• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Cash back E-510 (100.- Euro)

geht also woanders hin :-(

War ja auch auf die e-3 bezogen.

LG

DITO! :D

Dann gibts erstmal diesen hier: :grumble:

Nee, aber ich hätte auch Interesse an der Adresse! ;)
die adresse findest du in dem pdf:
http://www.olympus.de/images/E-510_CashBack.pdf

die fax-nr ... die will ich ;)

@ Captain_Stubing

ich hab am 4.1. bestellt, die Rechnung ist vom 7.1 und bekommen hab ich sie am 8.1. Ich hab den Shop hier empfohlen, weil gestern auf der Homepage das Kit noch als lieferbar gelistet war.
Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, für dich tut es mir leid.

@ Captain_Stubing

ich hab am 4.1. bestellt, die Rechnung ist vom 7.1 und bekommen hab ich sie am 8.1. Ich hab den Shop hier empfohlen, weil gestern auf der Homepage das Kit noch als lieferbar gelistet war.
Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, für dich tut es mir leid.

dann hast du also das letzte kit bekommen :grumble:
;)

dann hoffen wir mal alle, dass auch die kohle kommt... wenn ich das hier so lese, wird mir ja ganz schlecht...:ugly:

Da hab ich also mal Glück gehabt :), sonst geht mir es immer so wie dir. Wobei so richtig glücklich bin ich auch noch nicht - ich warte noch auf die Speicherkarte von ebay. Hätt ich doch besser gleich mit bei EG-electronics bestellen sollen.

Da hab ich also mal Glück gehabt :), sonst geht mir es immer so wie dir. Wobei so richtig glücklich bin ich auch noch nicht - ich warte noch auf die Speicherkarte von ebay. Hätt ich doch besser gleich mit bei EG-electronics bestellen sollen.

tja so ist das manchmal...:) als entschädigung, kannst du mir ja die der speicherkarte beiliegenden (sofern sandisk) lizenzschlüssel für "caption 4 le" schicken :top: :lol:

Mal eine Frage: Warum kauft ihr das nicht beim Händler? Die paar Euro die ihr spart. Wenn ich mir überlege, wie lange ihr schon davon redet und wie viel Aufwand das euch gekostet hat. Ist denn das in Berlin so viel teuerer? Selbst wenn das 50€ Unterschied sind. In der gleichen Zeit gearbeitet, dann ist das Geld doch zigmal drin.

Frage doch mal bei www.fotomeyer.de an. DIe hatten das 510er DZ-Kit schon vor Weihnachten für unter 800€. Dort habe ich auch meist meine Sachen gekauft.

Gruß R

Mal eine Frage: Warum kauft ihr das nicht beim Händler? Die paar Euro die ihr spart. Wenn ich mir überlege, wie lange ihr schon davon redet und wie viel Aufwand das euch gekostet hat. Ist denn das in Berlin so viel teuerer? Selbst wenn das 50€ Unterschied sind. In der gleichen Zeit gearbeitet, dann ist das Geld doch zigmal drin.

Frage doch mal bei www.fotomeyer.de an. DIe hatten das 510er DZ-Kit schon vor Weihnachten für unter 800€. Dort habe ich auch meist meine Sachen gekauft.

Gruß R

bei mir kam die entscheidung zur 510 relativ spät... letzten montag :rolleyes:

bei fotomeyer gibts das dz-kit jetzt für 899,- euro... ja, die preise sind schon recht unterschiedlich, wie ich feststellen musste.

...also bei mir sind die 4 Wochen nach abschicken des Cashback "Antrages" jetzt um,leider noch nichts bekommen.:confused:

Jens

AW: Einstellungen speichern bei der E-510

Ich habe die E-410 und fotografiere im Moment auch immer mit P.... klappt im Moment noch am besten ;)... mit Auto oder Scene komme ich irgendwie gar nicht klar. Damit fotografiert mein Freund ;) (Er wird sich demnächst noch eine Kompakte kaufen... kommt einfach nicht klar mit der DSLR :D)

AW: Einstellungen speichern bei der E-510

ich meine das ja nur in dem Zusammenhang das man mit den Scene Automatiken mal schnell einen Schlappschuß produzieren kann und da würde es halt Sinn machen wenn man den ganzen Schlamassel nicht ständig ändern müsste ;)

Ich als Anfänger will ohnedies erst mal die Prgrammautomatiken verwenden damit ich ein besseres Gefühl für das Ganze bekomme

Und aus eigener Erfahrung (als Newbie) rate ich Dir, nur im M-Modus zu knipsen. Denn nur so lernt man es mit Blende und Verschlusszeit umzugehen und alle gelernte Theorie mal umzusetzen.
Und wenn du das ein paar Mal in Ruhe getestet hast, wirst Du auch "Schnappschüsse" damit schnell schießen können. Die Kamera lässt Dich im M-Modus ja nicht im Stich. Nutz das Histogramm, oder vorher noch die Belichtungskorrekturanzeige (die Skala zwischen - und + oben im Display) und im Sucher siehst Du den Wert auch.

AW: Paar Fragen zu E-510

Hallo,

habe jetzt Schärfe -1, Kontrast -1, Farbsättigung 0, NR weniger.
Nun muss ich aber bei jedem Bild eine Auto Tonwertkorrektur machen ansonsten sieht das alles so "flach" aus. Ist das normal?

Unter meinem Antrag steht eine Bemerkung zur Geschwindikeit. Ich habe mir da ein paar Zeilen bezüglich der Schnelligkeit und die Auswirkungen auf die Qualität des Services zusammen gereimt. Natürlich ganz freundlich und mit Lob übers Produkt. Mal sehen, wie lange es bei mir dauert. :D:lol:

Ah, warum ich im Netz kaufe???

Es ist spannender. Täglich guckst Du deine Mails wegen der Bestellung nach, täglich lauerst Du auf den Postbooten und erklärst deinem Hund, dass der Postboote mit der E-510 in der Hand unbedingt lebend an der Haustür ankommen muss und von Tag zu Tag wird man nervöser. Und mit Absicht habe ich die Speicherkarten erst später bei einem anderen/ günstigeren Shop bestellt.

Das ist ein Gefühl, wie wenn ein Grundschüler am Heiligabend auf das Christkind mit den Geschenken wartet. Nur noch viel besser! :cool:

AW: Paar Fragen zu E-510

Hallo,

habe jetzt Schärfe -1, Kontrast -1, Farbsättigung 0, NR weniger.
Nun muss ich aber bei jedem Bild eine Auto Tonwertkorrektur machen ansonsten sieht das alles so "flach" aus. Ist das normal?

Also ich finde für jpeg out of Cam langen bei der E-510: Schärfe -2, Kontrast auf 0, Farbsättigung "neutral" und Rauschunterdrückung "aus", das passt eigentlich immer, wenn das Licht stimmt;)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten