AW: E-420 macht bessere Bilder als E-520?
Hallo zusammen,
......- ob Das jetzt aber auch bei FBs mit "etwas kleinerer" BW auftritt weiß ich auch nicht (in Ermangelung eines derartigen Objektivs) ...

.
.x..
das tritt auch bei FBs auf. Sowohl das 25er Pancake, wie das 50er Macro sind davon betroffen, wobei es beim Pancake deutlich schlimmer ist. Theoretisch müsste es beim 50/2,0 eher auffallen, da die Schärfentiefe aufgrund der doppelten Brennweite geringer und das Objektiv eine volle Blende lichtstärker ist. Praktisch ist es aber genau umgekehrt.
Habe heute nämlich voller Freude ob der positiven Tests meine frisch "nicht reparierte" E-520 spazierengetragen -und wieder fast nur Müll produziert. Bei der "klassischen" Position, sind mit Phasen AF wieder meine Füße scharf, der Kontrast AF macht wieder die korrekten Bilder. So langsam beginne ich wirklich an meinem Verstand zu zweifeln

. Das "Zoomspiel" funktioniert nach wie vor, leider ist selbiges mit dem Pancake ja nicht praktizierbar

.
Werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Dealer aufschlagen und ihm das ganze Geraffel, inkl. der beiden "Reparaturberichte" auf die Theke werfen. dann möge er den ganzen Krempel noch einmal einschicken. Kommt dann wieder so ein Schrott zurück, kann ich wenigstens sofort vom Vertrag zurücktreten, da dann 3 erfolglose Nachbesserungen

.
Meine E-3 werde ich behalten, bis sie die Flügel streckt. Aber ich werde nicht einen einzigen Euro mehr in FT investieren. Systemwechsel ist ja nicht bezahlbar, Dank des "Ramschabverkaufs" der E-3 nebst Zubehör

. Für meinen Teil ist Olympus gestorben, empfehlen kann ich so etwas leider nicht mehr.
Gruß Uwe