• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Oly - alles Mist!

Wo bitte ist meine Oly schlecht?

In der nicht vorhandenen Farbvielfalt – könnte gewissermaßen mit dem unterirdischen Dynamikumfang der Olys zu tun haben.

(...) die Oly-Bilder sind zu hoch, irgendwie kompaktknippserösformatig ...

Das auch!

@********

Wie gesagt: Du hast den Thread nicht verstanden. Falls ichs erklären soll, dann schick mal bitte eine PN.

Die Fehlerlose DSLR gibt es nicht!

Gruss
Martin

Doch, die E-520 ist Fehlerlos.
Deshalb hat man seitens Olympus mal hier und mal da ein Frontfokusproblem eingebaut,
damit man auch bei dieser Kamera von einem Fehler sprechen kann.
Habe grade gesehen, bei meinem Reparaturtracking steht jetzt:
REPARATUR/TAUSCH ABGESCHLOSSEN

Da bin ich aber mal gespannt.

Grüße
Klaus

ich bin sogar noch weiter gegangen und habe deswegen eine Ausbildung zum Bauern gemacht, damit das Zurückschrauben von fotografischen Ansprüchen besser gelingt. Na, nun seid ihr sprachlos?

Popelkram!
Ich habe einfach meine Bilder gelöscht. Da war eh immer zu wenig Dynamik und/oder zu viel Rauschen drin und wenn ich dann mit Photoshop versucht habe, was zu retten, war es stümperhaftes Anfängergepfusche. Die wenigen guten wären mit jeder beliebigen anderen Kamera sowieso besser geworden, also was solls.
Jetzt beschränke ich mich auf eine 8GB Karte pro Kamera und wenn die voll ist, wird sie halt gelöscht und es geht von vorne los. Auf dem zu kleinen und zu wenig auflösenden Display sieht das immer noch gut aus, vor allem wenn der Lagesensor sie nach mehrmaligem kräftigen Schütteln auch in voller Größe anzeigt.
Auf meinem PC habe ich wieder Plattenplatz en Masse, ich spare mir teure Softwareupgrades und habe wieder viel mehr Zeit für meinen Mann, weil ich nicht mehr endlos lange sortiere, verschlagworte .... Herzeigen muss ich auch nichts mehr, wozu auch. Habe mich eh nur immer über langsames Upload geärgert.
Je nach Tagesform gehe ich übrigens mit einer kleinen oder großen Oly los und kann daher immer über zu viel/wenig Gewicht/Größe/Features ... meckern. Manchmal nehme ich sogar 2 Kameras mit, damit noch mehr Grund zum Jammern habe.

Das Leben kann auch mit (oder trotz) Olys so schön sein :angel:

Sabine, ich hab meine 4 und 8 GB CF-Karten verschenkt und nutze nur noch eine 2 GB xD-Karte in der E-3, und eine 1 GB (CF) in der E-300. So mach ich weniger Bilder zum Löschen – verbraucht weniger Strom, und speziell mit der xD in der E-3 lässt sich aufgrund ihrer wahnsinnig lahmen Geschwindigkeit ausgiebiger jammern.

Sabine, ich hab meine 4 und 8 GB CF-Karten verschenkt und nutze nur noch eine 2 GB xD-Karte in der E-3, und eine 1 GB (CF) in der E-300. So mach ich weniger Bilder zum Löschen – verbraucht weniger Strom, und speziell mit der xD in der E-3 lässt sich aufgrund ihrer wahnsinnig lahmen Geschwindigkeit ausgiebiger jammern.

Du must aber anerkennen, das Oly dir mit dem genialen Einfall, eine xD-Karte in einer Hochgeschwindigkeitskamera vorzusehen, einen richtig guten Grund zum Jammern gegeben hat.

Du must aber anerkennen, das Oly dir mit dem genialen Einfall, eine xD-Karte in einer Hochgeschwindigkeitskamera vorzusehen, einen richtig guten Grund zum Jammern gegeben hat.

Anerkennen? Nee, zu positiv; kommt nicht gut an. Im Grunde genommen müsste ich mich noch weniger als ohnehin schon aktiv an Problemlösungssuche-Threads beteiligen, quasi gar nicht mehr, um öfter in Eure Positiv-Threads reinschauen und Euch das Realitätsbewusstsein abzusprechen, mit der einleuchtenden Rechtfertigung, dass ich ja zwei Olys habe, neben paar Bodys anderer Hersteller – DAS ist es m.M.n., was die Community braucht; DAS kommt gut an.

Also, einbisschen mehr Reality checken bitte, ja?

Ich hab noch etwas, was die Tele-Leistung angeht

Minolta AF 100-300APO, derzeit bei etwa CHF 650 .- (Second Hand)
Sony SAL-75-300 Kit Objektiv, ca. CHF 450 .- (NP)
Olympus 70-300 kit Objektiv, ca. CHF 450 .- (NP)
Panny FZ18

Wo bitte ist meine Oly schlecht?

Gruss
Martin
Da sieht man auch mal wieder dutlich wie bescheiden die Farbwiedergabe der Oly ist: der Schnee wird ja grün !!!!!!:grumble:

find hier die beiträge der user auch sehr peinlich ... und ich besitze eine 410er. kaum mehr sachliche beiträge, "zufriedenheitsumfrage, alle mist " bla bla ...

naja solang ihr nicht weitere probleme habt ...

find hier die beiträge der user auch sehr peinlich ... und ich besitze eine 410er. kaum mehr sachliche beiträge, "zufriedenheitsumfrage, alle mist " bla bla ...

naja solang ihr nicht weitere probleme habt ...

Es gibt genügend sachliche Beiträge. Da tun ein paar sarkastische Sachen manchmal auch ganz gut. Lass Dich nicht verunsichern, alle wollen nur Dein Bestes.:evil:

Jetzt weiß ich endlich warum ich mir eine E-520 mit Kit-Objektiven gekauft und sie anschließend mit einem 12-60 und einem 50-200 aufgerüstet habe:
a) ich habe keine Ahnung vom Fotografieren, b) ich will ja keine gescheiten Fotos machen und c) keine Ahnung. Trotzdem möchte ich keine andere haben. Guten Rutsch allen Olyanern und beschwert euch ruhig wenn's nicht mit de(r)m Nachb. äääh. der Oly klappt.
Gruß, les

Hi,
wollte auch mal beitragen, dass ich ebenfalls schon seit 3 Jahren mit meiner E-500 unzufrieden bin. warum habe ich allerdings in der langen zeit vergessen. wenn es mir wieder einfällt werde ich es selbstverständlich noch nachtragen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten