AW: E 510 Firmwareupdate auf CD brennen?
Auch der Aufwand einen kompatiblen Computer aufzutreiben und noch zusätzlich extra Software darauf installieren zu müssen fiele dann dabei weg.
Normalerweise waren Firmware Updates auch mal Dinge die eigentlich nicht der Benutzer durchführen sollte. Es gibt auch Firmen die bieten die für ihre Produkte offiziell gar nicht erst an und lassen sie nur vom Service machen. In dem Maße in dem das aber den Benutzern immer öfter regelmäßig zugemutet wird macht es dann auch irgendwann Sinn das durch entsprechende Redundanz absolut Narrensicher zu gestalten so wie es bei meinem Mainboard implementiert ist.was wohl aber nicht immer der Fall ist, mir wurde bekannt das eine E-1 ein neues Bord bekommen hat weil USB bei der Übertragung die Verbindung abgebrochen hat. Soviel zu Thema geht nicht schief![]()
Diesbezüglich wäre die Variante mit dem Aufspielen von der CF Card in der Kamera am sichersten.Stromausfall habe ich schon oft genug gehabt, mitunter nur für eine Sec., das reicht aber schon.
Auch der Aufwand einen kompatiblen Computer aufzutreiben und noch zusätzlich extra Software darauf installieren zu müssen fiele dann dabei weg.