zum 18.04.2007

------------------------------------------------------------------------------

* Artikel ist bestellt und z.Z. sind uns vom Hersteller/Distributor noch
keine verbindlichen Liefertermine genannt worden.

[...]

Wäre auch zu schön gewesen. :(

ich bin zwar von der geiz ist geil mentalität auch nicht sonderlich angetan, dass sich aber jemand beschwert, dass ein produkt günstiger wird ist mir neu...:o :confused:

Wäre die neue C-Klasse noch vor ihrer Auslieferung um rund 15% im Preis gefallen, hätten sich die Leute mit ihren verbindlichen Vorbestellungen sicherlich auch nicht uneingeschränkt darüber gefreut...

Wenn ich jetzt storniere und woanders bestelle, wo die E-510 günstiger ist, kann ich die Auslieferung noch zu meinem Urlaub am 21.05. endgültig vergessen. :ugly:

Und da stehen u.a. zwei große Zoos an, wo ich mein ZD 50-200mm gerne stabilisiert hätte!

Leider nirgends guten Nachrichten :eek: :eek: :eek:

Von dort wo ich meine E-510 bestellt hatte (sollte dort am 18.4.2007 lieferbar sein) kam gerade folgende Nachricht:

>>>>>>>>
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

wir möchten (müssen) Sie darüber informieren, das der uns von OLYMPUS bisher genannte Liefertermin kurzfristig deutlich verschoben wurde.
Bei auftragsbezogener Bestellung nennt uns der Hersteller nun den vorauss. Liefertermin 6.7.2007.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unter diesen Bedingungen Ihre Bestellung aufrechterhalten möchten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten - Sie können sicher nachvollziehen, das wir sehr viel lieber erfreulichere Nachrichten übermitteln würden. :-)

<<<<<<<<<

So wie's aussieht muss ich wohl noch ein bischen warten :(

Und mein neu bestelltes Objektiv gammelt auch schon seit Tagen beim :grumble:-Zoll: rum.
>>>>>>
Into Foreign Customs, April 06, 2007, 10:42 am, GERMANY
Arrived Abroad, April 06, 2007, 10:41 am, GERMANY
International Dispatch, April 04, 2007, 8:32 am, KENNEDY AM
...

<<<<<<

Hoffentlich kommen die Jungs vom Zoll bald aus den Osterferien zurück!

Grüße
Frank

Wüsst ja mal gern ob wirklich Olympus den 10. angegeben, und dann verschoben hat, oder ob da nur nen paar Händler mist gebaut haben.

wie auch immer, für die besteller ist natürlich beides gleich unschön. mein beileid. vielleicht werd ich so wenigstens noch die e-400 für nen vernünftigen preis los...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten