• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG
AW: Olympus E410 jetzt zuschlagen?

Ich bin auf der Suche nach einer E-410 und bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/NEU-OLYMPUS-EVOL...yZ153484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr zuschlagen oder doch lieber in Deutschland kaufen? Wie sieht es mit
den Spracheinstellungen bei der E410 aus und sind sie sehr empfindlich wegen Umtausch und Garantie?

Thx
Daniel

Olympus e410 - Problem mit Vorblitz

Hallo erstmal;)

Ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten eine Olympus e-410 gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrinden mit ihr. Das Einzige, was mich stört, ist der Vorblitz. Jedesmal, wenn ich fotografiere und die Lichtverhältnisse nicht ganz 100%ig sind fängt der Vorblitz an und hört kaum wieder auf. Meine Frage nun: Kann man irgentwo einstellen oder bzw. den Vorblitz ganz ausstellen?

Ich würde mich sehr über eventuelle Hilfe freuen:)

Liebe Grüße,
Lisa

AW: Olympus e410 - Problem mit Vorblitz

Willkommen Lisa ;)

Vorblitz abschalten geht über (Menü) (Schlüssel 1) und da AF Hilfslicht auf (Aus) auf der Seite zwei.

Gruß
HtPC

Edit:

Auf Seite 1 im selben Menü, geht auch Auto PopUP des Blitz aus, was auch sehr nützlich ist. Man kann ja, mit der Taste auf der Kamera den Blitz aktivieren, wenn es nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus e410 - Problem mit Vorblitz

Oh, vielen lieben Dank. Hat mir sehr geholfen!:)

guenstiger.de Meinung zum Produkt CompactFlash Card 133x 8GB
Mein Fazit: KAUFEN Mal etwas detaillierter:
Die Karte ist schneller als eine 2GB Sandisk Extreme III,
nichtmal doppelt so teuer aber 4mal so groß.
Bei einer EOS 400D kann ich im Serienmodus mit 3 Bilder/s die Karte vollschießen
ohne einmal den Auslöser abzusetzen. Das sind immerhin gut 1700 Fotos.

Ich weiß natürlich nicht ob die E-410 noch mehr speed braucht oder die Datenmenge einfach viel größer ist, aber anscheinend ist die Karte schnell.

@Kersten Kircher

danke hab die Karte bei *mazon M.Place

EUR 31,99
Verpackung und Versand: EUR 5,99
------------
37,98€ bestellt

Ich bin auf der Suche nach einer E-410 und bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/NEU-OLYMPUS-EVOL...yZ153484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr zuschlagen oder doch lieber in Deutschland kaufen? Wie sieht es mit
den Spracheinstellungen bei der E410 aus und sind sie sehr empfindlich wegen Umtausch und Garantie?

Thx
Daniel

Umtausch und Garantie :lol::lol::lol:

privater Verkäufer aus USA der London als Standort angibt !

nur zu, geiz ist geil :D

Thx
Daniel

Zubehör: Batterie oder Akku
?

Wegen Garantie sollte es doch egal sein ? Die bekommst Du doch über den Hersteller.

Dazu brauchst du natürlich irgendwelche Kaufbelege vom Verkäufer ( Kassenbon etc. ) .

Zur fragen Sprachen:

*mazon schrieb:
Und damit die E-410 wirklich jeder in Europa versteht, stehen kameraseitig bereits zehn Sprachen für die Menüanzeige zur Auswahl. 15 weitere lassen sich bei Bedarf aus dem Internet herunterladen.

Also sollte dies nicht das Problem sein.

Ich würde Sie aber da nicht bestellen, wäre mir auch zu riskant und er hat ja auch so einige negative Beurteilungen.

Lieber noch warten und in good old Germany suchen ;) .

digitaleimagestabilizatcz1.png

Hab ich gar nicht gewusst, das die E-410 dies hat.
Bring es was und warum ist den mechanische Stabilisation besser als Digitale ?

