Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wird jedoch auch am Bildschirm sichtbar. Die 7D Bilder auf 12MP heruntergerechnet, reichen nicht an die E-5 heran.
Es geht um die Auflösung im Druck. Da hat die 7D keine Chance gegen eine E-5. Megapixel bedeutet nicht = Auflösung.
Wird jedoch auch am Bildschirm sichtbar. Die 7D Bilder auf 12MP heruntergerechnet, reichen nicht an die E-5 heran.
Zunächst einmal leidet der Schärfeneindruck durch das Herunterrechnen.Wenn man runterrechnet, wird die "Pixelschärfe" (100%-Ansicht) höher, foveonähnlich
Zunächst einmal leidet der Schärfeneindruck durch das Herunterrechnen.
Ich habe beide, 7D & E5. Bei Portrait kann die 7er nicht mithalten. Die E5
löst die Wimpern wesentlich feiner auf als die 7er. Habe letztens Schmetterlinge fotografiert. Eben mit 7D & E5. Mit der E5 sieht man wesentlich
mehr Details.
Nur in der Theorie.Die Pixelschärfe wird runtergerechnet höher, nicht niedriger.
Nur in der Theorie.
Wenn man herunterrechnet, dann werden Details vernichtet. Wenn man hochskaliert, bleiben Details erhalten. Es wäre also der sinnvollere Weg gewesen das kleinere Format hochzurechnen.
An der 7er war das 70-200 LUSM f/4,0 und an der E5 das 50-200 SWD.
Vermutlich JPEG. Da ist schon ab ISO 100 die Rauschunterdrückung aktiv, die die Mikrodetails wegbügelt. RAW glaub' ich's erst mit Beispieldateien ;-)
Rauschunterdrückung, abgeschaltet. Und Vergleich OLY - jpeg zu zeitintensiver
RAW Bearbeitung, steht in keinem Verhältnis.
LG, Dieter
Nun hats wohl doch jemand endlich herausgefunden.
Und so gehts:
1.) Kamera ausschalten
2.) Menü-Knopf drücken und festhalten und Kamera einschalten
3.) Menü-Knopf loslassen und erneut drücken, man bekommt das Menü angezeigt
4.) Zu LCD-Helligkeitsmenü gehen (im Schraubenschlüsselmenü das 3. von
oben)
5.) Auf rechts klicken bis man die Helligkeitsregler sieht
6.) Infotaste drücken
7.) OK-Taste drücken
8.) Dann die Pfeiltasten Pfeil oben, Pfeil unten, Pfeil links, Pfeil rechts
9.) Den Auslöser 1 x drücken
10.) Pfeiltaste rechts drücken
Fertig.![]()
Ich habe beide, 7D & E5. Bei Portrait kann die 7er nicht mithalten. Die E5 löst die Wimpern wesentlich feiner auf als die 7er. Habe letztens Schmetterlinge fotografiert. Eben mit 7D & E5. Mit der E5 sieht man wesentlich mehr Details.