Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo kann ich die Firmware bitte downloaden? (Ohne Master Software etc.; für jemanden der kein Internet hat!)
Wo kann ich die Firmware bitte downloaden? (Ohne Master Software etc.; für jemanden der kein Internet hat!)
Das ist doch totaler Mist, den Olympus da verlangt:
[/QUOTE]Wer heute kein Internet hat, kann z.B. in ein Internet-Café gehen. Mit Oly-Master auf einem USB-Stick sollte das kein Problem sein
"Unlike others’ systems, the Olympus online firmware update service is highly-automated. It checks the firmware used. If necessary, the latest version can be automatically downloaded and installed.
The whole process is very easy and just takes a few minutes. You can get back to work immediately with an enhanced system. All you need is
OLYMPUS Master Software or
OLYMPUS Viewer 1.1 Software (or later) or
OLYMPUS Studio 1.1 Software (or later)
and an Internet connection."
Das kann ich nicht verstehen... es ist kundenunfreundlich kostenlos Updates bereitzustellen die sich jeder herunterladen kann der einen Computer und Internetzugang hat?...,
läuft das wirklich so bei den Olympus-Kameras?
Es gibt ja wirklich die schrägsten Narreteien, quer durch die Herstellerlager, was die Updaterei anbelangt aber das setzt dem Ganzen ja die Krone auf. Als kundenfreundlich kann man diese Vorgehensweise nicht so recht bezeichnen.
Ich denke, ein guter, kundenfreundlicher Händler wird das Update für einen Kunden machen.
Oly-Kunden müssen dafür nicht mit der Kamera zum Händler, wenn es mal ums Pixelmappen oder Sensorreinigen geht...
Gruß, Jörg
Zumal man sein Olyzeug sowieso im Internet bestellen muß, wenn man ungeschickt wohnt.@Silvio: Ich möchte mal so behaupten, daß die Zahl derjenigen, die eine DSLR-Kamera und keinen Computer- und Internetanschluß haben, verschwindend gering sein dürfte.
Das erinnert mich daran, dass ich unlängst die Kopie eines Briefes entsorgt habe, worin ich eine Softwarefirma um die Zusendung eines (kostenpflichtigen) Updates auf Diskette gebeten habe - natürlich in grauer Vor-WWW-Zeit.Das kann ich nicht verstehen... es ist kundenunfreundlich kostenlos Updates bereitzustellen die sich jeder herunterladen kann der einen Computer und Internetzugang hat?
Was wäre denn kundenfreundlicher? Einschicken der Kamera? Kostenpflichtige Updates per CD zu verkaufen?
Im Normalfall hat doch jeder einen Computer der sich eine Digitalkamera anschafft... mir ist im persönlichen Umfeld nicht eine Person bekannt, bei der das anders wäre.
Das ist doch totaler Mist, den Olympus da verlangt:
"Unlike others’ systems, the Olympus online firmware update service is highly-automated. It checks the firmware used. If necessary, the latest version can be automatically downloaded and installed.
The whole process is very easy and just takes a few minutes. You can get back to work immediately with an enhanced system. All you need is
OLYMPUS Master Software or
OLYMPUS Viewer 1.1 Software (or later) or
OLYMPUS Studio 1.1 Software (or later)
and an Internet connection."
Danke für alle Tips.
... läuft das wirklich so bei den Olympus-Kameras? Als kundenfreundlich kann man diese Vorgehensweise nicht so recht bezeichnen.