• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Erste Erfahrungen E-330

strauch schrieb:
....
Sorry das ich so auf die Kacke haue, ich wundere mich nur immer wieder wieso Olympus"anhänger" so wehmet versuchen zu zeigen wie stark andere Kameras rauschen und wie toll doch Olympus Cams bei AL sind.
...

Hallo Strauch,

:lol: :lol: :lol:
entschuldige bitte ist nicht böse gemeint, aber den Satz mußte ich einfach rausgreifen;)
:lol: :lol: :lol:

LG
Horstl

Horstl schrieb:
Aber täuscht das oder rauscht dein Fernseher schon recht heftig? Könntest Du mal bitte 100% Crops machen?:lol:
Hallo Horstl,

mache ich doch gern für Dich, ist ja ein Sony. :evil: :evil:

Zuletzt bearbeitet:

FREEWOLF schrieb:
Habe heute an ASDSYSTEMS eine Mail gesandt und angefragt ob bald ein Update für die 330er RAW's erscheine. Die der E-1 und der E-500 tun ja bestens.

Mal sehen ...... :)

Hallo Freewolf

Hast du zwischenzeitlich eine Antwort erhalten, ab wann es ein Update gibt?

LG
-Dieter-

Das wird wohl noch lange auf sich warten lassen, schätze ich.
:o

Crushinator schrieb:
Hier das Original unten verlinkt. (JPEG aus RAW-Aufnahme)
Aber, das ist vermutlich Teufelswerk oder so, ich sag' nur 2 Blenden Unterschied, jawoll?! :evil:

Das ist mit +0,7EV aufgenommen, also in Wirklichkeit eher ein ISO 1000 Bild.

aproppo Meckern...

hier http://oly-e.de/alben/show.php4?album=e330 sind jeweils Originaldateien bei Iso800 und Iso1600 die ich in den ersten 3 Minuten mit der E-330 gemacht habe. NR on, ansonsten direkt aus der Kamera bei Werkseinstellung. Sozusagen ohne jegliche Erfahrung mit dieser Kamera bei absoluter Kunst-Mischlicht-Situation.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

schön wieder von Dir zu hören.

Wie hast Du Dich denn gestern entschieden, war Dein Einkauf erfolgreich. ;)

Maxi 44 schrieb:
Hallo Daniel,

schön wieder von Dir zu hören.

Wie hast Du Dich denn gestern entschieden, war Dein Einkauf erfolgreich. ;)

.. ich hadere noch ... deswegen habe ich mir eine Woche Bedenkzeit verordnet. Politisch wäre der Kauf aber schon durch ;) (aber nur bei Abgabe der E-1, alles andere ist ein absolutes NoGO

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
.. ich hadere noch ... Politisch wäre der Kauf aber schon durch ;)
Dann bist Du härter wie ich dachte, da bin ich ein Weichei. :D

Deine Bilder sind klasse und für mich habe ich einige zu Hause gemacht und find kein Grund um unzufrieden zu sein. :top:

Daniel C. schrieb:
.. ich hadere noch ... deswegen habe ich mir eine Woche Bedenkzeit verordnet. Politisch wäre der Kauf aber schon durch ;) (aber nur bei Abgabe der E-1, alles andere ist ein absolutes NoGO

Das kommt mir aber seeeeehr bekannt vor!
Frei nach dem Motto: "Soll ichs wirklich machen, oder lass ichs lieber sein. JA, äh, NEIN, ich mein JEIN!"

Lass mal hören, wie die Würfel gefallen sein werden.

Grüsse
Uwe

Cephalotus schrieb:
Das ist mit +0,7EV aufgenommen, also in Wirklichkeit eher ein ISO 1000 Bild.

??verstehe ich nicht: warum sollte die Belichtungskorrektur einen Einfluss auf die eingestellte Lichtempfindlichkeit haben??

vg
alouette

PS: mir ist klar das im Boost Modus eine Unter- bzw. Überbelichtung stattfindet, welche dann Kameraintern auf die richtige Belichtung korrigiert wird. Diese Art der "ISO-Einstellung" scheint mir aber nur im obersten und untersten ISO-Bereich zulässig, wenn damit auch eine Aussage über das Rauschen gemacht wird.

AW: E-330 etwas für Rauschfreak's ......

Maxi 44 schrieb:
Hallo Thomas,
ich habe Dir mal die 100% Crops gemacht.
Bild 1-3 ISO 100 und 200 mit dem 14-45, Bild 4 + 5 ISO 800 - ISO 1600 mit dem 50-200. ;)
Kamera stand und steht noch auf Werkseinstellung.

Danke für die Mühe.
Gefällt mir gut.

Ciao
Thomas

AW: E-330 etwas für Rauschfreak's ......

toskanafan schrieb:
Gefällt mir gut.
Mir auch, bis auf das Bild mit ISO 800,

da hätte ich besser ein anderes Motiv nehmen sollen und ein Stativ. :o

Es ist mir auch etwas zu dunkel, dafür aber unbearbeitet. ;)

E330 10x-Zoom-In im »B Mode« Live-View

hallo zusammen,
es ist doch richtig, das ich vor der belichtung im B Mode Live View das Motiv bis zu 10* vergrössert auf dem Display sehen kann, oder?Wollte mir das mal in Düsseldorf ( nicht F.K.) zeigen lassen.Verkäufer meinte das geht nicht vor sondern nur nach der Aufnahme, so wie bei der E300/500.Hat er Recht?
Wenn es vorher geht, wie und was muss man da einstellen.Will dem Verkäufer das dann mal zeigen:D

Bei Foto Koch ist Olympus am 8/9 April zu Gast.!!!

mfg
Jürgen

AW: E330 10x-Zoom-In im »B Mode« Live-View

Hellwichtel schrieb:
Danke Hartmut, dann schau ich mir die E330 noch mal an.
Foto Koch hatte die noch gar nicht da, soll erst am 17.3 kommen.
Gruß Jürgen

Oh doch, sie hatten sie schon. Sonst hätten sie mir meine ja nicht liefern können.:D

Der Sinn der Vergrößerung ist ja, dass man scharfstellen kann. In Modus B steht nur die manuelle Fokussierung zur Verfügung, da ist die Vergrößerung natürlich eine große Hilfe.

@hellwichtel
Das sind fachverkäufer und da wundert es mich nicht das immer weniger leute in fachgeschäften einkaufen .
Mit einem blödiamarktfachverkäufer in der scs (wien) hatte ich ein noch unerklärlicheres gespräch.
Ich fragte einfach auf blöd was er mir denn für eine dslr bis zu einem preis von 1200 euro empfehlen würde.
Zur auswahl stand canon eos 350,,nikon d50, ,minolta d5d und die zwei olys e-300,e500.
Seine antwort:canon eos 350.
meine frage: und was für eine noch ?
seine antwort :nikon d50
meine frage : und was ist mit den anderen im schaukasten?
seine antwort : gut die minolta vielleicht noch aber da weiss niemand wie es weitergeht weil sony die aufgekauft haben.
meine frage :und was ist mit den olys?
seine antwort:ja gut die haben zwar die beste bildqualität in der klasse aber ...
was kamm war kein einziges gegenargument.

Das selbe habe ich auch noch beim cosmos markt in wien auhofcenter gefragt.
Das ergebnis war das selbe nur die oly e-500 war in der reihenfolge diesmal sogar von der sigma sd10 nach hinten verdrängt worden.

Warum wollen die keine olys verkaufen?
Bekommen die von den anderen einen bonus oder was? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten