Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei meiner E-410 liegt die Kugel seit geraumer Zeit fest.
Ob Hoch oder Querformat, in oly-Master liegen alle Bilder erst mal Quer. Aber man kann ja wenigstens die Bilder kippen.
Das ist immer wieder ein wertvoller Tipp; manchmal hilft Auspusten (oder vorsichtige Anwendung von Druckluft) bei von Hand vorsichtig hochgeklapptem Spiegel; damit habe ich schon mehrfach ein gewisses AF-Gezicke an verschiedenen Gehäusen beheben können. (Manchmal hilft's aber auch nicht, wie zurzeit bei meiner E-510, die sich, wenn sie nicht auf Anhieb den Fokus findet, mit egal welchem Objektiv gelegentlich bis zum Nah-Anschlag vortastet und dort einfach stehenbleibt. Hatte ich auch schon mal mit einer E-330, das musste dann der Service reparieren [was er auch erfolgreich tat]).Schau mal vorsichtig in die Kamera, ob sich unten vorm Spiegel in dem Bereich der Autofokussensoren vielleicht Schmutz angesammelt hat ...
Ich habe am Samstag beim Händler eine E 500 DZ-Kit gesehen, zum Preis von 799 Euro.