Gast_155657
Guest
Nachdem ich im Netz mehrere Hinweise gelesen haben, dass der AA-Filter der E-5 etwa dem der E-PL1 entspricht, und die E-PL1 allenthalben für ihre Bildqualität gerühmt wird, überlege ich mir die E-PL1 statt der E-5 zu kaufen. Die E-PL1 wäre nämlich eine gute Reisekamera. Bislang hat mich der zweite Akkutyp, das weitere Netzteil und das Fischdosen-Design abgeschreckt.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Kennt jemand einen Vergleich der beiden Kameras E-5 vs. E-PL1? Gefragt ist kein Vergleich mit E-P1 und E-P2. Leider bügelt Google solche Bezeichnungen lexikalisch gerne glatt.
Wie gut ist der FT-Konverter? mFT-Optiken will ich nicht.
Vielmehr würde ich mein 35-100 mit der E-PL2 verheiraten... letztlich war es diese Fotos die mich überzeugten. An einem Sun-Sniper o.ä. ist die kleine Kameragrösse sogar vorteilhaft, und die Objektivklasse 35-100/50-200/150 hält man ohnehin beidhändig. Mit einem langsamen AF kann ich leben.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Kennt jemand einen Vergleich der beiden Kameras E-5 vs. E-PL1? Gefragt ist kein Vergleich mit E-P1 und E-P2. Leider bügelt Google solche Bezeichnungen lexikalisch gerne glatt.
Wie gut ist der FT-Konverter? mFT-Optiken will ich nicht.