• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

AW: Große E-400 galerie auf Dpreview

...
P.S. Ich habe gerade die EOS 400D Werbung gesehen. Gehts noch dümmer? Allein dieser Spot würde mir den Spass an der Kamera verderben :ugly: ;)

nun Werbung hat nur ein einziges Ziel, verkaufen und der Erfolg gibt Canon wohl recht. ;) Mir kann jedenfals keine Werbung irgend einen Spass verderben :D

... die Möglichkeit besteht zumindest in nicht ganz unrealistischem Ausmaß..
Arbeitest Du in der Politik? :D

P.S. Ich habe gerade die EOS 400D Werbung gesehen. Gehts noch dümmer? Allein dieser Spot würde mir den Spass an der Kamera verderben :ugly: ;)
Na wenigstens gibt es einen Werbespot... sowas habe ich früher ganz und gar vermisst, z.B. bei der E-1, der E-300 und der E-500 ...

Sie lernen also doch dazu...

P.S. Überarbeite doch mal deine Sig, da sind UnWörter drinne :lol:

AW: Große E-400 Galerie auf Dpreview

Aber alles in allem dürfte sich die Begeisterung für die E-400 doch schon sehr in Grenzen halten oder ?

keine Ahnung, Thomas. Ich für mich könnte momentan weder von Begeisterung, noch von Enttäuschung reden. Solange ich die Kamera nicht selbst in der Hand hatte und mit einem fertigen Modell fotografieren konnte, habe ich garkeine Meinung zu ihren Fahigkeiten.

Einige (nicht wenige) Teilnehmer am Olympus-Usertreffen vom vorletzten Wochenende hatten Vorserienmodelle in der Hand und zeigten sich hocherfreut über das Gerät. Mehr kann man dazu -glaube ich- momentan noch nicht sagen.

Gruss
Guenter

Na wenigstens gibt es einen Werbespot... sowas habe ich früher ganz und gar vermisst, z.B. bei der E-1, der E-300 und der E-500 ...

Nee, da gings um Canon 400D !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nee, da gings um Canon 400D !

Jau, hast Recht, zu früh gefreut... Ich dachte wirklich, jetzt ginge es aufwärts...

BTW: Wie schafft ihr es nur immer, die Quotes "kaputt" zu machen? Spanische Tastatur in Deinem Fall?

Jau, hast Recht, zu früh gefreut... Ich dachte wirklich, jetzt ginge es aufwärts...

BTW: Wie schafft ihr es nur immer, die Quotes "kaputt" zu machen? Spanische Tastatur in Deinem Fall?

ich brauche halt immer jemanden, der hinterherläuft und aufpasst, dass ich nichts kaputtmache :-)
Spanische Tastatur? kann sein....
Gruesse
Guenter

Warum? Canon is wie wense fliechst... :evil:

Oder: man muss nicht besonders dämlich aussehen, um mit Canon fotografieren zu können; pomadige Frisur und häßliche Klamotten reichen auch schon aus.

TORN

Hallo Günter,
darauf hatte ich in meinem Posting hingewiesen :)
Das ändert für mich aber Nichts an den jetzt bereits sichtbaren Qualitäten dieser Kamera.

Hallo Manfred,
ist schon klar, ich habe ja nur darauf hingewiesen, weil ich denke und hoffe, dass die endgueltige Firmware noch mehr herauszuholen in der Lage ist.

Schaun mer mal :-))

Gruesse
Guenter

Hallo Manfred,
ist schon klar, ich habe ja nur darauf hingewiesen, weil ich denke und hoffe, dass die endgueltige Firmware noch mehr herauszuholen in der Lage ist.

Schaun mer mal :-))

Gruesse
Guenter

@ Guenter,

eine endgueltige Firmware wird es wohl so nicht geben. Ich gehe davon aus, dass du die Firmware der Auslieferung meinst. Die höchste Qualität wird die E-400 voraussichtlich mit dem letzten Update in, keine Ahnung 3 oder 5 Jahren oder sonst irgendwann erreichen.

nun Werbung hat nur ein einziges Ziel, verkaufen und der Erfolg gibt Canon wohl recht. ;) Mir kann jedenfals keine Werbung irgend einen Spass verderben :D
Falsch, der Fotohändler verkauft, nicht der Fernseher. Werbung hat zum Ziel Bedürfnisse (vor allem wenn sie gar nicht vorhanden sind) und Kaufverlangen ("haben will") zu generieren, manchmal auch nur Produkte oder Firmen zu positionieren (Imagewerbung).

Die 400D verkauft sich sicher wie von selbst, mit oder ohne so einem fragwürdigen Werbespot. Aber Oly hätte hier wirklich potential gehabt, seine Vorteile sauber zu präsentieren ... kompakt und leicht, lichtstarke, telezentrische und optimal abgestimmte Objektive, Ultraschallreinigung ... glaub da gibt's nichts was einfacher ist um es in einen Spot zu verpacken, bei dem der Betrachter anschließend sagt "genau das isses!". Habt Ihr jemals einen Spot zur E-500, E-330 oder E-400 gesehen?

Während Canon "spielen" kann, wäre es gerade für Olympus wichtig, um die Marktanteile zu kämpfen. Geht letztlich wieder auf deren "tolles" Produktmarketing zurück. Die Geschichte hat so oft gezeigt, dass nicht das technisch bessere Produkt den Markt erobert (Beispiel Apple vs. Microsoft vor vielen Jahren), sondern wer es besser vermarktet. Apple hat daraus gelernt und seinen iPod zum de-facto-Standard gemacht, obwohl es technisch gesehen deutlich bessere MP3-Player gibt. Die Produktmarketing-Leute bei Oly scheinen aber weder aus der Geschichte zu lernen, noch die Wünsche Ihrer Kunden zu kennen, noch den Markt zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die haben's technisch drauf, können die Chancen des Marktes - wie kürzlich die Boomzeit bei den Einsteiger-DSLR - aufgrund des dilettantischen PM nur unzureichend nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Falsch, der Fotohändler verkauft, nicht der Fernseher. Werbung hat zum Ziel Bedürfnisse (vor allem wenn sie gar nicht vorhanden sind) und Kaufverlangen ("haben will") zu generieren, manchmal auch nur Produkte oder Firmen zu positionieren (Imagewerbung).

Die 400D verkauft sich sicher wie von selbst, mit oder ohne so einem fragwürdigen Werbespot. Aber Oly hätte hier wirklich potential gehabt, seine Vorteile sauber zu präsentieren ... kompakt und leicht, lichtstarke, telezentrische und optimal abgestimmte Objektive, Ultraschallreinigung ... glaub da gibt's nichts was einfacher ist um es in einen Spot zu verpacken, bei dem der Betrachter anschließend sagt "genau das isses!". Habt Ihr jemals einen Spot zur E-500, E-330 oder E-400 gesehen?

Während Canon "spielen" kann, wäre es gerade für Olympus wichtig, um die Marktanteile zu kämpfen. Geht letztlich wieder auf deren "tolles" Produktmarketing zurück. Die Geschichte hat so oft gezeigt, dass nicht das technisch bessere Produkt den Markt erobert (Beispiel Apple vs. Microsoft vor vielen Jahren), sondern wer es besser vermarktet. Apple hat daraus gelernt und seinen iPod zum de-facto-Standard gemacht, obwohl es technisch gesehen deutlich bessere MP3-Player gibt. Die Produktmarketing-Leute bei Oly scheinen aber weder aus der Geschichte zu lernen, noch die Wünsche Ihrer Kunden zu kennen, noch den Markt zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die haben's technisch drauf, können die Chancen des Marktes - wie kürzlich die Boomzeit bei den Einsteiger-DSLR - aufgrund des dilettantischen PM nur unzureichend nutzen.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

eben das ist es doch, der Erfolg gibt Canon recht, die sind ein Wirtschaftsunternehmen deren Ziel es ist Geld zu verdienen, nicht mehr. Werbung soll Menschen ansprechen, "komm spielen" scheint es zu tun.

Die haben's technisch drauf, können die Chancen des Marktes - wie kürzlich die Boomzeit bei den Einsteiger-DSLR - aufgrund des dilettantischen PM nur unzureichend nutzen.

Da kannst du recht haben denn was nützt es wenn keiner weiss das oly dslrs baut .
Wieder gestern im cosmosmarkt beobachtet.
Olympus ? bauen die dslrs hab ich ja noch nie gehört.
Was hilft es gute kameras zu bauen wenn es keiner weiss. :rolleyes:

LG franz

Da kannst du recht haben denn was nützt es wenn keiner weiss das oly dslrs baut .
Wieder gestern im cosmosmarkt beobachtet.
Olympus ? bauen die dslrs hab ich ja noch nie gehört.
Was hilft es gute kameras zu bauen wenn es keiner weiss. :rolleyes:

eben das meine ich mit "komm spielen" ist erfolgreich, da witzig und einprägsam, die Technischen Detail kann dann der Händler rüberbringen, nur kann er es nicht wenn der Kunde nicht nach der Kamera fragt. Daher halte ich eine unterhaltsame Werbung für viel besser, sie soll Neugierde entwickeln, mehr nicht.

Gut dann "cosmos markt"

Ist etwa das selbe wie media markt nur österreichisch.

LG franz

... ich stimme Euch bezüglich der Werbung zu, egal wie dämlich sie ist. Es ist Werbung.

Was hat mal ein Star gesagt:"Das einzige was schlechter ist schlechte Publicity ist gar keine Publicity". Da ist schon was wares dran.

Also Olympus, ran an eine dämliche "Staubsaugst Du noch, oder Fotografierst Du schon?"-Werbung :D

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten