• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Der Thread

AW: E-5: die Fakten, sachliche Meinungen - und sonst nix

Was mich wundert ist, dass viele Online-Versandhäuser und Online-Fotohändler zwar bereits die K-5 und die D7000 gelistet haben, die E-5 aber nicht. Wir haben mitlerweile den 10.10. Was heißt denn jetzt "ab Oktober"? Und warum sind die anderen (auch noch nicht erhältlichen Kameras) gelistet und die E-5 nicht?

Ich war vergangene Woche bei allen drei Fotoläden in Hi (Händlernamen gelöscht) und auch von denen hat die E-5 noch keiner gelistet. MannMannMann. Wenn das so weitergeht bestell ich sie doch wieder beim fliegenden Holländer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde sie gerne hier vor Ort in Hannover im Fachhandel kaufen, sofern ich sie dort auch für 1700 bekomme. Andererseits machen mir eure Gerüchte Sorge, dass die E-5 bereits "ausverkauft" sei, was das Jahr 2010 betrifft. Hm, billiger als 1700 scheint sie ja erstmal nicht zu sein. Vielleicht sollte ich auch jetzt bestellen?!

Ich würde sie gerne hier vor Ort in Hannover im Fachhandel kaufen, sofern ich sie dort auch für 1700 bekomme. Andererseits machen mir eure Gerüchte Sorge, dass die E-5 bereits "ausverkauft" sei, was das Jahr 2010 betrifft. Hm, billiger als 1700 scheint sie ja erstmal nicht zu sein. Vielleicht sollte ich auch jetzt bestellen?!

Das 'ausverkauft' gilt nur für den Handel. Das bedeutet, dass die geplante Stückzahl schon vom Handel geordert ist. Nicht, dass dise Kameras auch schon alle von Kunden bestellt worden sind.

Muss auch sagen das die bis jetzt hier "präsentierten" Aufnahmen ein guten Eindruck machen. Allerdings würde ich diese ganzen Veröffentlichungen noch mit etwas Vorsicht genießen. Das wirklich Potential, ob + -, wird sich erst in der Praxis herauskristallisieren.

An eine ausverkaufte Produktion kann ich nicht glauben. Sollte Olympus so schlecht kalkulieren, dass sie die Anfrage nicht einigermaßen befriedigen können, kann man sich die Konsequenzen bezüglich der Käuferschafft und dem FT-System ja ausmalen...

Muss auch sagen das die bis jetzt hier "präsentierten" Aufnahmen ein guten Eindruck machen. Allerdings würde ich diese ganzen Veröffentlichungen noch mit etwas Vorsicht genießen. Das wirklich Potential, ob + -, wird sich erst in der Praxis herauskristallisieren.
Zumal die ja wohl alle noch mit Pre-Production-Kameras und -Firmware gemacht wurden. Es dürfte also nur noch besser werden. *grinst breit*

An eine ausverkaufte Produktion kann ich nicht glauben. Sollte Olympus so schlecht kalkulieren, dass sie die Anfrage nicht einigermaßen befriedigen können, kann man sich die Konsequenzen bezüglich der Käuferschafft und dem FT-System ja ausmalen...
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das Interesse an der E-5 größer ist als erwartet. Offenbar gehen ja jetzt plötzlich auch die E-4xx, 5xx, 6xx und E30 weg wie geschnitten Brot. Sieht so aus, als ob die FT-Fans nun, nachdem sie wissen, dass die Palette in Zukunft deutlich kleiner wird, sich alle noch rechtzeitig mit ihren Lieblingsmodell eindecken bzw. zu einem neuen Modell upgraden wollen.

...dass die Palette in Zukunft deutlich kleiner wird,...

Eben drum - Man sollte dann doch davon ausgehen, dass es daher genug Kapazitäten in der Produktion gibt, die ggf. eine starke Nachfrage bedienen können. Sollte Olympus bei diesem Punkt aber nicht flexibel reagieren könne und viele potentielle Kunden zu Weihnachten ohne "Geschenk" da stehen, kann das gewaltig nach hinten losgehen...

Aber gut, dass sind nix als Spekulationen und dieser Thread hat ja einen eindeutigen Titel.

PS: Bin mir aber sicher Du gehts zu Weihnachten nicht leer aus :lol:;)

LG

Jan

Dann wirds Zeit das du dir die E5 holst.
Würde gerne Bilder sehen mit der E5 und deinem 50-200/2.8-3.5.:)

Vor Allem der Satz
"Insbesondere bei der Verwendung hochwertiger Objektive Zuiko der Top-Pro-Reihe liefert die E-5 Fotos, die Schärfe mit Full-Frame-Reflexe konkurrieren kann"
lässt den 'Will-Haben-Faktor' weiter wachsen.

Na ja, das sollte sie dann aber besser auch, weil sie sich dann preislich und vom Gewicht her eben auch annähert.........

Dann wirds Zeit das du dir die E5 holst.
Würde gerne Bilder sehen mit der E5 und deinem 50-200/2.8-3.5.:)

Off Topic: Das wird - egal wann die Kamera hier aufschlägt - leider noch sechs Wochen oder gar noch länger dauern, da ich an meiner linken Hand wegen eines Trümmerbruchs noch mindestens so lange eine Gipsschiene tragen muss.

Dann gute Besserung hiermit an Dich.
Andere Frage, welcher Batteriegriff wird an die E 5 denn passen und welche Akkus passen rein. Gibts auch Alternativen zu den Originale Akkus?

Dann gute Besserung hiermit an Dich.
Andere Frage, welcher Batteriegriff wird an die E 5 denn passen und welche Akkus passen rein. Gibts auch Alternativen zu den Originale Akkus?

Bleibt beim HLD-4 und alle alten BLM-1 und die Neuen gehen rein. Mischbetrieb weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.....

Alternativen zum Griff sind mir keine bekannt, aber Nachbauakkus, -lader gibt´s ohne Ende in der Bucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten