• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

Schlimm nicht, aber einen Anreiz von meiner E-500 auf eine E-400 zu wechseln schaffen 10MP nun wirklich nicht. Viel mehr als diese 10MP scheint sie gegenüber der E-500 auch nicht zu bieten haben, es sei denn man sucht eine kleine, leichte.

Einen Wechsel hab ich grundsätzlich aber auch gar nicht vor.

Wenn der Preis der E-400 stimmt ist sie vermutlich für Neueinsteiger durchaus interessant.

Ich versteh gar nicht was daran so schlimm sein soll, ein 10MP Leichtgewicht ist doch ne schicke sache.

Ich wuerde ja gerne mal ein Bild der E400 mit dem 300er dran sehen. :D

:lol: Vielleicht sattelt Olympus ja um. Die verkaufen jetzt Objektive mit Mini DSLRs als kostenlose Dreingabe damit man sofort loslegen kann, bis man was besseres hat. :D

Den Preis fuer die E400 seh ich als das groesste Problem, die Pentax soll fuer deutlich unter 1000 USD ueber die Ladentheke gehen. Fuer Neueinsteiger sicherlich ein Gedanke wert.

:lol: Vielleicht sattelt Olympus ja um. Die verkaufen jetzt Objektive mit Mini DSLRs als kostenlose Dreingabe damit man sofort loslegen kann, bis man was besseres hat. :D

:lol: Zuiko 50-200 fuer 1050 Euro, inklusive der kostenlosen E400.... ich schmeiss mich weg.

Stimmt die E-400 muss preislich sich schon deutlich unterhalb der Pentax positionieren!

Wenn der Preis der E-400 stimmt ist sie vermutlich für Neueinsteiger durchaus interessant.

Das ist ja das aberwitzige: 850 Euro für den Body in 1100 Euro das DZ-Kit (mit den Mini-Billig-HabSieSchonWiederVerloren-Objektiven). Diese empfohlenen VKs können eigentlich nur so hoch sein, damit der Kunde sich im geilen Blödmarkt über die hohen Rabatte freut.

Den Preis fuer die E400 seh ich als das groesste Problem, die Pentax soll fuer deutlich unter 1000 USD ueber die Ladentheke gehen. Fuer Neueinsteiger sicherlich ein Gedanke wert.
Sehe ich genauso. Wenn ich keine DSLR hätte, würde ich momentan ganz klar zur Pentax K10D greifen. Abgedichtetes Magnesiumgehäuse, Antishake, Staubrüttler, großer und heller Sucher... und das zu dem Preis!!! Welcher DSLR-Neuling kauft da noch eine Canon 400D, Nikon D80 oder Sony Alpha?

Man kann das Ganze aus Olympianersicht auch positiv sehen: die erst kürzlich erworbene E-300 bzw. E-500 kann behalten werden, denn es besteht ja nun kein Zwang zum Neukauf. ;)

Hätte die neue Oly-Einstiegskamera zumindest CCD-Shift oder LiveView zum Preis einer E-500, dann müßte ich wieder mein Konto plündern. :D

Lambi

hallo, also ich lach mich halb tot. ich habe vor kurzen geschrieben https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=121070&page=3 das ich auf nikon umsteige (was schon geschehen ist und die d80 ist ein traum) weil ich von olympus und den ft konzept nicht mehr überzeugt bin. dafür wurde ich fast gesteinigt.
freut mich sehr das ich recht habe. wünsche euch aber noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß mit den topmodel e-400:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg
gerhard

Solche Postings entlarven einen mehr als man glaubt. Gehässigkeit gehört sicher nicht zu Deinen negativen Eigenschaften, oder irre ich mich da?

Das ist ja das aberwitzige: 850 Euro für den Body in 1100 Euro das DZ-Kit (mit den Mini-Billig-HabSieSchonWiederVerloren-Objektiven). Diese empfohlenen VKs können eigentlich nur so hoch sein, damit der Kunde sich im geilen Blödmarkt über die hohen Rabatte freut.

Body 699, Kit 899.... dann ueberlegen Neueinsteiger da schon eher.

Die neue Pentax scheint mir auch wertiger zu sein als die e400

Solche Postings entlarven einen mehr als man glaubt. Gehässigkeit gehört sicher nicht zu Deinen negativen Eigenschaften, oder irre ich mich da?

:lol:

Schau dir mal seine Signatur an:

zuerst analog-slr (Canon EOS 650 dann Nikon f801s) dann analog kompakt (Olympus Superzoom 140) dann digital kompakt (Olympus C-50 dann C-70) dann digital slr (Olympus E-500) und jetzt digital kompakt (Lumix FX01) und NIKON D80 plus SIGMA 18-200

In 2007 kommt dann noch Casio dazu. :D

Man kann das Ganze aus Olympianersicht auch positiv sehen: die erst kürzlich erworbene E-300 bzw. E-500 kann behalten werden, denn es besteht ja nun kein Zwang zum Neukauf. ;)

Stimmt. Aber mit dem Kauf neuer Objektive werd ich ebenfalls warten. :D
Die kommen erst ins Haus, wenn man sicher sein kann, daß Olympus auch mal einen Knüller wie die K10D bringt. Ich steck doch keine tausende von Euro in gute Gläser, nur um dann neidisch auf die Pentaxfeatures zu kucken. :(

Hab noch gar nicht nach den empfohlenen VK geschaut. Stimmig ist der nach meinem Erachten nicht!

Man muss abwarten was Optiken und Body so leisten, vom Gefühl her würde ich sagen das sie wenn überhaupt nicht viel mehr kosten darf als die E-500.

Oje,

die e400 kanns wirklich nichts sein. Sie kommt ja scheinbar zur E-500 und E-330 dazu. Aber wirklich toll ist an der Kamera nicht viel, weiterhin nur 4 RAWs in folge. Ich denke Cepha hat wohl recht die müssen an den Bildverarbeitungssensoren ran, die wird wohl auch noch 2,5s zum einschalten brauchen? Aber auf den Sensor bin ich mal gespannt. 10Mpixel scheinen wohl absolut Pflicht zu sein, man bekommt ja nichts anderes mehr. Ich könnte mir aber vorstellen das Olympus in Sachen rauschen trotzdem besser geworden ist. Scheinbar muss aber ab ISO 800 gepushed werden.

Stimmt. Aber mit dem Kauf neuer Objektive werd ich ebenfalls warten. :D
Die kommen erst ins Haus, wenn man sicher sein kann, daß Olympus auch mal einen Knüller wie die K10D bringt. Ich steck doch keine tausende von Euro in gute Gläser, nur um dann neidisch auf die Pentaxfeatures zu kucken. :(

Das geht mir ganz genauso, bei mir stehen 4 objektive, 50er 2.0, 7-14 4.0, 35-100 2.0 und ggf.s das Bigma 50-500 seit 6 monaten auf der Liste.

Aber solange ich nichts definitives ueber die neue Mittelklasse und vo allem das neue Flagschiff hoere investier ich keinen Pfennig in Olympus mehr.

Wurmt schon sehr das ganze.... :mad:

das kind wurde uebrigens offiziell geboren...

www.dpreview.com

Olympus E-400Pre-Photokina 2006: Olympus has today announced a new ten megapixel compact digital SLR with the retro-good-looks of past Olympus film SLR's. Other headline features are the Supersonic Wave Filter for dust reduction, a 2.5" LCD monitor, three frames per second continuous shooting and an easier to use interface. In addition there's also a new Zuiko Digital lens, the 14-42 mm F3.5-F5.6 which is set to become the E-400's kit lens. The slightly odd, sad news, for many of our readers is that this camera will not be available in North America (news I'm sure that will go down like a lead balloon on our forums). That makes it the first digital SLR not to have a worldwide release, so get ready for the grey imports.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten