• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 über ebay kaufen?

Habe meine E-510 auch über Ebay gekauft und kein Problem gehabt. Am schlimmsten war die Zeit wo ich warten mußte sie endlich in der Hand zu halten :-)

Kaufe recht viel bei Ebay, und habe eigentlich bisher keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Allerdings ist Ebay auch nicht mehr, das was es mal war! Man muss die Spreu vom Weizen trennen. Ob du es mit einem seriösen Verkäufer zu tun hast, siehst du alleine aus dem Verkaufstext. Wenn sie anfangen dir was vom Pferd zu erzählen, oder sich davor rechtfertigen, wie seriös sie sind (inkl. Rechtsschreibfehler), dann Hände weg.

Gruss Sebastian

Beim örtlichen Fachhändler bei mir die E-510 mit Double Zoom Kit für 545 EURO
Gehört zur Ringfoto-Gruppe

Ebenfalls vor Ort bei einem Händler der Ringfotogruppe erstanden für 539€, gab sogar noch einen Gutschein für dreimal Sensorreinigung dazu.
Ist nur fraglich ob das bei der Olympus überhaupt erforderlich sein wird:ugly:

Ich möchte mir gerne die Olympus E-510 kaufen. Was haltet Ihr von diesem Angebot? http://cgi.ebay.de/Foto-Camcorder_K...=72:445|39:1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1309
Gruß Sabine
Hab letzte Woche genau dieses Set auch gekauft. (Aber noch mit kostenlosem Versand.) Kam alles wie beschrieben. Tasche ist schön, und der 2. Akku ist auch einwandfrei. Paket wurde einen Tag nach Paypal Zahlung verschickt (wobei ich spät abend erst gezahlt hatte), und Email wurde sogar am Sonntag beantwortet.

Leider ist das örtliche DPD Depot hier völlig inkompetent, sodaß ich das Paket erst 'ne knappe Woche später endlich bekommen hatte. :grumble: Aber den Verkäufer an sich kann ich absolut empfehlen. (Bewertungsprofil ist ja auch sonst super.) Und alles einzeln zusammengekauft kriegt man das sicherlich auch nicht günstiger. (Und hat einen wesentlich größeren Aufwand.) Also, zuschlagen! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Howdy,
auch Media Markt verkauft das Set zu 555,- Habe heute zugelangt.

Hallo,

ich habe meine vorgestern hier geholt: https://ssl.kundenserver.de/www.s13...nid=15480edd096b937/shopdata/index.shopscript (DZ-Kit mit 4 GB CF-Karte, Zweitakku, Tasche - 589,- Euro)

War persönlich da, super Beratung, echt nette Leute. Zweitakku und Speicherkarte kann ich auch brauchen, Tasche hätte ich nicht unbedingt gebraucht aber vielleicht bekommt die jemand zu Weihnachten.

Ich konnte ein paar alte Pentax-Linsen in Zahlung geben und hab' die Oly dann für 400,- Euro mitgenommen :lol:

Gruß,
Ralf

E-510 Display im Nachtmodus???

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eine E-510.
Beim herumprobieren mit der Kamera fiel mir gestern auf, dass das Info-Display helle Schrift auf dunklem Grund darstellt. Beim ersten einschalten war es noch dunkle Schrift auf hellem Grund (denke ich???):confused:. Habe ich da was verstellt? Im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Dort sind alle Bilder auch in dunkler Schrift auf hellem Grund.
Vielleicht könnt ihr einem newbi auf die Sprünge helfen!

AW: E-510 Display im Nachtmodus???

Hallo,
meine E-510 hat auch hell auf dunkel (weiß auf grau), verstellen kannste soweit ich weiß nur bei der E-300 oder E-330, bin mir nicht sicher.
Bei der E-510 kannste zumindest nichts an Displaydesign ändern.
Mfg Tobi

Ich hab leider nur die E-500, da kann man im Menue - 2. Schraubenschlüssel die Panelfarbe umstellen. Die Einstellung "Farbe 2" sieht dann ähnlich wie von dir beschrieben aus.
Schau mal einfach nach ob's eine Option "Panelfarbe" bei deiner E-510 auch gibt...

ich bin ganz neu im Forum und seit 2 Tagen stolzer Besitzer eine E-510.
Beim herumprobieren mit der Kamera fiel mir gestern auf, dass das Info-Display helle Schrift auf dunklem Grund darstellt. Beim ersten einschalten war es noch dunkle Schrift auf hellem Grund [...]
Hört sich für mich nach einer Täuschung an. Meine E-510 kann, soweit ich das überblicke, nur helle Schrift auf dunklem Grund.

Grüße,
Robert

Das ist ja sensationell, dann drücke ich dir jetzt die Daumen das die Deutschen im EM Endspiel 6:0 gewinnen dann kannst du das Lachen bestimmt nicht mehr sein lassen.:top:
PS: Herzlich Willkommen als aktiver User!
Da hätte ich das Geld lieber in die Apple Aktie investiert ;)

E-510 Starkes Rauschen bei 1600

Hallo Leute,
seit ca einem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer einer e-510 und immer frag ich mich ob das relativ starke Bildrauschen der Kamera "normal" ist.

So finde ich zum Beispiel, das die Qualität von abfotografiertem Text deutlich schlechter ist als die meiner canon Ixus 400! Überall um die Buchstaben bilden sich kleine graue Artefakte, sie wirken auch viel ausgefranzter als bei der ixus...

Neulich hab ich auf einem Konzert Bilder ohne Blitz gemacht.
Ich hab 1600 iso einstellen müssen um wenigstens noch 1/10 sek zu bekommen...

Die Folge war enormes Rauschen in den schwarzen Bereichen.
Ich hab mal ein unbearbeitetes Bild in voller Auflösung hoch geladen.

http://www.genetrics.de/bilder/P5311015.JPG

Bin ich da einfach überkritisch? Ist solches Rauschen gerechtfertigt?

Erst mal vielen Dank für die prompten Antworten. So schnell hätte ich damit nicht gerechnet.
Da bin ich ja wohl einer Selbstäuschung aufgesessen.:rolleyes:

AW: E-510 Starkes Rauschen bei 1600

Bei ISO 1600 ist dieses Rauschen völlig normal. Andere Cams sind da auch nicht besser.
Die Artefakte rühren von der JPG-Kompression her. Bei der geringsten Kompression (1/2,7) sollten sie nicht so massiv auftreten.

Hi,

ich denke mal, dass der Vorteil ist, dass man die Bilder von der Olympus ohne großartige Probleme sehr gut entrauschen kann.
Habe mir mal erlaubt deines mit Neatimage leicht zu entrauschen, hoffe das ist ok.
Ich glaube nicht, dass du das mit den Bildern deiner Casio in ähnlicher Qualität hin bekommst.

Gruß
Micha

WOW ich bin echt beeindruckt was Neat Image daraus macht!

Das sind halt die ganzen Kniffe die man erst erlernen muss wenn man von den kleinen Knipskisten, auf slr umsteigt.

Vielen Dank :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten