• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Tiere fotografieren mit der E-500

Hier ist meine Hauskatze, leider nur mit E-300. :D

Es ist ein Crop, und die Original-Version ist hier.

Ich habe auch noch eine unbekannten Bello allerdings mit Iso 1600 aufgenommen:(

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

@crushinator: So ein puscheliges Haustier hätt ich auch gern, ich muss mich immer mit den"modellautos" meiner schwester begnügen ... klaus und eddie, die auch mal in hh-eppendorf gewohnt haben
gruss stefan
p.s.:haben katzen eigentlich auch persönlichkeitsrechte?

Zuletzt bearbeitet:

35mm/2,0!? Kann ja nur ein 35-100/2,0 sein!
Wenn man sich schon ablichten lässt dann muss es schon eine edle Optik sein! :top:

Hi Kare,
es ist ein Zeiss Distagon 1.4/35 T* in einem ziemlich desolaten Zustand..aber für manche Spielerei noch ganz gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Kare,
es ist ein Zeiss Distagon 1.4/35 T* in einem ziemlich desolaten Zustand..aber für manche Spielerei noch ganz gut zu gebrauchen.

Hm da lag ich ja ein klein wenig daneben, aber das Bild wird dadurch nicht schlechter. ;)

Bei den adaptierten Objektiven fehlte so weit ich das kenne immer die Blende in den Exif's. Wird die in deinem Fall automatisch in die Exif's übernommen oder muss du da nacharbeiten?

@ Kare

Klar, wird nicht übernommen..ich hab aber mehrere Festbrennweiten die ich gelegentlich nutze und um den Überblick zu behalten trage ich die Werte ein..ist mit Digikam unter Linux ein Klacks..

Gruß Gerhard

Hallo Guido G.,

da war eine Test Aufnahme mit Iso 1600 und hat mich interessiert ob die Schrift auf dem Schild noch leserlich ist.
Der Hund lief mir zufällig ins Pic;)

Gruß
Thomas

Meine Katze ist auch ganz brav wenn man sie beim Futtern in Ruhe läßt. Und nicht zu nahe zu ihrem Futter kommt ;)

Rehe gehen bei uns auch mit dem 50-200'er. Die kommen manchmals bis zu 15m zum Haus.

Schwalben sitzen auf der Tel. Leitung, die bekommt man mit dem Objektiv richtig schön groß.

@crushinator: So ein puscheliges Haustier hätt ich auch gern, ich muss mich immer mit den"modellautos" meiner schwester begnügen ... klaus und eddie, die auch mal in hh-eppendorf gewohnt haben
Nee, das puschelige Haustier möchtest Du echt nicht haben. Es ist nämlich ganz schön laut, wenn es miaut. :D Klaus und Eddie sehen übrigens fast so aus wie Imhotep und Brutus von mir, nämlich knuddelig. :)

p.s.:haben katzen eigentlich auch persönlichkeitsrechte?

Oh ja! Die haben sogar Haus- und Liegerechte. Zumindest machen sie den Eindruck auf mich, wenn ich ins Bett will, und es ist besetzt; Siehe Anhang anzeigen 71043. :D

Hallo Rainer,

Du hast es erfasst. Nur das ich das falsche Pic hier rein gestellt habe, sorry.

Jetzt das Richtige das andere habe ich gelöscht.

Gruß
Thomas

P.S. weiss wer wie man seine Anhänge im Kontrollzentrum löschen kann wenn rechts die Kästchen fehlen zum Markieren?

Miezenalarm! :) Hier die von meiner Cousine - die beiden haben wir ab und zu mal zur Pflege.

Bild 1: Mutti Luise Anastasia Puck (3,5 kg) vorm Spiegel (das ist kein Sensordreck, sondern ein sehr alter Spiegel! :))
Bild 2: Sohn Asrael Hector Puck (ca. 9 kg) in Ruhelage; Vater war ein Karthäuser, von dem hat Asrael die Masse und die runden Augen geerbt

Aber schwarze Katzen überfordern mich irgendwie immer noch ...

@crushinator: Imhotep ist ja mal ein geiler Katzenname. Ist das der vordere auf den Bildern? Sieht Klasse aus.
Gruss Stefan

@crushinator: Imhotep ist ja mal ein geiler Katzenname. Ist das der vordere auf den Bildern? Sieht Klasse aus.
Ja, das ist der Vordere. Als er 3 Wochen alt war, bewegte er sich genau so grobmotorisch wie die Mumie aus dem Film. Darum erhielt er den Namen. Später bekam er auch einen passenden Nachnamen, er heißt jetzt: "Imhotep El Quatschim Kopfesch" und die hintere Katze ist seine gleichaltrige Schwester "Mona Lisa".

Wir haben übrigens ein paar mehr davon, insgesamt 9 Stück. :D

Na 9 Stück hört sich doch ziemlich nach Arbeit und zerlegten Möbeln an:) aber Katzis sind schon toll, wenn ich nicht so viel unterwegs wäre, würde ich mir wohl auch ein oder zwei halten, so müssen halt die meiner Schwester reichen, wenn ich denn mal da zu Besuch bin ...

E-500 über PC steuern - Welche Software?

Ich will meine E-500 über den PC steuern. Geht ja soweit auch mit der Olympus Studio Software von der ich jetzt mal die 30-Tage Testversion probiert habe.

Aber jetzt meine eigentliche Frage: gibt es irgendwelche (am besten kostenlose) alternativen zu Olympus Studio?

AW: E-500 über PC steuern - Welche Software?

Nein, keine, weder bezahlpflichtig noch kostenlos. Für einzelne fernsteuerbare Kompakte von Olympus gibt oder gab es da wohl was, für die E-Modelle leider nicht.

Gruß,
Robert

AW: E-500 über PC steuern - Welche Software?

Hallo zusammen,

hört sich ja interessant an. Habe auch die E500. Was kann man denn hier über Computer "steuern"? Würde mich echt interessieren. Bitte Euch um ein paar kleine Erläuterungen.

Viele Grüße
Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten