Achtung, es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß eine DSLR selbst mit den Kit-Objektiven gleichwertige Ergebnisse wie eine Kompakten erreichen muß! Gerade die Kit-Objektive - egal welcher Hersteller - sind halt die Sparversionen und bildtechnisch nicht unbedingt der Hit. Ausnahme ist hier das spitzenmäßige 40-150er, welches wirklich ein Ausnahmeobjektiv ist.
Die Kompakten haben idR aber eine sehr hochwertige Linse integriert, gerade weil man sie nicht upgraden kann. Das ist der kleine und feine Unterschied.
Da wirst du wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. Ich an deiner Stelle würde mir dann das 14-42er als Überbrückung besorgen, denn das scheint deutlich besser als das 14-45er zu sein.
Unwahrscheinlich, daß es so kommen wird. Das Objektiv wird nicht schlechter weil es ein neues gibt, gerade weil man auch die Abbildungsleistung des 12-60ers - immerhin ein wascheches 5fach-Zoom - nicht kennt.
Gebraucht bekommst du es schon für knappe 400 Euro und verkauft sicherlich wieder für einen ähnlichen Betrag. Selbst wenn du 50 Euro draufpacken solltest, brauchst du dich nicht monatelang wegen der schlechten Abbildungsleistung/Fokus des 14-45ers zu ärgern, oder?