Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
an@seitenschneider
Ich habe eine Nachfrage zu deinem Satz: "Als Grundeinstellung für den AF habe ich übrigens den Diamanten gewählt."
Meinst Du damit den "Dynamischen Messfeld-Modus (den habe ich nachgetragen, wie oben erwähnt)?“
Der Begriff „Diamant“ ist mir in dem Zusammenhang noch nicht geläufig. Ihn verbinde ich eher noch mit Hochtonkalottem aus der Lautsprechertechnik…
pikante Grüße von Linse
Kleine Testreihe
Bild 1: OIS + IBIS
Bild 2: IBIS
Bild 3: Kein OIS oder IBIS
Bild 4: OIS
Hi Linse,
genau das dynamische Meßfeld meinte ich.
Vielleicht mache ich etwas falsch, aber in Modus M kann ich, ohne dauerhaft das dynamische Meßfeld als Grundeinstellung für den AF eingestellt zu haben, lediglich alle Meßfelder für die AF Messung oder Einzelfeldmessung auswählen (ohne ins Menü zu gehen). Daher meine Anmerkung den dynamischen Modus zu nutzen, da man im S-AF eben den Zentralpunkt nutzen kann und auch auf alle Meßfelder kommt.
Bei meinem Ortshändler in D kostet die E-5 1699 € und es gibt einen 2. Originalakku dazu. Ich warte noch 3 Monate dann wird sie möglicherweise etwas günstiger.
wumbatumba
Es sollte doch genügend Versandhäuser geben, die schneller liefern, oder? Ich habe meine vor Ort in Hannover im Fachgeschäft bestellt und pünktlich Mitte November erhalten für 1699 EUR.
Ja, in Deutschland gibt es wohl genügend Händler, hier in Spanien leider nicht. Kenne zumindest keine.
Ja, das habe ich auch erst jetzt geschnallt, dass du in Spanien lebst.Wie dort die Situation aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber sie scheint ja schwierig zu sein, sodass ich auch nicht weiß, wie man helfen kann. Hast du mal bei Olympus Deutschland angerufen und deine Situation geschildert?
NR auf "aus" verwende ich für ooc bilder nie da die unscharfen bildanteile oder blauer himmel damit manchmal leichtes korn zeigt. Mir ist da eine einheitliche fläche lieber und weniger vorhandene details konnte ich bei einstellung "weniger" noch nie finden. Das ist aber auf die PENs bezogen, ob es bei der e-5 wieder anders ist kann ich nicht sagen.
Bei der Farbverteilung machte ich die Erfahrung, >ROT< auf minus 2 und bei Bildern wo ein Blitz verwendet wird,
RGB auf minus 1, für ooc in jpg.