• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-510 Double Zoom Kit - Bester Preis?

Das kommt dabei halt heraus... "Made in China". Konkurrenzfähige Qualität, konkurrenzfreie Produktionskosten (niedrige Löhne, weniger Auflagen, Subventionen, etc.)...

Ich würde für ein Produkt aus europäischer Produktion auch 200 € mehr bezahlen. Aber das sieht der überwiegende Teil der Konsumenten anders und die Konkurrenz wird sicherlich nicht auf Preisvorteile durch ausgelagerte Produktionen in Niedriglohnländern verzichten.

Andererseits werden so Geräte hier erschwinglich, die zuvor schlicht zu teuer waren.

Das kann man gut oder schlecht finden. Ying oder Yang... :evil::angel:

Ja, ja, meine macht auch zunehmend schlechtere Bilder, seit die Preise am Fallen sind. Und rumprollen kann man jetzt auch nicht mehr damit. Was, wenn dich einer frägt, wieviel so ein Ding kostet :eek: :eek: :eek: ?

Lol... ja, da wird so manchem, der sein Hobby bisher als elitär empfunden und sich auch so benommen hat, Angst und Bange. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekäme mein DZ-Kit nun 35% günstiger als im Juni 2007.

Mein Problem: nun hoffe ich auf einen solchen Preiszerfall bei der E-3 im nächsten halben Jahr...

Das hört sich gut an. Dann hoffe ich mit dir mit und hole mir noch eine (D)-SLR mehr. :rolleyes::)

Preisentwicklung 510 e

Hallo zusammen - habt Ihr schon die Preisentwicklung bei der 510 e gesehen - ich finde das ist -sorry - eine Sauerei !!

AW: Preisentwicklung 510 e

Nicht noch einen Beitrag, wenn es teurer werden würde könnte ich es ja noch verstehen. :grumble:

... ist doch sehr schön für die die warten konnten.

1. goldene Regel des Kamerakaufs: Kaufe Deine Kamera zu dem Zeitpunkt zu dem Du sie haben möchtest

2. goldene Regel des Kamerakaufs: Schaue unter keinen Umständen mehr ob die Kamera im Preis fällt.

Ganz ehrlich, ich finde diese Jammerei ob der Preisentwicklung lächerlich. Entweder man kann und will es sich leisten, oder eben nicht. Man kann ja auch wunderbar ein Auslaufmodell oder eine Gebrauchte nehmen.

Wenn ich vermutlich im Juli auf den Preis der E-3 blicken werde, wird er wohl deutlich unter dem Preis liegen den ich gezahlt habe. Na und! Bis dahin habe ich bereits viel Freude mit der Kamera gehabt haben.

Also cool bleiben, nur weil der Preis fällt wird die Kamera für die man sich mal entschieden hat ja nicht schlechter ;)

Gruß
Daniel

AW: E-510 – unzuverlässiger Autofokus mit KIT-Objektiven

Soll ich mich entschuldigen weil ich meine Meinung sage, ich habe es gelesen und an welcher Stelle habe ich widersprochen. :confused:

Na....

Maxi 44 schrieb:
Damit willst Du aber doch nicht behaupten das der Grund der Verlängerung der BG-Aktion auf Probleme der E-3 zurückzuführen ist.

hörte sich für mich an, als wolltest Du mir widersprechen. Falls nicht, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)

Wenn ich vermutlich im Juli auf den Preis der E-3 blicken werde, wird er wohl deutlich unter dem Preis liegen den ich gezahlt habe. Na und! Bis dahin habe ich bereits viel Freude mit der Kamera gehabt haben.

So ähnlich sehe ich es auch.

LG

Ich warte auf den Tag wo die erste DSLR mit Kitoptik für 99€ angeboten wird plus Playstation 3 als Zugabe :D

Stefan

Das eine Kamera im Laufe der Zeit billiger wird ist doch normal und meiner Meinung nach auch völlig egal. Wenn man immer den niedrigsten Preis haben will, entgehen einem viele schöne Fotos.

MFG

Das ist doch bei Computer genau das gleiche.
Sobald man mit dem Teil den Laden verlässt ist es veraltet.

Man muss das ganze eben andersherum sehen: Die Zeit die man die Kamera/Computer/etc früher hatte und den Spaß den man dabei hatte (Bilder zu machen/zu spielen/etc) kann diese Wertminderung nicht aufwiegen.

criz.

Ich vermisse hier die Antwort, ob die nun teurer oder billiger geworden ist!

Billiger: http://geizhals.at/deutschland/?phist=242620

Liegt aber imo daran, dass die Cash-Back Aktion ausgelaufen ist.

Man sollte sich halt im Technik Bereich nicht das "neuste" kaufen. Wenn man ein Modell kauft, was schon etwas gereift ist am Markt, dann macht man meist keinen so großen Preisrutsch mit.

Aber man hat nicht das "Beste" :ugly:

Aber blöd ist es trotzdem, wenn man die Cam jetzt verkaufen will...

War eigentlich abzusehen und es wundert mich, dass es nicht schon längt geschehen ist.
Denn: E-410 kostet seit geraumer Zeit 359€ und die E-510 ca. 520€, jetzt 465.
Warum auch nicht, denn 100€ für IS sind durchaus fair. Ansonsten sind die beiden Kameras technisch gleich.

Hallo - ihr hab ja irgendwie recht - aber eine Preisdifferenz von 250 .- € ist schon deftig (Dezember bis Januar) !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten