Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich danke euch allen! also ich werde mir die olympus mit dem kitobjektiv holen. könnt ihr mir ein objektiv empfehlen um die bilder zu schießen die ich will? bitte nicht allzu teuer. armer student...
könnt ihr mir ein objektiv empfehlen um die bilder zu schießen die ich will?
ich danke euch allen! also ich werde mir die olympus mit dem kitobjektiv holen. könnt ihr mir ein objektiv empfehlen um die bilder zu schießen die ich will? bitte nicht allzu teuer. armer student...
Wenn ich diese beiden Aufnahmen von mir angucke, müsste das 30/1,4 zusätzlich zum Kitobjektiv zumindest ungefähr ausreichen. Sind beide mit dem 30er gemacht bei offener Blende.
es muss ja nicht so extrem sein. man sollte nur erkennen können das der hintergrund nicht so scharf ist wie das fokusierte
Ich würde mit mal ein altes Olympus 50er 1.8 angucken. Kostet dich ka 20€ und ein Adapter weitere 20. Ich mag den Bokeh dieses Objektives![]()
haushoch überlegenen Haptik zu arbeiten. Ich habe schon bei einigen Leuten, die sowas zu schätzen wissen, ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht gezaubert, allein indem ich ihnen das Objektiv mal zum Spielen in die Hand gedrückt habe...Ich weiß nicht, ob das bei dem Olympus auch so ist (wenn ja, muss ich auch noch so eins haben...), aber man mag sowas gar nicht mehr loslassen.
Oder man nimmt die E-420 im Kit mit dem 25mm F2,8.Dazu gibt's einen Bilderthread, der nur Fotos mit dem 14-42 zeigt, du mußt nur gucken ! Du wirst darin aber mit Sicherheit keines finden, das deinen Vorgaben-Portraits entspricht. Crushi hat Recht, das geht nur mit dem 30/1,4 oder dem 50/2, wenn es bezahlbar bleiben soll.
l.g. Manfred
Oder man nimmt die E-420 im Kit mit dem 25mm F2,8.
Dann muss aber der Abstand zum Motiv verkürzt werden.
Und es ist nur noch der halbe Körper (Hüfte/Kopf) darstellbar.
Adapter und OM Zuiko F1,8/50mm geht aber auch sehr gut.
2 Bilder mit dem mehrfach erwähnten OM 50/1,8.
außerdem will ich nicht einen ziegelstein um den hals hängen haben
Pentax 50mm/f1.4 – Cool!
Kann man das auch an Olys dranbekommen?