• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Problem bei der PC-Übertragung

siehst du hier alle abstufungen?

edit: hmm, oder unten fehlen ein paar ^^ Glaub die hellen Grautöne kann ich nicht erkennen.

es sind 13 stufen. die musst du alle sehen. falls nicht, ist der screen zu kalibrieren/einzustellen.

wo du den kontrast etc verstellen kannst, findest du sicher im handbuch.
meistens die fn taste und die cursor oder so...

hmm, ich seh nur 10.. :rolleyes:

naja, dann mal danke! wär ja auch komisch, wenn das plötzlich nicht mehr klappt...nur leider hab ich keine ahnung was ich da verstellt habe.
hab jetzt aber auch keine lust mehr, da kümmer ich mich morgen drum ;)

E-510: Woher kommt Unterstrich in Dateiname ?

Hallo zusammen,

ich lade gerade meine Bilder und wundere mich über die durchmischte Reihenfolge die der Windows-Viewer anzeigt. Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass meine E510 manchmal einen Unterstrich statt dem P setzt (_9067294.jpg <-->P9067295.jpg).

Woran liegt das? Sind das fehlerhafte Dateien oder hab ich etwas falsch eingestellt?

AW: E510 - Woher kommt Unterstrich in Dateiname?

Hallo zusammen,

ich lade gerade meine Bilder und wundere mich über die durchmischte Reihenfolge die der Windows-Viewer anzeigt. Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass meine E510 manchmal einen Unterstrich statt dem P setzt (_9067294.jpg <-->P9067295.jpg).

Woran liegt das? Sind das fehlerhafte Dateien oder hab ich etwas falsch eingestellt?

wenn ich mich recht erinnere, sind Dateien mit Unterstricj adobeRGB und die anderen sRGB. Schau doch einfach mal im Handbuch nach, das steht da irgendwo.

Hallo zusammen,

Ich finde auf den Seiten 70 und 71 des Handbuchs zur E-510 eine sehr instruktive Darstellung der Zusammenhänge.

Oh vielen Dank für die raschen Antworten. Stimmt da hab ich mit rumprobiert, jetzt wo ihr es sagt erinner ich mich auch wieder.

E-510: Wie Übertragung der Einstellungen für WB auf E-620 ?

Ich habe eine spezielle WB in meiner 510 die ich für spezielle Themen brauche und die ich dann durchgehend verwende, um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Nun bin ich auf die E-620 umgestiegen. Wie kann ich diese Einstellung die auf einem Testbild basierte (das ich NICHT wieder herstellen kann!) nun von der 510 auf die 620 übertragen?

AW: Wie Übertragung WB E-510 --> E-620 ?

Hallo,

machst Du jpg oder RAW?
Was spricht dagegen, den WB an der 620 auf den selben wert zu stellen?
Falls der Sensor dann was andres produziert, wirst Du um austesten nicht herumkommen.

Jörg

Sorry Jörg, aber ich hatte mich bemüht genau zu beschreiben, dass dieser WB auf einem Testbild beruht, das nicht mehr wiedergergestellt werden kann. Das kann man nicht "einstellen"...

Sorry Jörg, aber ich hatte mich bemüht genau zu beschreiben, dass dieser WB auf einem Testbild beruht, das nicht mehr wiedergergestellt werden kann. Das kann man nicht "einstellen"...
Nachdem du mit der E-510 deine "Tests" gemacht hast, ist doch eine WB Wert in Kevin als Farbtemperatur herausgekommen.
Was hindert dich diesen Wert in der E-620 wieder einzustellen?

Nachdem du mit der E-510 deine "Tests" gemacht hast, ist doch eine WB Wert in Kevin als Farbtemperatur herausgekommen.
Was hindert dich diesen Wert in der E-620 wieder einzustellen?

wahrscheinlich die Tatsache, dass man Grün/magenta nicht so einfach einstellen kann ... dann würde vielleicht die Farbtemperatur stimmen, aber das Bild evtl. stichig sein.

wahrscheinlich die Tatsache, dass man Grün/magenta nicht so einfach einstellen kann ... dann würde vielleicht die Farbtemperatur stimmen, aber das Bild evtl. stichig sein.
.
Ja, bei der E410 ist R und G noch schiebbar als Regler; die E-420 und die E-620 haben nur noch A und G... wobei sich die Bezeichnung A für mich noch nicht als Aha-Erlebnis herausgestellt hat...
Ich aber zugegebener Maßen, damit noch nie herumgespielt habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten