• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Der Thread

AW: E-5: die Fakten, sachliche Meinungen - und sonst nix

Als damals die E-3 rauskam hab ich beim BlödMarkt mal angefragt wann sie diese bekämen.
Da hies es "Diese wird nicht bestellt da zu teuer und zu wenig Nachfrage, aber man könne sie gerne für mich bestellen mit einer Anzahlung von 10 %"
:eek:

Ich wollte sie da ja nur mal anschauen.
Bei der E-5 müsste ich das nicht mehr da ich ja weiss wie sich diese anfühlt anhand der E-3.

Irgendwie scheinen sich viele Händler zu sträuben, einen "teuren Exoten" in die Auslage zu legen. Ein auf auf der Oly-Seite gefundener Händler in Erfurt hat Olympus nicht mehr im regulären Programm (also zum Anfassen im Laden), würde das Teil aber bestellen. Auf die Frage zum Preis, sagte er ca. 1800 € :(
Da bin ich wirklich auf die Entwicklung des Straßenpreises gespannt.

Irgendwie scheinen sich viele Händler zu sträuben, einen "teuren Exoten" in die Auslage zu legen. Ein auf auf der Oly-Seite gefundener Händler in Erfurt hat Olympus nicht mehr im regulären Programm (also zum Anfassen im Laden), würde das Teil aber bestellen. Auf die Frage zum Preis, sagte er ca. 1800 € :(
Da bin ich wirklich auf die Entwicklung des Straßenpreises gespannt.

Olympus hat nach eigener Aussage keinen Einfluß auf das Sortiment der genannten Händler, daß die Liste nicht aktuell ist steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du 2 Stunden fahrt auf dich nehmen willst gebe ich dir gerne eine Adresse.

Nachfolgend ein "Ein 1 Tagesbericht" falls nicht schon gepostet: KLICK MICH

sodele, die e-5 ist in der preisrealität angekommen

Olympus E-5 (SLR) Gehäuse (N4279292) 1671,86e

@miclindner sorry, ich verbringe mein leben nicht ausschliesslich mit der suche nach e-5 reviews

(1) ok ...

(2) unklar, wer einige (vorschnelle) Händler auf die Idee mit den 1999 Euro gebracht hatte (diese konnten sowiieso auf absehbare Zeit nicht liefern); im Gespräch wurde vielmehr auf der Messe kommuniziert, dass 1700 Euro der empfohlene Ladenpreis wäre, der von Dir verlinkte Preis liegt jetzt mit 29 Euro darunter, zeigt damit aber weder den von vielen prognostizierten Preisverfall angesichts der erdrückenden Konkurrenz noch die von Dir geschriebene "Preisrealität", das sind einfach durch den Wettbewerbsdruck hervorgerufenen Schwankungen.

Händler, die jetzt immer noch Phantasiepreise nennen, müssen sich wahrscheinlich erstmal mit ihrer Hardware-Quelle in Verbindung setzen und sich selber informieren, denn inzwischen gehören auch viele Einzelhändler vor Ort schon Einkaufgemeinschaften an (Ringfoto z.B.).

Geschenkt wird dem Kunden (leider) nichts.

viele Grüße
Michael Lindner

(1) ok ...

....einige (vorschnelle) Händler auf die Idee mit den 1999 Euro gebracht hatte (diese konnten sowiieso auf absehbare Zeit nicht liefern); im Gespräch wurde vielmehr auf der Messe kommuniziert, dass 1700 Euro der empfohlene Ladenpreis wäre, der von Dir verlinkte Preis liegt jetzt mit 29 Euro darunter, zeigt damit aber weder den von vielen prognostizierten Preisverfall angesichts der erdrückenden Konkurrenz noch die von Dir geschriebene "Preisrealität", das sind einfach durch den Wettbewerbsdruck hervorgerufenen Schwankungen.
viele Grüße
Michael Lindner

steht doch nicht fest ob die e-5 in diesem jahr noch kommt. der händler meines vertrauens bittet sie zwar für 1699us$ an, hat aber keine ahnung wann die e-5 kommt. ich frage mich mittlerweile, ob überhaupt.
ich spare schon für etwas "höheres". schade eigentlich. :o

Bitte ? Wir haben noch nicht mal Ende Oktober (der anvisierte Liefertermin), aber immerhin schon wieder Mittwoch (den 13)
Man kann ja auch mal Olympus.jp einschalten (nein, nicht die engliche Fassung), da sieht man, dass die Maschinerie so langsam ins Laufen kommt.

In solchen Fällen ist es übrigens besser, einen der sogenannten Olympus-Schwerpunkthändler zu fragen (ja, das Konzept gibt es tatasächlich immer noch), die werden bevorzugt beliefert bei solchen Gelegenheiten. Händler, die nicht zum Zeitpunkt der Messe geordert hatten, gehen aber evt. leer aus, da da die Produktionsmenge für dieses Jahr da bereits fast "ausverkauft" war. Aber wer gibt das schon gerne zu, wer zuletzt kommt, den ...

Aber Spekulatius werden ja jetzt schon fast ab Ostern angeboten, da kann ich verstehen, dass man da schnell nervös werden kann.

viele Grüße
Michael Lindner

Nachfolgend ein "Ein 1 Tagesbericht" falls nicht schon gepostet: KLICK MICH

Auch von mir Dank für diesen Link. Das lässt mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Als die E-3 kam hatte ich bei all meiner Begeisterung für die Kamera mal hier gepostet, dass ich die E-3 sicher mal verkaufen würde, die E-1 aber bestimmt nicht. Es scheint wohl so zu sein, dass die E-5 wieder so eine Kamera ist, die bleiben wird. Schade nur, dass die Kamera wohl von allen weiteren Objektiventwicklungen bei Oly abgekoppelt sein wird.

Gruß

Hans

Ich fürchte ich muss jetzt gleich mal ein ernstes Wort mit meiner Frau reden. Müssen wir wirklich nächstes Jahr nach Irland fahren? Das gesparte Geld könnte man doch viel besser in eine E-5 investieren. Noch besser wäre natürlich mit der E-5 nach Irland fahren :D

Im Ernst: der Bericht macht einem wirklich den Mund wässrig. Wenn das Teil nur:

a) nicht so teuer wäre

und

b) endlich in die Läden käme ;)

Habt ihr das schon gesehen? Ab Sekunde 50 wirds feucht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=SfxUHGziwgg

Furchtbar. Unprofessioneller geht's nicht. Kameraführung, Bildstabilität und Schnitt sind wahrhaft keine Werbung für das gute Teil.

Vielleicht sollte man preproduction Kameras an Leute geben, die imstande sind, ordentlich Appetizer zu produzieren anstatt dermaßen amateurhaften Unfugs. Ich verstehe olympus da echt nicht. Irgendein junger wilder Filmemacher hätte sich sicher gefunden, um mit der e5 einen geilen Clip für die Web Community zu produzieren.

Gruß
Mono

Habe mal gestern bei einem Fachhändler angefragt wann die E5 lieferbar sei.
Antwort war so gegen Ende Oktober.:)
Na, dann kanns ja vor Weihnachten losgehen mit meiner Oly E5.:)

fachhändler vor ort (olympus-händler) sagt: keine ahnung, hinlegen wird er sich keine. nächste woche ist messe (???), danch wüsste er mehr.
"ich bin doch nicht blöd" sagt mitte november, 2000.-, hinlegen werden sie sich keine, zu geringe nachfrage. ich könne mir eine bestellen, in ruhe zu hause testen, bei nichtgefallen zurückgeben. 2000.- ist mir zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten