AW: E-500 Starke Probleme im 14mm Weitwinkel
Schiefe Turm vom...
?
sitz ich jetzt auf der Leitung? irgendwie versteh ich dieses Posting nicht ganz ...
das 14-45 Kitobjektiv hat exakt gleich stürzende Linien bei 14 mm wie ein noch so teures Nikkor: stürzende Linien ergeben sich schlicht aus der Perspektive und haben mit der Optik nix zu tun;
was tonnenförmige/kissenförmige Verzeichnungen betrifft, kann sich das 14-45 Kit aber sicher nicht mit einem Topobjektiv messen
also was meinst du: das "stürzende Linien" beim "Kit" normal sind? - das sind die sowieso ...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. stürzende Linien, natürlich. Danke, schon klar. Sorry, ich glaube kaum, dass eine vernünftige Linse bei 28mm KB ein ähnlich schlechtes Bild wie das 14-45 bei 14mm (28mm KB) hervorbringen würde. Bei Gelegenheit mache ich mal von der gleichen Position bei gleicher Brennweite ein Bild. Na um welches Motiv handelt es sich hierbei?
vielen Dank für Euere Antworten. An einer E-500 mit dem Bundle 14-45 Objektiv ist das normal und das ist ja beruhigend. Danke.
vg Steffen
?
sitz ich jetzt auf der Leitung? irgendwie versteh ich dieses Posting nicht ganz ...
das 14-45 Kitobjektiv hat exakt gleich stürzende Linien bei 14 mm wie ein noch so teures Nikkor: stürzende Linien ergeben sich schlicht aus der Perspektive und haben mit der Optik nix zu tun;
was tonnenförmige/kissenförmige Verzeichnungen betrifft, kann sich das 14-45 Kit aber sicher nicht mit einem Topobjektiv messen
also was meinst du: das "stürzende Linien" beim "Kit" normal sind? - das sind die sowieso ...