Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bleib bitte sachlich. Bitte nicht persönlich werden.Auch hier wieder: Eine rhetorische Meisterleistung. Aber mir ging es um die generelle Schwierigkeit, die Deine Art, zu kommunizieren, häufig genug darstellt.
Dass Du das nicht verstehst, wundert mich nicht.
(...) Ich habe auf die Informationen reagiert, die hier gegeben wurden. Wenn die falsch waren wende dich an die Urheber.
Grüße
Andreas
(...) aber wieso ein Mod hier immer wieder alles wunderbar an sich abprallen lässt, verstehe ich nicht. Da erwarte ich einfach ein wenig mehr Umgänglichkeit, denn hier geht es doch nicht um Meinungsführerschaft (ich weiß mehr als Du!) oder um Rhetorik (weise mir doch nach, dass ich das gesagt habe),(...)
Nun ist ein neues fotografisches Werkzeug, die E-5, erschienen, die ihre Sache sehr gut macht. Das freut mich. Nicht freuen tue ich mich über den Umgang damit hier im Forum. (...)
Im Nachhinein hast DU, lieber Andreas, die Behauptung aufgestellt, dass eben das die Olympus mit einem besseren Objektiv getestet worden sei.
Das 12-60er! Die EOS 60D und die D7000 wurden wohl mit den jeweiligen Kit-Objektiven getestet (aber hey: Das 12-60er ist ja auch das Kit-Objektiv für die E-5).
Nein, das hat war eine Spekulation von jan79.
Welche Objektive wurden denn jeweils für den Test verwendet? (...)
Ja klar. Und es kostet ja auch kaum mehr als das Nikon 18-105, nur fast das Fünffache.
Warum testet man da eigentlich? Würfeln geht doch schneller. (...)
Der Test an sich wäre ja schon sinnhaft, wenn man nicht am Ende eine Gesamtpunktzahl ausweisen würde. Die suggeriert eine Vergleichbarkeit wo keine gegeben ist.
Dadurch kommen dann solche Mißverständnisse zustande wie wir sie am Anfang dieses Threads lesen dürfen.
Im Grunde war das Ergebnis des Tests dann wohl eher dass ein Vollplastikeinstiegsobjektiv (ich unterstelle mal es war das 18-105) nicht so gut ist wie eine Pro-Optik. So richtig überraschen kann das eigentlich nicht.
(...)
Ja, ein Vergleich Hasselblad mit Canon G12 würde mich noch interessieren.
Dem TO ging es doch um die Gesamtaussage zur E-5. Und die ist sehr positiv - und im Vergleich schneidet die E-5 eben in der BQ besser ab als die Canon und Nikon. Die kosten weniger. Darauf wird im Test mehrfach hingewiesen. Also, worum geht´s?
Mit was "photoraphiert" er den. Nimmt er da etwas persönlich?![]()
Nein, das hat war eine Spekulation von jan79.
Lies doch mal in Ruhe den Thread von Anfang an. Ich habe auf die Informationen reagiert, die hier gegeben wurden. Wenn die falsch waren wende dich an die Urheber.
Grüße
Andreas
Um die Endnote, was Du offenbar nicht verstanden hast. Wenn ich einen Test von drei Produkten, die hinsichtlich ihrer Leistungs- und Preisklasse nicht zusammenpassen mache und es gibt eine Endnote, also damit einen Testsieger, dann ist es völlig irrelevant, was in dem Testbericht drinnen steht, weil das Ergebnis eben ein falsches ist.
Die E-5 ist eine grandiose Kamera, das weiß ich. Aber der Test ist ein Unfug.
Aber folgt daraus, dass nur Ergebnisse, die innerhalb einer Leistungsklasse verglichen werden, "richtig" sind? Darf ich also nicht sagen, dass die E-5 bis ISO 800 weniger rauscht also die D7000? Oder dass die E-5 stärkere Artefakte bildet als die EOS 60D?
Selbstverständlich kann man das schon sagen, aber wenn es eben ein Test ist bei dem Kameras miteinander verglichen werden und dafür Noten vergeben werden, dann müssen die Kameras auch hinsichtlich des Preises etwa in der selben Klasse liegen. Wenn sie in den Vergleichstest immer auch eine D3 hineinnehmen, dann gewinnt immer die D3, beispielsweise. Ist das so schwierig zu verstehen?
Ich glaube darin liegt das Missverständnis: Wenn ich eine Kamera habe, die teurer ist als die anderen, ist es der Normalfall, dass sie auch besser ist. Umgekehrt wäre es eine "Nachricht", wenn also die billigeren Kameras besser wären als die teurere. Das ist dann interessant, das andere ist erwartungsgemäß.
Selbstverständlich kann man das schon sagen, aber wenn es eben ein Test ist bei dem Kameras miteinander verglichen werden und dafür Noten vergeben werden, dann müssen die Kameras auch hinsichtlich des Preises etwa in der selben Klasse liegen. Wenn sie in den Vergleichstest immer auch eine D3 hineinnehmen, dann gewinnt immer die D3, beispielsweise. Ist das so schwierig zu verstehen?
Ich glaube darin liegt das Missverständnis: Wenn ich eine Kamera habe, die teurer ist als die anderen, ist es der Normalfall, dass sie auch besser ist. Umgekehrt wäre es eine "Nachricht", wenn also die billigeren Kameras besser wären als die teurere. Das ist dann interessant, das andere ist erwartungsgemäß.
Wieso? Als der Lexus LS 400 in Deutschland rauskam hat er auch ein Drittel weniger gekostet als die S-Klasse, Audi A8 und 7er BMW und die drei trotzdem gebügelt.Selbstverständlich kann man das schon sagen, aber wenn es eben ein Test ist bei dem Kameras miteinander verglichen werden und dafür Noten vergeben werden, dann müssen die Kameras auch hinsichtlich des Preises etwa in der selben Klasse liegen.
Ach?! Vielleicht solltest Du Dir noch mal die Bestenliste anschauen:Wenn sie in den Vergleichstest immer auch eine D3 hineinnehmen, dann gewinnt immer die D3, beispielsweise. Ist das so schwierig zu verstehen?
Tja - und das ist ja bei der E-5 laut Bestenliste ziemlich eindeutig der Fall. Da bin ich ja beruhigt.Ich glaube darin liegt das Missverständnis: Wenn ich eine Kamera habe, die teurer ist als die anderen, ist es der Normalfall, dass sie auch besser ist. Umgekehrt wäre es eine "Nachricht", wenn also die billigeren Kameras besser wären als die teurere. Das ist dann interessant, das andere ist erwartungsgemäß.
Und wenn das FT-Programm nicht auf Eis gelegt wäre, dann kämen in kürzester Zeit auch E-xxx und E-xx auf den Markt, die - siehe E-3, E-420 und E-520 - eine annähernd gleiche BQ brächten. Dann könnten die also auch nach Deinen Maßstäben mit den Canikons verglichen werden (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe).
Ach?! Vielleicht solltest Du Dir noch mal die Bestenliste anschauen:
http://www.fotomagazin.de/test_technik/kamerabestenliste/index.php?kamerakategorie=2966