• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Meine E-500 ist da!!!

Na dann mal Glückwunsch vom einem gleichermaßen Neuling in Sachen DSLR

Na dann mal viel Vergnügen beim Begrabbeln und dem Durchschmöckern der Gebrauchsanweisung ...... :D

hi ,

Das kanns du wohl sagen mann oh mann da sind aber auch seiten !!:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Naja aber wird schon irgendwann ganz gut gehen !!
Auch danke an @Das BrÜce!

mfg
Martin

hi ,

Noch mal eien Frage ich werde nicht schlau aus der Anleitung und zwar warum sieht mann die akku Anzeige nur manchmal ??
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ??
Und bei welchen Farben ist der akku noch voll oder halb leer oder ganz lehr ??

mfg
Martin

Die Accuanzeige ist bei jedem Einschalten ein paar Sekunden zu sehen. Bei vollem Accu erlischt die Anzeige dann wieder. Bei fast leerem Accu bleibt das Accusymbol anstehen und leuchtet rot. Bei leerem Accu blinkt die Anzeige und nach kurzer Zeit schaltet sich die Kamera aus.

Die Accuanzeige ist bei jedem Einschalten ein paar Sekunden zu sehen. Bei vollem Accu erlischt die Anzeige dann wieder. Bei fast leerem Accu bleibt das Accusymbol anstehen und leuchtet rot. Bei leerem Accu blinkt die Anzeige und nach kurzer Zeit schaltet sich die Kamera aus.

hi ,

Danke für deine Antwort !
Noch mal eine Frage wie lange hält der akku ungefär wenn die Anzeige stehen bleibt und aber noch nicht blinkt ??
Naja und wie lange hält er ungefär wenn er voll ist ??
Oder eher gesagt wie viel Bilder kann amnn mit einem vollen akku machen ?
mfg
Martin

Noch mal eine Frage wie lange hält der akku ungefär wenn die Anzeige stehen bleibt und aber noch nicht blinkt ??

Um die 80-100 Bilder sind dann noch drin.

Naja und wie lange hält er ungefär wenn er voll ist ??

Im Forendurchschnitt dürfte man auf ca. 400 Bilder je Akkuladung kommen ...

AW: Meine neue E500

hatte ich vorher auch nicht - hab mir dann aber diesen hier zugelegt:

http://www.tubus.net/ger/produkte/hinterradtraeger/logo_expedition.php

is wirklich praktisch - nicht nur bei längeren radtouren sondern auch oder gerade in der stadt...

hi ,

Ja das mit dem praktisch glaube ich dir aus Wort und der sieht auch nicht schlecht aus aber so aufn mauntinbike sun gepäktreger weiß ncith naja geschmacksache !!
Ich bleibe dann lieber beim Rucksak !!

mfg
Martin

AW: Meine neue E500

hi ,

Ja das mit dem praktisch glaube ich dir aus Wort und der sieht auch nicht schlecht aus aber so aufn mauntinbike sun gepäktreger weiß ncith naja geschmacksache !!
Ich bleibe dann lieber beim Rucksak !!

hab auch ein MTB (wenn auch kein besonders teures) - aber wenn man meist auf befestigten radwegen und vor allem auf längeren touren unterwegs ist, dann ist son gepäckträger sogar notwendig - mit nem trekkingrucksack möcht ich jedenfalls nicht durch die gegend radeln...

hi ,

Wollte euch nur mitteilen das ich jetzt auch ein stolzer Besitzer einer E-500 bin !!:) :) :) :) :) :) :)
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freu !!!
Wahnsinig !!!!!:D :D :D :D
Ist nehmlich meine erste dslr !!!!:ugly: :ugly:
Naja ihr werdet bestimmt noch genug fotos von meiner E-500 zu gesicht bekommen !!

wär nämlich mit h schreibt ist....

und dann auch noch mit e - uiuiuiuiuiuiui:rolleyes:

von mir aber auch ein herzliches welcome im oly-lager....

die diskussion mit der akkulaufzeit hatten wir in einem anderen thread schon mal.
hängt halt stark davon ab wie intensiv du das display nutzt - unter anderem.

Die genannten 400 sind sicher ein guter Anhaltswert. Wunder Dich aber mal nicht, wenn der frische Akku erst mal nicht so lange hält; der erreicht normalerweise erst nach ein paar Entleerungen/Vollladungen seine volle Kapazität.

Grüße & viel Spaß mit der Kamera!
Robert

wär nämlich mit h schreibt ist....

und dann auch noch mit e - uiuiuiuiuiuiui:rolleyes:

hi ,

Ja war halt nicht mehr so früh und dann war ich auch noch so aufgeregt !!:D :D

Aber trotzdem an allle DANKE !!
Und wünsche euch allen einen schönnen 1 Mai !!
Nacher werdet ihr bestimmt von meiner E-500 noch Bilder begutachten können will "nämlich" (hahahahaahaha ) noch ma ein bischen durch Feleder und Wiesen fahren !

mfg
Martin

Bei mir sind mit dem original Akku und einem Nachbauakku selten mehr als 20 Fotos drinnen wenn die Akkuanzeige von Grün auf Rot umspringt.

Herzlichen Glückwunsch !!

hi ,

Danke !!
Habe eben in deiner Signatur gelesen das du auch die E-500 hast und nun wollte ich mal fragen ob du zufrieden bist ??
Also ich bin mit meiner sehr zu frieden habe sie zwar erst einnen tag aber schon gut 500 Bilder gemacht !
Die ersten 150-270 waren der reinste Müll aber jetzt geht es langsam !

mfg
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten