• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-410 - Beste Grundeinstellungen

So wie ich das jetzt festgestellt habe ist P eine Automatik mit Möglichkeiten der Einstellungen und Auto eine kompromißlose Automatik. Oder??

So ist es...

AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Hat schon jemand sein Päckchen von Kaufhof bekommen? Oder hat sich bei jemand der Bestellstatus auf grün in allen 3 Ampeln verändert?

Leider Nein, :D:D:mad: bei mir...

Hab gerade bei GK angerufen, war wohl nicht der erste der nach der Kamera fragt :D...
Die Dame ruft mich zurück sobald sie Antwort von der Hauptverwaltung hat.

Zuletzt bearbeitet:

Rückruf von GaleriaKaufhof:

Die Pakete werden Ende der Woche, spätestens kommenden Montag an DHL übergeben.
Erwartet die Lieferung also Anfang bis Mitte der nächsten Woche :top:

Gruss Randy

banana.gif

banana.gif

das ist eine gute Nachricht.

Antwort auf meine Mailanfrage....

bei der Olympus Digital SLR-Kamera E-410 Double-Zoom Kit -10.0MP sind leider unvorhersehbare Lieferschwierigkeiten seitens des Lieferanten aufgetreten.
Die Versendung Ihrer Ware wird sich daher um ca. 1 Woche verzögern.

Wir bedauern die Unannehmlichkeit und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kunden-Service-Team
Galeria-Kaufhof.de

Zu unserem Bedauern ist uns bei Ihrer Bestellung ein Fehler unterlaufen.
Der Aktionspreis des von Ihnen bestellten Artikels beträgt 549,00 EUR.
Ihre Bestellung wurde deshalb von unserem Vertrieb storniert.
Als Entschädigung für unser Versehen bieten wir ihnen an das Olympus E-410 Double Zoom Kit exklusiv zu einem Preis von nur 499,00 EUR an.
Falls Sie den Artikel zu diesem Preis bestellen möchten, schicken Sie uns bitte einfach eine Antwort per E-mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kunden-Service-Team
Galeria-Kaufhof.de

Na das ist ja mal ein Brüller! Hab den Shop schon auf meine interne Ingore-List gesetzt :D

was ist dann mit dem ebay Verkauf,da hat man doch einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen und der händler muß liefern oder sehe ich das falsch ?

War ja auch zu schön um wahr zu sein. :angel:
Wenigstens muss ich mich jetzt nicht so ärgern, dass ich nicht zugegriffen habe.;)

was ist dann mit dem ebay Verkauf,da hat man doch einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen und der händler muß liefern oder sehe ich das falsch ?

Wenn die Ware ausgeliefert wurde für den Preis, dann ist es ok und man hat glück gehabt. Bei noch nicht ausgelieferter Ware besteht keine Chance die zu dem Preis zu bekommen.

Wenn die Ware ausgeliefert wurde für den Preis, dann ist es ok und man hat glück gehabt. Bei noch nicht ausgelieferter Ware besteht keine Chance die zu dem Preis zu bekommen.

Ich glaube carr wollte wissen, warum man bei Ebay nicht stornieren kann, aber die von Kaufhof das einfach so machen dürfen.
Kann ich aber leider auch nicht beantworten.
Wahrscheinlich haben sie sich das Recht in den AGBs vorbehalten.
Als Kunde kann man ja auch stornieren, wenn die Ware noch nicht abgeschickt wurde.

Hat schon jemand sein Päckchen von Kaufhof bekommen? Oder hat sich bei jemand der Bestellstatus auf grün in allen 3 Ampeln verändert?

Bei mir soeben :D :D :evil: ; aber wie gesagt, bei meinem Anruf sagte die " Dame" mir das Sie das Ok an den Versand weiterleitet .

Galeria Story A
Rückruf von GaleriaKaufhof:

Die Pakete werden Ende der Woche, spätestens kommenden Montag an DHL übergeben.
Erwartet die Lieferung also Anfang bis Mitte der nächsten Woche :top:

Gruss Randy

Das hört sich gut an :top:.

Galeria Story B

bei der Olympus Digital SLR-Kamera E-410 Double-Zoom Kit -10.0MP sind leider unvorhersehbare Lieferschwierigkeiten seitens des Lieferanten aufgetreten.
Die Versendung Ihrer Ware wird sich daher um ca. 1 Woche verzögern.

Wir bedauern die Unannehmlichkeit und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kunden-Service-Team
Galeria-Kaufhof.de

Galeria Story C

Zu unserem Bedauern ist uns bei Ihrer Bestellung ein Fehler unterlaufen.
Der Aktionspreis des von Ihnen bestellten Artikels beträgt 549,00 EUR.
Ihre Bestellung wurde deshalb von unserem Vertrieb storniert.
Als Entschädigung für unser Versehen bieten wir ihnen an das Olympus E-410 Double Zoom Kit exklusiv zu einem Preis von nur 499,00 EUR an.
Falls Sie den Artikel zu diesem Preis bestellen möchten, schicken Sie uns bitte einfach eine Antwort per E-mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kunden-Service-Team
Galeria-Kaufhof.de

O cool, wie großzügig sind die denn, na dann werde ich doch gleich mal anrufen und mich morgen für dieses Angebot bedanken und Ihnen mal meine Ansicht kund tun :grumble: .

:confused: Wo sind wir denn nun ? Gesetze ?

Große tantam Werbung, rechtsgültige Kaufverträge, telefonische zusagen und am ende ohhhh sorry.

Verkaufen die Kameras bei Ebay zu 399-.
Dann verkaufen Sie sie noch oder wieder auf der Hompage für 399.- €

Dann ist Sie angeblich ausverkauft ( was ich Ihnen ja glaube ), paar tage später wieder da für ca. 1 Tag für 549-.€ und nun wieder ausverkauft ?

Und wochenlang hat haben Sie die Erleuchtung ?

ÄÄÄÄh so doof ist und kann niemand sein und wenn er es ist, ist es definitiv nicht mein problem und ich werde auf die zeitnahe Auslieferung der Kamera pochen, wenn Sie rumzicken werde ich mich an die verbraucherschutz zentrale wenden etc. .

Ich habe einen Gültigen Kaufvertrag und die Ware muß zu diesem Preis raus, es sei den es wäre so sehr grob fahrlässig, das man davon ausgehen kann das Sie sich im Preis vertan haben, ala eine Neues Auto für 200,00 € anstatt für 20.000€ anbieten .

399.- Ist nicht weit von anderen günstigen angeboten und die haben ja lange genung zu dem Preis weiterverkauft.

Selbst wo sie angeblich keine mehr hatten wurde diese Kamera auf der Startseite weiter beworben.

Mein Tip laß euch nicht veräppeln, ruft an und beschwert euch.

Dann kann man ja immer das Spielchen treiben, erst kunden anlocken und bei großer nachfrage, sagen wir ist alle und erhöhen den Preis und der doofe Kunde zahl das oder hat pech gehabt.

bis morgen meld mich nach meinem Gespräch ;).

toi toi toi für euch

sind bei dir jetzt alle Ampeln auf Grün gesprungen ?
Ich denke,daß die erstmal die ebay-Käufern beliefern werden,weil bei den anderen Käufern,die über Kaufhof bestellt haben,der Kaufvertrag erst mit Lieferung der Ware zustande kommt.

sind bei dir jetzt alle Ampeln auf Grün gesprungen ?
Ich denke,daß die erstmal die ebay-Käufern beliefern werden,weil bei den anderen Käufern,die über Kaufhof bestellt haben,der Kaufvertrag erst mit Lieferung der Ware zustande kommt.
:eek:

Auszug wikipedia.org
Der Kaufvertrag besteht nach deutschem Schuldrecht aus zwei übereinstimmenden Willenserklärungen (Angebot und Annahme), durch welche sich der Verkäufer zur Übereignung und Übergabe der Kaufsache und der Käufer zur Bezahlung des Kaufpreises (auch Kaufsumme genannt) und zur Abnahme der Kaufsache verpflichtet (vgl.§ 433BGB).

Auszug AGB galeria-kaufhof

3. Vertragsabschluss, Erfüllung

Der Vertrag kommt erst mit Erfüllung durch Galeria-Kaufhof.de zustande, wird also durch Zusendung der Ware gemäß dem beigefügten Lieferschein rechtskräftig geschlossen.

Abweichend hiervon kommt der Vertrag bei einem Erwerb einer Ware über die Internetplattform eBay gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay bereits durch Anklicken der Schaltfläche "Sofort-Kaufen" und der Bestätigung des Vorgangs durch Eingabe des Passworts zustande.

Wir müssen uns vorbehalten, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Vorbelieferung oder einer unsere Bevorratung übersteigenden Anzahl an Vorbestellungen Ihre Bestellung nicht oder mengenmäßig nur teilweise zu erfüllen.

Das ist ja wohl krass und absolut frech so eine AGB und ich kann mir nicht vorstellen das Sie da Im recht sind.

Alles was in irgendwelchen AGB's steht muß nicht richtig und somit rechtswirksam sein, im ende nur ein blablabla um sich alles offen zu halten und wenn es der Kunde zulässt ist es doch ideal für Shop Betreiber.

Auszug:www.tch.de
Bei vielen Verträgen werden so genannte Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) angewandt. Bei diesen AGB handelt es sich um vorformulierte Geschäftsbedingungen, die eine Vertragspartei der anderen bei Vertragsabschluss stellt. Durch Regelungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §§ 305 bis 310 BGB werden für den Endverbraucher unabdingbare Rechte festgelegt, die Sie nicht einschränken dürfen.

Ebay Kunden stehen besser da ?

Solange Ware da ist darf eine Bestellung auch nur möglich sein, das muß ja technisch möglich sein, weil so handhaben es doch auch " alle " anderen seriösen Firmen.

Wenn Galeria-Kaufhof einen Shop nicht führen kann sollen Sie ihn schließen, aber deren Inkompetenz kann nicht das Problem der Kunden sein.

Die AGB lässt denen ja Tür und Tor offen, für etwaige Probleme, die nicht entstehen würden und dürfen wenn Sie einen Shop korrekt führen würden, kein Kaufmann kann doch mehr verkaufen als er hat.

Was für ein quatsch und da bin ich eintäuscht das So ein großes Geschäft ( Kaufhof ) sich so im Internet präsentiert, einfach nur peinlich.

7. Preise

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise sind Endpreise in EUR inkl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.
;) Also " Sorry " wir haben uns mal eben für Wochen im Preis geirrt, ist wohl für uns irrelevant.

Wenn man das mal zusammen faßt:

Preise können laut mail, einfach mal so geändert werden, es werden " Verträge + mündliche und schriftliche zusagen gemacht und am ende weiß der Kunde gar nicht wo er ist ?

Galeria Kaufhof kann z.B wenn Sie merken, die Nachfrage steigt, warum nicht 150€ draufschlagen, der Kunde kanns es ja auch sein lassen, ob wir liefern and wenn wir liefern und wann wir liefern ist unsere Entscheidung.

Da sage ich mal " ich mache auch gleich einen Shop auf :evil:.

Auf die Mail mit dem falschen Preis würde ich die AGB Punkt 7 zurücksenden und auf Erhalt der Ware pochen.

Etc. Ich versuch in jedem falle "mein" Gerät zu erhalten...

Passt irgendwie ;)
»Wenn man jemandem trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag überflüssig.« (Paul Getty, amerikanischer Industrieller, 1892-1976)
:top:

So nun aber weg, Galeria Kaufhof sollte ich noch meine PC und nerven Zeit in Rechnung stellen.

viel erfolg

und news schnell hier rein.....

lg aus HH

CRO

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!

Meine angebliche Mail von Galeria-Kaufhof war doch nur ein vorgezogener Aprilscherz. Hätte nicht gedacht, dass Ihr das ernst nehmt. Also entspannt Euch wieder und freut euch auf Eure Kameras. Ich selbst habe doch gar keine bestellt.

Sorry für die Aufregung
tregmo

Hallo Leute!

Meine angebliche Mail von Galeria-Kaufhof war doch nur ein vorgezogener Aprilscherz. Hätte nicht gedacht, dass Ihr das ernst nehmt. Also entspannt Euch wieder und freut euch auf Eure Kameras. Ich selbst habe doch gar keine bestellt.

Sorry für die Aufregung
tregmo

mmmm, tja ......:(

Hallo Leute!

Sorry für die Aufregung
tregmo

Ver******ern kannst Du andere woanders!!! :grumble:

Hallo Leute!

Sorry für die Aufregung
tregmo

Mit sowas macht man sich ganz schnell strafbar.

Es musste ja so kommen. Nun hab ich mich durchgerungen (auch Zuhause :D) und wollte mir heute abend die E-410 kaufen und jetzt kündigen die, die E-420 an.

Menno, kommt Leute sagt mir, das die E-410 (auf der ja auch das Pancake was neu angekündigt ist passen soll) die richtige Wahl ist.

Ich hatte die E-410 ja schon in der Hand und es passt alles ;).

gruss
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten