• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Erste Erfahrungen E-410

...du weist schon, dass du das 510 double zoom kit für 530 euro bekommst?!? irgendwie riecht der preis nach abzocke.

gruss

Ja, sorry das bestätigen zu müssen... E-410er DZ-Kits gibts momentan für ~500,- (bei manchen Internetanbietern auch noch günstiger)...

Die "Blitze zum Scharfstellen" lassen sich natürlich abstellen. Einfach im Menü unter Schlüssel 1 das AF Hilfslicht deaktivieren.

Ja, selbst die neue E-420 mit DZ-Kit gibts im Internet für ca. 530,- €

Wie dumm von mir, natürlich meinte ich Schweizerfranken, keine Euros. Für mich ein akzeptabler Preis...

Wie dumm von mir, natürlich meinte ich Schweizerfranken, keine Euros. Für mich ein akzeptabler Preis...

wär ja jetzt eh egal, jetzt isses ja schon gekauft: also nicht über den Preis ärgern, sondern lieber über die Bilder freuen. ;)

Kleiner Tipp: Schau Dir mal die RAW Entwicklung mit Silkypix an. Davon gibt's sogar eine kostenfreie "light" Version, mit der man schonmal ein bißchen was machen kann. Insbesondere über die Belichtungskorrektur und den Weißabgleich, kann man aus Bildern wie der Berglandschaft noch einiges mehr rausholen. Ich für meinen Teil nutze das nur noch für die Entwicklung meiner E-410er RAWs und bin sehr zufrieden!

wär ja jetzt eh egal, jetzt isses ja schon gekauft: also nicht über den Preis ärgern, sondern lieber über die Bilder freuen. ;)

Kleiner Tipp: Schau Dir mal die RAW Entwicklung mit Silkypix an. Davon gibt's sogar eine kostenfreie "light" Version, mit der man schonmal ein bißchen was machen kann. Insbesondere über die Belichtungskorrektur und den Weißabgleich, kann man aus Bildern wie der Berglandschaft noch einiges mehr rausholen. Ich für meinen Teil nutze das nur noch für die Entwicklung meiner E-410er RAWs und bin sehr zufrieden!

Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus.

Hehe, das nenn ich mal nen geniale Balkonblick. Da kann man dir ja nur gratulieren :)
Hier in Dresden kann man aber auch nich meckern was die Lebensqualität angeht ;)

Was das Bild angeht, so hätte ich schwören können das es dir Südseite vom Bernina ist, aber naja, so kann man sich irren.

Hehe, das nenn ich mal nen geniale Balkonblick. Da kann man dir ja nur gratulieren :)
Hier in Dresden kann man aber auch nich meckern was die Lebensqualität angeht ;)

Was das Bild angeht, so hätte ich schwören können das es dir Südseite vom Bernina ist, aber naja, so kann man sich irren.

Ja, dann machen wir halt mal einen Oly-Treff:); ich war noch nie in Dresden, nur Bilder gesehen.:p

Herzlichen Glückwunsch!
Ich besitze selbst die 410, nicht weil sie "billig", sondern weil sie klein, schön und gut ist.:top: Aller Unkenrufe zum Trotz... ;)

Auf Deinem Balkon würde ich auch gern mal sitzen.
Isselhorst

@Nachtwanderer,

ich danke dir für deine E-410-User-Bilder. Sie interessieren mich mehr als
irgendwelche Tests von Herstellern, Händlern oder sonstigen kommerziellen Publikationen. Ich bin besonders an WW-und Nahaufnahmen interesssiert und hoffe auch mal davon etwas zu sehen.

Gruß ein interessierter Phoenix66

Klasse Bildbearbeitung, gefällt mir sehr gut. Ich war auch an der Steilküste in Eckernförde und habe mich an ein paar Bildern versucht, deine gefallen mir besser! :top:

Klasse Bildbearbeitung, gefällt mir sehr gut. Ich war auch an der Steilküste in Eckernförde und habe mich an ein paar Bildern versucht, deine gefallen mir besser! :top:

Mann, habt ihr da tolle Ecken in eurem Land. Da frage ich mich manchmal schon, weshalb ihr immer auf der ganzen Welt unterwegs seit...:lol:

Vielleicht bekommst ja auch mal das Wetterhorn bzw. vielleicht sogar die Eiger Nordwand aufs Bild, würde ich gern mal wieder sehen :)

Ich persönlich fotografiere seit Januar auch mit meiner E-410 und ich bin bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr zufrieden. Gerade durch das geringe Gewicht und die kleine Größe macht es richtig Spaß damit zu fotografieren. Ich merk eigentlich auch kaum Unterschiede durch das 4/3 System. Eventuell ist die Akkukapazität bei anderen Kameras größer ist, dennoch für mich vollkommen ausreichend.

Liebe Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten