• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-5: Der Thread

AW: E-5: die Fakten, sachliche Meinungen - und sonst nix

Alternativen zum Griff sind mir keine bekannt, aber Nachbauakkus, -lader gibt´s ohne Ende in der Bucht.

... kommen erst noch, gemeint waren ja sicher die neuen "Weißen" der E-5, dafür gibt es noch keine Nachbauten und lader, ich weiß nicht ?

Haähnel konnte noch keine Angaben machen, ob der Duo-Schnelllader diese korrekt ansteuert oder ob ein neues Ladegerät fällig wird (das originalldegerät von Olympus ist ja nicht kompatibel, daher die weiße Farbe).

Hat man eine E-5, macht es wegen dem Stromverbrauch wenig Sinn, dazu noch alte BLM-1 zu kaufen, sieht man sich mal den Unterschied der nach CIPA-Standard gemachten Bilder an. Mit den alten Akkus geht die Reichweite mit einer E-5 wohl noch weiter in die Knie.

Grüße
Michael Lindner

Ich bin gerade in Japan und konnte einem Besuch im großen Elektromarkt natürlich nicht widerstehen.

Hier heißt es die E-5 käme "Ende Oktober", Olympus tourt derzeit noch durch Japan und hält öffentliche Vorführungen mit Ausprobieren und Vorträgen. Dummerweise sind sie in meiner Stadt schon gewesen :( und bevor ich einer Kamera hinterherreise spare ich das Geld lieber für selbige ;)

Hier liegen auch die tollen E-5 Broschüren ( http://www.olympus.co.jp/jp/support/cs/ctlg/index_ctlg.html Mitte links) im Druck aus, sehr sehr schön. Der Preis für die E-5 liegt bei etwa 180.000 Yen, das sind etwa 1600€.

Ich war gerade beim Oly-e-Treffen im Chiemgau und hatte Gelegenheit die E-5 einen ganzen Tag lang in Salzburg zu testen!
Meine Meinung: Die E-5 ist mit großem Abstand das Beste was ich von Olympus je in der Hand hatte. Alle Verbesserungen, die dieses Teil gegenüber den anderen Olys aufweist möchte ich an dieser Stelle nicht aufzählen. Ich bin gespannt wie die einzelnen Fachzeitschriften die E-5 bewerten. Da werden sicher einige Überraschungen kommen....!
lg Georg

in Japan ... liegen auch die tollen E-5 Broschüren ( http://www.olympus.co.jp/jp/support/cs/ctlg/index_ctlg.html Mitte links) im Druck aus, sehr sehr schön. Der Preis für die E-5 liegt bei etwa 180.000 Yen, das sind etwa 1600€.

Hallo focx,

jo, die Broschüre ist tatsächlich noch viel schöner als die englische, die ich mir von der Messe mitgebracht habe ...

viele Grüße
Michael Lindner

Hallo!

Auf der Zubehörübersicht im japanischen Katalog sind jetzt immerhin 7 verschiedene Augenmuscheln verzeichnet. Wenn die also auch wieder so schnell verloren gehen, kann man ja immer mal ne andere probieren. :evil:

Gruß

Hans

In der Schweiz tut sich derweil mit der E-5 auch was:
www.fotointern.ch/archiv/2010/10/10/mister-e-interviewt-e-5-das-robuste-flaggschiff

Einige Sätze gefallen mir besonders:

- Wer bei der Vorstellung, sich mit einer DSLR-Kamera in den Regen zu wagen, kalte Füsse kriegt, ist vermutlich einfach mit dem falschen Equipment unterwegs.

- Mit der brandneuen E-5, welche in diesen Tagen den Schweizer Markt betreten wird, ...

Möge sie bis Freitag bei mir sein, bitte! :cool:

Ich denke, dass die alten BLM-1 in der E-5 nicht weniger lang als in der E-3 halten werden. Dass das neue Display mehr Strom zieht, kann ich mir kaum vorstellten. Zusammen mit dem HLD-4 und zwei frisch geladenen BLM-1 habe ich mit der E-3 auch schon über 2500 (!) Fotos geschafft. Die Kamera war aber fast permanent an, und es hatte sehr viele Serien darunter. Mit erwähnt werden muss, dass meist das Zuiko 50-200 SWD mit C-AF betrieben wurde. Die Linse ist allgemeint nicht wirklich sparsam mit Strom, da eine ziemlich grosse Glasmasse bewegt wird im Vergleich zu einem 14-54 und Co.

Nach der ersten allgemeinen Entäuschung, scheint die Vorfreude auf die Kamera von Tag zu Tag zuzunehmen. Finde ich gut!

Jau sogar mit Bildern vom Robin Wong und seinem Street Shooting, das Low Light Shooting ist noch beeindruckender.
Was mit nem 2er Crop so möglich ist. Habe ja ne 50D 7D und 1D MkIV. Kenne das Rauschverhalten der Kameras. Die E5 würde ich über die 7D setzen und zwischen eine 1D MKIV.Angenehmes Rauschen eben.
Die haben mir besonders gefallen, weil Sie Live und ohne doppelten Boden gemacht wurden. Sind beeindruckende Bilder mit dem 12-60/2.8-4.0 SWD.
Das wäre für mich jetzt ein Kaufgrund für die E5 und das Objetkiv.:)

Geht doch flott :D Ich hätte sie allerdings lieber vom Fachhändler...

Und wo findet man einen Fachhändler in Süddeutschland?:)
Der einem die E 5 mal in die Hände geben kann und man ein bißchen probieren kann?
Kennt da jemand einen im Dreieck ULM Stuttgart und München?

Und wo findet man einen Fachhändler in Süddeutschland?:)
Der einem die E 5 mal in die Hände geben kann und man ein bißchen probieren kann?
Kennt da jemand einen im Dreieck ULM Stuttgart und München?
Wer die Antwort weiß, der gibt sie Rufus hoffentlich per PN. ;)

Grüße
Andreas

Sorry, Andreas!
Habe auf der Oly Seite die Händlersuche angeschmißen aber die lieferte mir absolut keinen Händler!!!:(

kommt man aber nicht ums durchtelefonieren herum. habs hier selbst schon erlebt, da sind händler dabei, die gar kein oly führen

Danke schön, es lag an meinem Browser, Opera.
Der hat mir für Olympus rein gar nichts angezeigt!!!!!!
Danke an die netten Oly User.:)
Gibts denn irgendwo im Web eine Review von der E5 mit dem 50-200 SWD?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten