AW: E-5: Wechsel zu Olympus- Wer hat sich getraut?
Ein ganz herzliches Willkommen @ komiko31 !
Nach Jahrelanger Fotografie mit 5D und etlichen L - Linsen, ist dann die 7D dazugekommen.
Beides sehr geniale Cams. Insbesondere ist die 7D auch trotz meiner jetzigen E5 bei Sportaufnahmen immer noch echt genial.
Also für Sport, schnell bewegte Motive liebe und bevorzuge ich die 7D.
Als ich mir jedoch meinen Traum Leica digital M erfüllt habe, bei einem Angebot des Händlers, wo ich nicht widerstehen konnte,
wendete sich meine Anforderung an ein Bild. Als ich mir die Bilder aus der M8 auch in 100% Ansicht (welches ich ja eigentlich nicht so mag)
angesehen habe, sah ich einen so extremen Unterschied in Bezug auf Detailauflösung zu meinen Canons.
Dies war genau der Grund über mein System ernsthaft nachzudenken.
Auf Grund der überzeugenden JPG ooc Qualität (welche nur minimale Bearbeitung benötigt) und der genialen ZUIKOS ZOOMS habe ich mich entschlossen zur E5 zu wechseln (versucht mal Rauschunterdrückung auf aus !).
Mit ausschlaggebend war, das ich schon das für mich geniale Leica/Pana Objektiv 25mm f/1,4 (fand seine Verwendung an der EPL-1) besessen hatte.
Ich suchte ein System für Portraits im DSLR Sektor mit der einer Leica M8 vergleichbaren Detailschärfe.
Die habe ich nun mit der E5 + 25mm f/1,4 + 14-54II + 50 -200 SWD gefunden.
Das beste daran ist das die E5 Ausrüstung im Vergleich zur Canon Ausrüstung in einen vergleichbaren winzigen Slingshot passt.
Ich bin davon überzeugt, das ich nun für sehr viele Jahre, mir keine Gedanken mache über Systeme, sonder über Bilder die ich aufnehme.
Auch ist es mir wirklich egal, das eventuell OLY keine DSLR mehr baut. Wenn mann mal wo angekommen ist, sich zu Hause fühlt, ist diese Zufriedenheit wirklich schön.
Habe darüber nachgedacht, warum im Thread Beispielbilder der E5 kaum noch Bilder eingestellt werden. Es könnte ja sein das alle E5 "User" so zufrieden sind, das Sie es leid sind, Schärfe.- u. Qualitätsbeweise abzuliefern.
Ich für mich, habe mit E5 + M8 + 7D genau das gefunden was ich schon immer gesucht habe.
Jedes der von mir erwähnten Systeme für ganz bestimmte Verwendungsgebiete.
Darum noch einmal, ein ganz dickes HALLO in der Welt von OLY @ komiko31 !
PS.: Ein lustiger Zufall, nach fast 10 Jahren war bei mir die Rückkehr zu Olymps (damals vor fast 10 Jahren noch bei OLY mit der E-20) mit im Anhang
von einem Bild von damals (2002 E-20)