• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-510 doch noch in diesem Monat?

Oly hat mir gerade auf meine Mailanfrage geantwortet,
dass ihnen - leider - keine konkreten Informationen zum Erscheinen der E-410/E-510 vorliegen.
Vielleicht konnten und wollten sie sich nicht auf den Tag genau festlegen - oder gilt das hier nicht mehr?
http://oly-e.de/news.php4?showmax=4#173

E-510: Juli 2007
E-410: Juni 2007

Man fragt sich schon was dieser Support überhaupt soll...
Allerdings. Offensichtlich wissen die Online-Händler besser bescheid, wann die Kameras da sind, als Olympus selbst.:angel:

(Selbst meine Frau fragte schon: "Wann willst du die dir denn holen" :D )

DAS kenn ich. :angel: :D

also bei actebis, steht sie immer noch auf rot aber mit datum 10.4 für den body, also abwarten bis heut abend, und wenns dann nicht da ist wissen wir es stimmt nicht

Geschäftsleute halten sich eigentlich nicht mit irgendwelchen Aprilscherzen auf, denn die Kosten Geld und Glaubwürdigkeit. ;)

Den ganzen Billig-Internetshops ist es doch egal, ob die Leute ihre Wunschkamera früher oder später bekommen. Meinst du, die haben da Interesse dran? Heutzutage noch Loyalität gegenüber Kunden?

Die verkaufen doch eh alles, was sich verkonsumieren lässt.
Bei einer Pleite wird dann halt unter dem Namen der Freundin eine neue Kistenschieberei eröffnet...

Ich zahle bei Foto Koch (Kunde seit 1976) gerne einen Hunderter mehr!

Mein Händler sagt:
Ende April... :rolleyes:
Aber:
Unverbindlich

Aber, wir haben ja von Natur aus Geduld........................ :lol:

Ich zahle bei Foto Koch (Kunde seit 1976) gerne einen Hunderter mehr!
Ich nicht. Den Hunderter könnte ich ebensogut zum Fenster rauswerfen, ich sehe da keinen Mehrwert drin. Wenn Beratung und Service noch ein Thema wären, würde ich das als Argument in Bezug auf den vertrauenswürdigen lokalen Händler gelten lassen, aber sicher nicht für einen Großversender gegenüber einem anderen.

Wenn Du Koch seit 1976 kennst, wirst Du Dich übrigens sicher erinnern, dass der damals als Versand-Discounter groß geworden ist, mit im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr günstigen Preisen. Nur die hat er heute nicht mehr.

Und überhaupt -- die Website ist eine Zumutung...

Grüße,
Robert

Bei 30,- bis 50,- € mehr kaufe ich auch lieber bei Foto Koch. Mein 50-200er ist z.B. von denen. Aber bei 100,- € was in diesem Fall 15% mehr wären? Ich weiß nicht. ;)

Als ich vor gut einem Jahr meine E-330 bei Foto Koch bestellt habe und die bis zum Erscheinen schön stetig im Preis rutschte, waren die immerhin so kulant, mit eine Gutschrift zwischen Bestell- und Auslieferungspreis zu geben. Was natürlich nicht heißt, dass ich denen ewig dankbar sein muss.

Ich finde es ziehmlich traurig, dass die E-510 schon vor der Auslieferung so im Preis fällt. Bei der Lumix L1 ist der Preis viel stabiler.

Die Nikon D200 oder das Nikkor 18-200mm VR waren zwar lange kaum lieferbar, aber über viele Monate sehr preisstabil...

(...) Ich finde es ziehmlich traurig, dass die E-510 schon vor der Auslieferung so im Preis fällt.

Nun, wenn man im Billigpreissektor den Schwerpunkt setzt (um damit kurzfristige Erfole zu erzielen), dann wird es immer schwer fallen, die Preise stabil zu halten. Und wer -wie bei der E-400- eine derartig kurzfristige Modellpolitik betreibt und die Preise purzeln lässt, fördert ja nur die Erwartungshaltung, dass Oly-UVP-Preise ohnehin Makulatur sind.

Bei der Lumix L1 ist der Preis viel stabiler.(...)

Dafür liegt sie auch wie Blei in den Regalen. Das ist quasi das Gegenteil der Oly-Politik, also das andere Extrem. Hinzu kommt, dass sich in der Käuferschicht eines 2000 Euro Kamerasets wahrscheinlich herumgesprochen hat, dass man mit der E-330 besser bedient ist. Und zwar in jeder Beziehung. Nein, nicht in jeder. Die L1 ist schöner.

BG
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten