• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Blitze,body, linsen, konverter ...sind bei oly alle updatebar .
Deshalb auch das updatesystem über den rechner da erst überprüft wird was die angeschlossenen teile für eine FW haben und dann gezeigt wird ob es was neues dafür gibt.

LG

Cool, d.h. man muss nicht suchen und Gefahr laufen was falsch zu machen, anschließen, überprüfen lassen, installieren fertig :top: .

Mir gefällt die kleiner Tasche besser, aber dazu atm auch nix auf der Olympus Germany seite, komisch, die E-520 wird zwar angeboten, aber sämtliches Zubehör noch nicht.

Frage an die E-410 user, ist das Akku wirklich so schlapp, hab davon in einem Test gelesen.

Welches Akku würdet ihr als Reserve empfehlen ?

thx

Gerade email von Kaufhof erhalten, die Ware ist heute verschickt worden. Und die Statusmeldung zeigt auch :D:D:D

Vielleicht habe ich die E-410 ja morgen. *hoff*

:D Habe den gleichen Status, auch ich hoffe, dass die DP schnell arbeitet, da ich Sonntag in den Urlaub fahre. Und der wäre natürlich mit der Kleinen viel schönes, als mit meiner Kompaktknipse:D

habe auch das Mail zu dem Versand erhalten - Statusanzeige auch alles gürn.
Betellt bei Kaufhof

auch bei mir kam die Versandbestätigung - Status alles auf grün
habe bei Kaufhof direkt bestellt

habe bei Kaufhof bestellt.
Mein Status::D:D:mad:
dabei noch extra die Kaufsumme als Guthaben auf meine Kreditkarte überwiesen,in der Hoffnung das es schneller geht.
Morgen ist auch ein Tag.:)

Hab ich da jetzt etwas überlesen? - Wo wird die E-520 angeboten? - Die würde mich ja nun brennend interessieren ...

Upps hatte mich vertippt.

Wie MG meint es sollte E-420.heißen.

Mein Status ist momnetan :D: D: mad:, denke mal die arbeiten jetzt alles ab, es wurden ja Deutschland weit so einige Kameras verkauft und das will abgearbeitet werden.

Ich warte es ab und sorge mich nicht, da ich definitiv die Zusage erhalten habe das ich eine Kamera bekomme :angel:.

gruß aus HH

AW: Olympus E 410 für anfänger geeignet ?!

Wenn du dann auch noch Nahaufnahmen machen möchtest, würde ich zuerst die Möglichkeiten des Kit-Objektives ausreizen mit dem man wie ich finde auch sehr nah ans Motiv rankommt.

...überlege gerade von Compact-Cam wieder auf SLR umzusteigen, da interessiert mich genau das: wie weit kommt man mit dem Kit-Objektiv ran bzw. welcher Abb-Maßstab (1:?) - bin einfach durch Forenempfehlungen auf die E-410 gestoßen (früher Canon analog, doch "so" wichtig sind die Objektive nun auch nicht...).
Danke vorab für Euere Antwort!

:D:D:D Meine hat gerade der freundliche Mann im gelben Auto gebracht. Alles Super , der Urlaub kann beginnen.:D:D:D

:D:D:D Meine hat gerade der freundliche Mann im gelben Auto gebracht. Alles Super , der Urlaub kann beginnen.:D:D:D
na dann Dir schönen Urlaub und viele gute Fotos. Und ich hoffe, Du hast genug und vor allem grosse Speichermedien. Nachdem meine heute morgen auch geliefert wurde, hat mich erst mal die Grösse der Fotofiles im RAW oder SHQ-Format überrascht, das war ich von der D50 nicht gewohnt. Und dann erst, wenn man beide Formate speichert, da weiss man schnell, warum man eine 4GB CF-Karte hat...

:D:D:D Meine hat gerade der freundliche Mann im gelben Auto gebracht. Alles Super, der Urlaub kann beginnen.:D:D:D

:top: Viel spaß, hoffe Du zeigst uns paar Bilder & berichtest wenn Du wieder zurück bist .

Snoopy63; schrieb:
Und ich hoffe, Du hast genug und vor allem große Speichermedien. Nachdem meine heute morgen auch geliefert wurde, hat mich erst mal die Größe der Fotofiles im RAW oder SHQ-Format überrascht, das war ich von der D50 nicht gewohnt. Und dann erst, wenn man beide Formate speichert, da weiss man schnell, warum man eine 4GB CF-Karte hat...

Hab schon mal gefragt leider keine Antwort erhalten, ich hoffe es weiß jemand eine Antwort....

Was ist die max. Kapazität CompactFlash Typ I / II, Microdrive, xD Picture Card die die E-410 erkennt ?

Gelesen hatte ich die xD-Karte sollen zu langsam und zu teuer sein.

Karten Tip ?

thx

@CRO:

Grösse bei CF & Microdrive ist nicht begrenzt da der Controller auf der Karte ist.
Ab 8GB werden Karten allerdings glaube ich wieder etwas langsamer also lieber mehrere 2 oder 4 GB Karten (auch wegen der Datensicherheit).
XD ist wohl einiges langsamer aber da ja eine CF und eine XD gleichzeitig reinpassen praktisch als Reserve.

Gruss Randy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten