• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-500 ist daaaaa :-))

Ausschnitt aus:
http://www.nzz.ch/2005/12/08/vm/newzzEGZ8YUNI-12.html

Der Wasserstand ist dem Kreislauf der Natur folgend von Dezember bis März stets am niedrigsten.
Die Ebbe führt zu seltenen Erscheinungen: Sandbänke ragen aus dem Wasser, die Ufer sind Hunderte von Metern breit. Die Blumeninsel Mainau wäre gegenwärtig zu Fuss erreichbar. Wegen des Schlamms lockt dies aber niemanden. Im Pfahlbau-Museum in Unteruhldingen findet das winterliche Ausbessern der Pfähle dieses Mal auf dem Trockenen statt.

Sicher gibt es da, für Fotografen viel interessantes zu sehen und zu fotografieren. Wenn ich nicht "so viel" arbeiten müsste, würde ich den ganzen Bodensee abfahren.
Gruß Franz

AW: Neue Firmware E-500 Vers. 1.1

Franklin2K schrieb:
Hat jemand das Update schon mit ISDN versucht?
Viele Grüße
Franklin
Yep! Erst 11 MB Update vom Olympus VIEWER von 1.3 auf 1.4, damit die E-500 überhaupt erkannt wird. Danach FW Update, nochmal knapp 8 MP.

Nun bin ich doch etwas "confused". :confused:

Auf der Olympus-Site wird folgende Software aufgeführt:

Master
Studio
Viewer (liegt der Kamera bei)

Welche Software benötige ich um Firmware-Updates durchführen zu können und welche um Raw-Files zu bearbeiten/umzuwandeln ?

Kann eine der genannten Software beides ?

Gruß
Rainer

zoetstof schrieb:
Nun bin ich doch etwas "confused". :confused:

Auf der Olympus-Site wird folgende Software aufgeführt:

Master
Studio
Viewer (liegt der Kamera bei)

Welche Software benötige ich um Firmware-Updates durchführen zu können und welche um Raw-Files zu bearbeiten/umzuwandeln ?

Kann eine der genannten Software beides ?

Gruß
Rainer

Bei der E-500 liegt Olympus Master bei. Ich hab auf Version 1.32 updaten müssen. Mit der habe ich dann auch die neue Firmware für die E-500 geladen.
Gruß Franz

Mein Problem war, dass ich Olympus Master gestartet hatte und unter Online Service (der Schraubenschlüssel links unten) war nichts zu finden. Dann habe ich auf meinen PC ein Bild mit Olympus Master geöffnet. Dort fanden sich unter der Titelleiste mehrere Menü-Punkte darunter auch "Online-Service"- der enthielt dann auch den Punkt "Kameraaktualisierung"
Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
E-500: Erster Eindruck

Hi,

Ich bin seit 9.12. ebenfalls stolzer Besitzer einer E-500 im Double Zoom Kit.
Anbei auch mal eine Testaufnahme.
Da es bei uns hier am Samstag ziemlich nebelig war, konnte ich leider nicht Dresdens wunderschönen Elbblick bei Nacht knipsen.

Mit welchem von den beiden Objektiven aus dem DZ-Kit macht man am besten Sportaufnahmen, genaugenommen Boxen.

Danke im voraus.

Bin noch absoluter Neuling im SLR-Bereich.

AW: noch ein Neuer....

Ist hier ein Nest???

Gratuliere jedenfalls zum Kauf ;)

Das 40-150 hat bei 40mm die Blende von 3.5. Damit fängst du am meisten Licht ein. Das könnte dir beim Boxen möglicherweise am besten weiterhelfen.

TORN

Hi Nelsen!

Auch wenn Du Dich anscheinen nur bei den Olympianern vorstellen willst, hab ich Dich trotzdem entdeckt und heisse Dich herzlich willkommen! :)

Hi Nelsen,

herzlich willkommen! Beim Boxen, vorrausgesetzt Du kommst an die Seile, würde ich beiden Objektive einsetzen. Aber aufpassen auf das neue Kit;)

Wolfi

Hi Nelsen,

herzlich willkommen! Beim Boxen, vorrausgesetzt Du kommst an die Seile, würde ich beiden Objektive einsetzen. Aber aufpassen auf das neue Kit;)

Wolfi

TORN schrieb:
Ist hier ein Nest???
(...)
Nein, wir wachsen an Bäumen. :D

@Nelsen
Hallo, und herzlich willkommen. TORN hat recht; Für Sportaufnahmen eignet sich das 40-150er vor allem aufgrund der Lichtstärke besser. Wegen der zu erwartenden Entfernung zum Motiv beim Boxen sowieso. :)

Ist hier ein Nest???

Ja.

Gratuliere jedenfalls zum Kauf

Danke.

Das 40-150 hat bei 40mm die Blende von 3.5. Damit fängst du am meisten Licht ein. Das könnte dir beim Boxen möglicherweise am besten weiterhelfen.

Danke, werde sicher diese Woche schon mal in den Räumlichkeiten ein paar Probeaufnahmen machen und deine Empfehlung testen.

Auch wenn Du Dich anscheinen nur bei den Olympianern vorstellen willst, hab ich Dich trotzdem entdeckt und heisse Dich herzlich willkommen!

Mist, Tarnung aufgeflogen :)

Danke.

Und allen anderen spreche ich hier natürlich auch einen Dank für das herzliche Willkommen aus.

Crushinator schrieb:
@Nelsen
Hallo, und herzlich willkommen. TORN hat recht; Für Sportaufnahmen eignet sich das 40-150er vor allem aufgrund der Lichtstärke besser. Wegen der zu erwartenden Entfernung zum Motiv beim Boxen sowieso. :)

Wie im oberen Beitrag von mir schon erwähnt, gibt es keine Entfernung. Ich stehe direkt am Ring. Bei der Veranstaltung handelt es sich genau genommen um eine Weihnachtsfeier bei der ca. 12-14 Kämpfe ausgetragen werden. boxen werden die Frauen und die Männer werden im Kickboxen kämpfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten