typo
Themenersteller
hallo,
ich brauche mal eure hilfe/ experten Meinung
ich schwanke zwischen den beiden oben genannten kameras...da ich den thread im olympus bereich gepostet habe, könnt ihr euch meine aktuelle neigung ja sicher denken
...
folgende probleme schwirren mir im kopf rum:
olympus -> kleiner chip dadurch höheres rauschen und sehr hoher crop faktor
das rauschen ist zwar ärgerlich kann ich aber noch mit leben, da ich wohl immer bei ausreichendem licht knipsen werde...was mich mehr stört ist der hohe crop faktor! zerstört der nicht seeeehr arg den weitwinkel bereich? stört euch das garnicht?
und das kleine sucherbild ist natürlich auch nicht das wahre..
vom handling hingegen finde ich die olympus super...
desweiteren ist natürlich die größe super..das ist wirklich eine kamera die man mitnehmen kann
naja es spricht eigentlich alles für die olympus bis auf die technischen dinge die ich oben erläutert habe...
gruß
ich brauche mal eure hilfe/ experten Meinung
ich schwanke zwischen den beiden oben genannten kameras...da ich den thread im olympus bereich gepostet habe, könnt ihr euch meine aktuelle neigung ja sicher denken

folgende probleme schwirren mir im kopf rum:
olympus -> kleiner chip dadurch höheres rauschen und sehr hoher crop faktor
das rauschen ist zwar ärgerlich kann ich aber noch mit leben, da ich wohl immer bei ausreichendem licht knipsen werde...was mich mehr stört ist der hohe crop faktor! zerstört der nicht seeeehr arg den weitwinkel bereich? stört euch das garnicht?
und das kleine sucherbild ist natürlich auch nicht das wahre..
vom handling hingegen finde ich die olympus super...
desweiteren ist natürlich die größe super..das ist wirklich eine kamera die man mitnehmen kann
naja es spricht eigentlich alles für die olympus bis auf die technischen dinge die ich oben erläutert habe...
gruß