• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Wüsst ja mal gern ob wirklich Olympus den 10. angegeben, und dann verschoben hat, oder ob da nur nen paar Händler mist gebaut haben.
.

ich denke weder das eine noch das andere ist der fall. so frühe liefertermine anzugeben ist ne ganz billige masche der internethändler. wer bestellt schon bei nem händler der gar keinen oder nur nen späten liefertermin angiebt.
da riskiert man lieber, dass der ein oder andere käufer die bestellung storniert.
ich kann mir sogar vorstellen, dass viele händler ihre produkte erst dann beim hersteller ordern wenn eine gewisse menge an bestellungen seitens der kunden vorliegen - einfach um lagerkosten zu sparen.

Da ich demnächst wieder einmal auf einer Hochzeit tätig werden dürfte, kann es durchaus passieren, daß ich mir dann doch die E510 schneller zulege als geplant. Deswegen, meine Freunde, haltet mich mit euren Lieferterminen auf dem Laufenden. :)

Wüsst ja mal gern ob wirklich Olympus den 10. angegeben, und dann verschoben hat, oder ob da nur nen paar Händler mist gebaut haben.

Für Olympus spricht, dass die seriösen Versandhändler bisher keinen definitiven Liefertermin angegeben haben.
Der von den paar Händlern gebaute Mist scheint mir ganz ganz bewusst eingesetzter billiger Kundenfang zu sein :(
Nur schade, dass diese "Verkaufspolitik" Einzelner auch wieder am Olympusimage kratzt.

wie auch immer, für die besteller ist natürlich beides gleich unschön. mein beileid. vielleicht werd ich so wenigstens noch die e-400 für nen vernünftigen preis los...

... alles offizielle was ich zu dem Thema gelesen hatte war:

E-410: Ende Mai / Anfang Juni
E-510: Juli

Jetzt wäre es natürlich möglich gewesen, dass Olympus eine Überraschungsaktion geplant hatte ... das wäre allerdings das erste Mal gewesen ;)

Wenn also die E-410 im Verlauf des nächsten Monats kommt, wäre das doch schon mal ganz nett.

Gruß
Daniel

Hallo,

hmm, normalerweise sind die recht zuverlässig.

Allerdings hats mich bei denen erst kürzlich mit einem DVD-Recorder so richtig auf die Nase gelassen:

1. Sehr günstiger Preis, Lieferbar in einer Woche
2. Verschoben um 3-4 Wochen
3. Nochmal Verschoben um 4 Wochen
4. "Der Artikel wird nicht mehr geführt" = lange Nase!

Zwischndurch hätte ich ein paar mal zu ähnlichen Preisen das Gerät bekommen können, dachte mir aber das ich warten könne. Jetzt schauts düster aus. Naja, Geld gespart :evil:

Aber bestellt doch einfach mal, dann wissen wir mehr ;)

Gruß
Daniel

ich denke weder das eine noch das andere ist der fall. so frühe liefertermine anzugeben ist ne ganz billige masche der internethändler. wer bestellt schon bei nem händler der gar keinen oder nur nen späten liefertermin angiebt.
da riskiert man lieber, dass der ein oder andere käufer die bestellung storniert.
ich kann mir sogar vorstellen, dass viele händler ihre produkte erst dann beim hersteller ordern wenn eine gewisse menge an bestellungen seitens der kunden vorliegen - einfach um lagerkosten zu sparen.

Jein :rolleyes:

Da ist schon was dran. Aber das ist zu grundsätzlich. Einige der Händler, haben durchaus sehr gute Bewertungen und es sind auch seriöse Händler dabei. Ich hab beispielsweise bei technik-direkt angerufen. Am Telefon teilte man mir mit, dass sie die Nachricht haben, dass die Ware zu den April Terminen da sein soll.
Ich kann mir in diesem Fall gut vorstellen, dass es diesmal nicht an den Händlern lag.

Hallo!

Nun will ich mich auch mal als bis jetzt stiller Mitleser outen.

Bis jetzt 'knipse' ich mit einer Coolpix 8700 nur reicht die mir schon länger nicht mehr. Also war ein Upgrade Richtung DSLR schon beschlossene Sache.
Ich hatte mich auch schon für eine E330 im DZ Kit entschieden die ich ende letzten Jahres kaufen wollte. Aufgestockt sollte das Kit durch das 50/2 und später noch durch ein 50-200'er werden. Nun kamen die Ankündigungen der 'neuen' Bodys. Also Planung über den Haufen geworfen und erst einmal abgewartet. Jetzt soll es die E510 im DZ Kit werden. Aufstockung bleibt aber. :evil:

Nun zum Topic:

Habe heut morgen bei Amazon die E510 im DZ Kit bestellt. (ich weiss, Preis ist nicht so toll, aber ich warte einfach schon zu lange:cool: )

Zitat aus der Bestellübersicht:

Voraussichtliches Versanddatum: 20. April 2007 - 27. April 2007
Lieferung voraussichtlich: 21. April 2007 - 2. Mai 2007

Mal sehen, ob ich mich in zwei Wochen endlich an einer DSLR versuchen kann. ;)

Gruß
Lars

Zitat aus der Bestellübersicht:

Voraussichtliches Versanddatum: 20. April 2007 - 27. April 2007
Lieferung voraussichtlich: 21. April 2007 - 2. Mai 2007

Mal sehen, ob ich mich in zwei Wochen endlich an einer DSLR versuchen kann. ;)

Gruß
Lars

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur neuen Kamera.

Anscheinend haben die aber dann tatsächlich genauere Infos bzw. etwas am Lager... ansonsten würden die derartige Termine eigentlich nicht nennen.

Das wäre natürlich echt eine tolle Sache, wenn die Geräte jetzt schon geliefert werden würden. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten