• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Das Kaufhof-Angebot gibts ja nicht mehr - kennt Ihr noch andere Quellen, die ähnlich günstig anbieten (also um die 400 Euro fürs Doppel-Kit)?

AW: hat die oly 410 eine Spiegelvorauslösung?

Wenn es nur um eine vergrößerte Anzeige für live-view geht kannst du die 410 auch mit dem beiliegenden Kabel an den Fernseher anschliessen und diesen als Monitor verwenden.

Das würde mich auch sehr interessieren. Unter 470€ für das Set mit zwei Objektiven habe ich noch nichts gefunden.

Viele Grüsse,
Florian

heyho...
Wollt mal fragen, wie es bei der E-410 mit der Bildquali bei Nacht und schlechter Beleuchtung aussieht? Mache vorwiegend Bilder bei Dämmerung/Nacht mit Strassenbeleuchtungen und Nahaufnahmen. Wäre die E-410 da was für mich??

Bei mir kam gestern auch die Email, das versendet wurde. Ich hatte am 01.03. bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie es wirklich schafft, meine geliebte E-300 in den Ruhestand zu schicken...

Gruß, Jörg

Wo hast Du Sie denn bestellt, auch für 399€ ?

Frag nur weil ich am 29.2 bei Kaufhof bestellt hab und es da eigentlich ja schon keine mehr gab.

Schreib mal was wenn Du Sie getestet hast, wie Sie zu deiner E-300 ist.

viel spaß

Hi

habe die Kamera heute verpaßt, mußte lange arbeiten und der Gelbe Mann war diesmal so früh da....

Naja dann eben morgen...

2 Fragen hab ich aber noch....

Eventuell weiß jemand ein Angebot für eine CF Karte ab 8GB, muß nicht die schnellste sein, aber schon Marke und Qualität und einfach für die Kamera reichen, ich brauche keine Xtreme III wenn die Kamera nie die Geschwindigkeit erreicht.

Und welche Displayschutzfolie würdet Ihr empfehlen?

Hab mal bei *Bay geschaut, es geht ab "12 x UltraClear Display Schutzfolie 1.75€ bis 7€ für eine Folie der Fa. Vikuiti™.

Es geht nun nicht drum zu geizen, aber nicht immer ist das Teuere das bessere, ich möchte nicht auf eine Super Gestaltet und formulierte blend *Bay Seite reinfallen und am ende ist die Qualität der Folie auch nicht besser.

Beurteilungen der Käufer lesen sich bei beiden gut, also verlasse ich mich wie immer lieber auf euch ;) !

THX

Wo hast Du Sie denn bestellt, auch für 399€ ?

Frag nur weil ich am 29.2 bei Kaufhof bestellt hab und es da eigentlich ja schon keine mehr gab.

Schreib mal was wenn Du Sie getestet hast, wie Sie zu deiner E-300 ist.

viel spaß

Hallo CRO,

ja, ich habe bei Kaufhof für 399 € bestellt. Gestern kam sie dann auch bei mir an.
Fazit nach den ersten 30 Testbildern (nur RAW) in der dunklen, abendlichen Wohnstube:
- eine "Einhandbedienung wie bei der E-300 ist nicht mehr möglich aufgrund von den vielen neuen Möglichkeiten und den dazugehörigen Tasten :(
- die Bilder sind nach einer ersten Betrachtung in Lightroom sehr, sehr kühl (bläulicher), da muss ich noch mal die Entwicklungseinstellungen checken :confused:
- 800 und 1600 ISO sind fantastisch rauschfrei im Vergleich zur E-300 :eek:
- der AF ist sehr schnell :top:

Das wird eine große Umgewöhnung...

Gruß, Jörg
-

Hallo,

habe gestern das E-410 DZ-Kit von Galeria-Kaufhof erhalten. Soweit alles i.O.
Mir ist nur aufgefallen, das der Karton nicht versiegelt war. Auf dem Karton war auch noch nie ein Siegel drauf! Ansonsten sah der Karton und Inhalt aber sehr gut bzw. „unangefasst“ aus. Wie war das bei Euch?

mfg

Hallo,

Hi
2 Fragen hab ich aber noch....

Eventuell weiß jemand ein Angebot für eine CF Karte ab 8GB, muß nicht die schnellste sein, aber schon Marke und Qualität und einfach für die Kamera reichen, ich brauche keine Xtreme III wenn die Kamera nie die Geschwindigkeit erreicht.

Und welche Displayschutzfolie würdet Ihr empfehlen?

Hab mal bei *Bay geschaut, es geht ab "12 x UltraClear Display Schutzfolie 1.75€ bis 7€ für eine Folie der Fa. Vikuiti™.

Es geht nun nicht drum zu geizen, aber nicht immer ist das Teuere das bessere, ich möchte nicht auf eine Super Gestaltet und formulierte blend *Bay Seite reinfallen und am ende ist die Qualität der Folie auch nicht besser.

Beurteilungen der Käufer lesen sich bei beiden gut, also verlasse ich mich wie immer lieber auf euch ;) !

THX
Speicherkarten habe ich zwei Xtreme III, aber die habe ich sowieso. Sonst würde ich persönlich nach Sandisk, Kingston (von denen habe ich eine CF 4GB im PDA) oder Extrememory, eventuell Transcend schauen.

Zu den Displayschutzfolien: Lass die Finger von den Billigfolien, 10 Stück für 2 Euro oder so. Die taugen alle nichts und sind i.d.R. kaum blasenfrei aufzubringen. Ich würde Dir zu Folien von Exim, Brando oder Vikuiti raten, in dieser Reihenfolge. Bei Exim und Brando müsste man noch schauen, ob es die für die E-410 gibt, Exim kann man auch anmailen, die haben mehr als im Shop bei nexave.de angegeben und 2,5 Zoll im 4:3 Format ist ja fast ein Standardmass, vielleicht mache ich das mal die Tage.

Gruss, Snoopy

Edit: Vielleicht passen auch Folien für Smartphones mit 2,8 Zoll Display, z.B. MDA compact, dann würde man von allen genannten Herstellern eine Folie bekommen. In jedem Falle würde ich eine klare Folie nehmen, nicht die Folien zur Verringerung der Spiegelungen, die dürften das Bild auf dem Monitor verfälschen.

Eine Frage zur E-410:
Geht der "Auto-Iso-Modus" der E-410 auch nur bis maximal ISO 400, wie es bei der E-510 der Fall ist?

Hallo,

...
Zu den Displayschutzfolien: Lass die Finger von den Billigfolien, 10 Stück für 2 Euro oder so. Die taugen alle nichts und sind i.d.R. kaum blasenfrei aufzubringen. Ich würde Dir zu Folien von Exim, Brando oder Vikuiti raten, in dieser Reihenfolge. Bei Exim und Brando müsste man noch schauen, ob es die für die E-410 gibt, Exim kann man auch anmailen, die haben mehr als im Shop bei nexave.de angegeben und 2,5 Zoll im 4:3 Format ist ja fast ein Standardmass, vielleicht mache ich das mal die Tage.

Gruss, Snoopy

Edit: Vielleicht passen auch Folien für Smartphones mit 2,8 Zoll Display, z.B. MDA compact, dann würde man von allen genannten Herstellern eine Folie bekommen. In jedem Falle würde ich eine klare Folie nehmen, nicht die Folien zur Verringerung der Spiegelungen, die dürften das Bild auf dem Monitor verfälschen.

Es passen die vom MDA; habe die Brando Displayschutzfolie Protector-Plus Ultra-Clear für T-Mobile MDA compact 2 II auf E-410 u. E-510er display ohne Blasen und ohne Probleme.

Markus

Wie kann ich erkennen, wie viele Auslösungen eine E-410 hat?

Der Titel dieses Threads ist eigentlich schon alles: :rolleyes:

Wie kann ich erkennen, wie viele Auslösungen eine E-410 hat?

:)

AW: Wie kann ich erkennen, wie viele Auslösungen eine E-410 hat?

An meiner E-510 erschient auf Page 2 außer den Beschriebenen noch:

C: 0000001 ->Cleaning statt "M"?
V: 000739 -> LiveView-Zähler nehm ich an
B: 001822
L: 0000000

Was bedeuten diese?

Page 1 enthält offensichtlich verschiedene Firmware-Versionen:

B: 1000 ->Body?
U: 1300 0001 -> Unit?
1310 0000
C: 1000
A: 0000
L: 1100 1000 -> Lens
----
F: ---- -> wohl der Blitz (Flash), gerad kein Externer drauf.
M: 1000 0000

Page 3:
es erscheinen Werte für CS (Seriennummer?) und MCS (?)

Bleibt wohl einiges unklar...

Hallo,

habe gestern das E-410 DZ-Kit von Galeria-Kaufhof erhalten. Soweit alles i.O.
Mir ist nur aufgefallen, das der Karton nicht versiegelt war. Auf dem Karton war auch noch nie ein Siegel drauf! Ansonsten sah der Karton und Inhalt aber sehr gut bzw. „unangefasst“ aus. Wie war das bei Euch?

mfg

Hallo Barnim1,

ich habe meine E-410 von Kaufhof auch gestern erhalten. Da war am Karton auch nix versiegelt. Im Karton waren der Akku, die Objektive, usw. aber alle in Folie eingepackt und mit Klebeband verschlossen.

Viel Spass mit Deiner neuen Kamera und auch hier im Forum.

Grüße
Frank

Mit Kartefnach öffnen, anschließend Menü und OK drücken, kommt nur der Hinweis " Olympus E-410" :confused:

Alle Anweisungen mit Menü oder einer anderen Taste gleichzeitig oder alleine mit ok, z.B. scroll recht/links/
oben/untern führen zu keiner weiteren Information.

Gibt es für die E-410 noch was anderes, als für die anderen Modelle?

Kann man nicht auch eine Foto machen und einfach, anhand der P-Nummernfolge die Auslösungen zählen?

MfG

Kann man nicht auch eine Foto machen und einfach, anhand der P-Nummernfolge die Auslösungen zählen?

Prinzipiell ja, die Zahl stimmt aber nur, wenn kein Rücksetzen der Einstellungen erfolgte und auch immer nur ein Speichermedium verwendet wurde.

Ciao
Joachim

THX Snoopy sehr informatives Posting ( damit meine ich nicht nur die Quote hier ;) )

Es passen die vom MDA; habe die Brando Trittschutzfolien Protector-Plus Ultra-Clear für T-Mobile MDA compact 2 II auf E-410 u. E-510er display ohne Blasen und ohne Probleme.

Markus

92281ep9.jpg

Brando Display Schutzfolie T-Mobile MDA Compact 1 u. 2 5,90€

ultraclearzk7.jpg

BRANDO ULTRA CLEAR Protector-Plus DISPLAYFOLIE FÜR MDA compact III 6,49€

Von der Bezeichnung sollte es ja die letztere sein, aber diese finde ich wie Du siehst nur für den MDA III .

Das Display der E-410 beträgt 6,4 cm 2,5 Zoll und es sollen die Folien passen die eigentlich für ein 2,8 Zoll Gerät sind ?
Dachte eigentlich das die immer so pass genau geschnitten sind.

Ist jemanden eine günstige, gute CF-Card 8 - 16 GB über den Weg gelaufen ?

Hatte auch keine Siegel, denke mal ist standart, oder hat jemand versiegelte Ware erhalten ?

Gruß CRO

WERBUNG
Zurück
Oben Unten