Zuletzt bearbeitet:

?
Hab ich gar nicht gewusst, das die E-410 dies hat.
Bring es was und warum ist den mechanische Stabilisation besser als Digitale ?

Theoretisch ist die 'digitale' Stabilisation meist besser,
weil Sie auch bei bewegten Objekten oder Menschen funktioniert.

Dies ist aber nichts weiter, als die ISO-Empfindlichkeit
soweit hochzuschrauben, bis schnelle Verschlußzeiten
möglich sind.
Das geht nicht unbegrenzt und irgendwann leidet die Bildqualität
darunter.

Letztendlich ist es nur ein Modus, der einem das vornehmen
der Einstellungen erspart.

Es ist egal, wo man angemeldet ist, man kann auch bei Anmeldung in Deutschland in den USA mitbieten.

Ja das ist klar, denke mal das hat hier auch niemand angezweifelt ;) .

Mich selbst schreckt es etwas ab, wenn Wohnort und Artikel Standort Ländermäßig unterschiedlich sind.

Und ich fragte nach dem Grund aus neugier und eventuell hat es ja auch vorteile .

E-410 optimal nutzen

hi, habe eine e410 mit 14-42mm objektiv, gibt es irgendwo ne seit mit tip, tricks, optimale einstellungen usw.?? also ich als leihe sehe qualitativ kaum einen unterschied zu meiner tollen ixus 40.... auser halt die tiefenschärfe bei portraits usw.... bin ich dslr unwürdig?:-)

AW: E-410 optimal nutzen

Hallo,
das gilt zwar für die E-510 aber so unterschiedlich sind beide nicht. Schau dir den Thread mal an mit den Einstellungen https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=237016 So habe ich meine und die meiner besseren Hälfte auch eingestellt ausser bei +/- da habe ich es bei den Werkseinstellungen belassen.
Unwürdig wieso denn das? Es gilt wie bei allem Übung macht den Meister.

Ich muß mich mal selbst zitieren, wenn jetzt schon über Zoom-Kits von dubiosen US-Verkäufern aus Londion (??!!) diskutiert wird:

In der Bucht mal nach dem Verkäufer "olympusmarket" schauen. Dort gehen die Doppelzoomkits für um die 430 EUR über die virtuelle Theke. Der Verkäufer scheint direkt von Olympus beliefert zu werden, die Kameras haben vermutlich einen ähnlichen Status wie die vom Kaufhof (also nicht unbedingt frisch vom Produktionsband gelaufen).

Der hat auch noch andere Sets im Angebot.

Habe letzte Woche ein Doppelzoomkit von dem o.g. Verkäufer erworben, welches nach 2 Tagen geliefert wurde. Kam zwar im Originalkarton, sah aber trotzdem "refurbished" aus. Auf der Verpackung wird für eine gratis CF-Karte geworben, wenn man sich registriert, allerdings in UK.

Preis war inkl. Versand knapp 440 EUR vs. 430 EUR bei dem "Londoner". Die 10 EUR Aufpreis sind mir die schnellere Lieferung und ein Ansprechpartner in D allemal wert.

Etwas OT, aber bei myby.de sind derzeit die CF-Karten sehr günstig. Und das mit kostenlosem Schnellversand.

hallo leute, ist es eigentlich normal das einstellungen nur im P modus gespeichert werden? im auto modus bleibt nichts eingestellt wenn man den modus wechselt oder die cam ausmacht?

Hallo,
das gilt zwar für die E-510 aber so unterschiedlich sind beide nicht. Schau dir den Thread mal an mit den Einstellungen https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=237016 So habe ich meine und die meiner besseren Hälfte auch eingestellt ausser bei +/- da habe ich es bei den Werkseinstellungen belassen.
Unwürdig wieso denn das? Es gilt wie bei allem Übung macht den Meister.

So ist es.
Einstellungen werden nur im P, A, S und M-Modus gespeichert.

Aber das steht auch in der Anleitung :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten