E-410: "Nicht" sarkastischer Meckerthread
Hi
hier mal ein wenig gemeckere von einem eigentlich blutigen anfänger
meine e-410 ist meine erste Spiegelreflex, davor Ixus 40(die macht immer schöne Bilder) und davor minolta dimage 2300 (wie alt is die eigentlich schon?)
Die e410 hab ich gekauft weil es die kleinste und leichteste dslr ist.
ich habe für meine e410 nur das 14-42
mein display war schon von anfang an verkratzt, auch im mm gekauft, preis war aber gleich wie online, keine schutzfolie drauf- es sind nur so haarlinien kratzer die man beim schräghalten in der sonne sieht.
letzte woche in der wilhelma hab ich es nicht geschafft anständige bilder zu schiessen, immer die blöden gitter oder scheiben, dazu schlechte lichtverhälltnisse, ohne blitz und ohne stativ selbst mit einer dslr unmöglich.
zudem kommt es mir vor wie wenn jedes bild eine gewisse unschärfe hat.
aber am meisten regt mich bei oly auf das es kein günstiges immerdrauf gibt, das einzige wäre das 18-180 und selbst das kostet ca. 400€
mein vater hat für seine pentax ein sigma 18-200 für ca. 200€ das auch gute fotos macht, warum gibt es sowas nicht für oly??
bevor ich 400€ für ein 18-180 zahle kauf ich mir ne s100fs....
allgemein glaub ich das für mich eine bridge das beste gewesen wäre, aber dann? langsam.... rauscht... nicht soviel tiefenschärfe....
somit muss ich mich wohl mit meinem 3fach zoom zufrieden geben, reicht mir fast eh....