AW: Olympus E5 Erfahrungs und Meinungs Sammelthread.
Mir geht es doch überhaupt nicht um Kritik an der E-5. Meiner Ansicht nach kann man auf der Basis der bis jetzt vorliegenden Beispiele deren Potenzial überhaupt noch nicht beurteilen. Im Grunde war kein Bild dabei, das der gleiche Fotograf nicht auch mit einer Pen hätte machen können.
Grüße
Andreas
Grundsätzlich traue ich das der E-5 natürlich zu, aber an den zuletzt verlinkten Bildern kann ich das wirklich nicht sehen, gerade am Bild des Pelikans nicht.Es ist die Anmutung der Bilder, anders kann man das nicht beschreiben.
Oh, die E-5 ist keine DSLR? Und was hat jetzt der Spiegel mit den Farben zu tun?Naja... ich habe noch wenig DSLR-Bilder gesehen, die ähnlich hochwertig sind. Insbesondere was Farben angeht.
Auch da kann ich den ersten hier eingestellten Beispielbildern überhaupt nichts abgewinnen.Wenn ich da an die Nikon D7000 denke... Mensch was wurde die auch hochgejubelt. Bei den ersten Bildern die jetzt im D7000 Threat auftauchen, packt mich das blanke Entsetzen. Die sind durch die Bank fast einfach nur mies!
Mir geht es doch überhaupt nicht um Kritik an der E-5. Meiner Ansicht nach kann man auf der Basis der bis jetzt vorliegenden Beispiele deren Potenzial überhaupt noch nicht beurteilen. Im Grunde war kein Bild dabei, das der gleiche Fotograf nicht auch mit einer Pen hätte machen können.
Grüße
Andreas