• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Wer hat schon die E-330 bestellt ?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, zumindest was das schreiben angeht (heimlicher mitleser bin ich schon seit einiger Zeit)

mein Internethändler aus der Region, bei dem kann ich auch abholen, hat mir die Entscheidung so eben ein wenig erleichtert. Er bietet mir die E-330 mit 14-45 & 40-150 zu Fr. 1599.- an (ca. 1000.- Euro) :top:.
Zuerst hatte ich geplant das DZ-Kit mit der E-500 zu kaufen um günstig an die Objektive zu kommen, aber bei dem oben genannten Preis wird ich mein DSLR-Einstieg direkt mit der E-330 machen. Wenn ich dann meine FZ20 noch zu einem "guten" Preis loswerde ist das 35 Zuiko-Makro (mit etwas Glück wird es das 50er) auch schon finanziert.
Vom 14-54 & 50-200 träume ich halt so lange bis die Familienfinanzen wieder im Lot sind :( .

mit freundlichen Grüssen :D

Pixelgraf Lorenz

www.pixelgrafie.ch

Blaubierhund schrieb:
naja - aber diese art der verwacklungsvermeidung gibts aber für jede cam per software am pc/mac... insofern immer noch ein rückstand gegenüber der konkurenz.

Hallo Blaubierhund,
nein das ist nicht richtig. Die angesprochne Oly hat einen Sensor eingebaut der die Verwacklung der Kamera während der Aufnahme mißt und das dann wieder zurückrechnet. Ob das bloß eine Spielerei ist, oder zu mehr taugt wird sich zeigen. Jedenfalls ein ungewöhnlicher Ansatz (oder hat ein anderer Hersteller sowas schon gemacht?-keine Ahnung)

LG
Horstl

pixelgraf schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, zumindest was das schreiben angeht (heimlicher mitleser bin ich schon seit einiger Zeit)

mein Internethändler aus der Region, bei dem kann ich auch abholen, hat mir die Entscheidung so eben ein wenig erleichtert. Er bietet mir die E-330 mit 14-45 & 40-150 zu Fr. 1599.- an (ca. 1000.- Euro) :top:.
Zuerst hatte ich geplant das DZ-Kit mit der E-500 zu kaufen um günstig an die Objektive zu kommen, aber bei dem oben genannten Preis wird ich mein DSLR-Einstieg direkt mit der E-330 machen. Wenn ich dann meine FZ20 noch zu einem "guten" Preis loswerde ist das 35 Zuiko-Makro (mit etwas Glück wird es das 50er) auch schon finanziert.
Vom 14-54 & 50-200 träume ich halt so lange bis die Familienfinanzen wieder im Lot sind :( .

mit freundlichen Grüssen :D

Pixelgraf Lorenz

www.pixelgrafie.ch

1000 Euronen für ein 330 DZ-Kit sind schon in Ordnung. Aber ich denke, dass wir in "Deutscheland" ;) auch bald sochen Preise sehen werden...

Matthias

In Deutschland sind wir doch schon unter 1000 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a188540.html

MG schrieb:
Das ist und wird es auch immer bleiben: eine superwertige Kamera für fast alle Lebenslagen.

Ich werde im Oktober (mannnn ist das noch lange hin... ) eine E-1 zu meiner E-300 bekommen? :rolleyes:
Kann mich 100pro nur deiner Meinung anschliessen.(Geieles Teil):D

Grüsse vom WOLFF :lol:

Und wer auf Panasonic warten wollte, wird wohl noch etwas länger warten dürfen.
Die Kamera ist noch in der Entwicklung, wird erst später im Jahr erscheinen und eher unterhalb der E-330 liegen. Also, nix wie ran.

MG schrieb:
Die Kamera ist noch in der Entwicklung, wird erst später im Jahr erscheinen und eher unterhalb der E-330 liegen. Also, nix wie ran.
Hallo MG,
hast Du gerade von Deinem Spekulatius abgebissen oder sind das gesicherte Erkenntnisse?
Gruss
Manfred

Hallo,
also zur Panasonic wird im Wesentlichen gesagt:
gleicher Spiegelkasten und gleicher Sensor (oder zumindest gleiche Sensortechnologie) wie e-330, und daß sie ein LiveView hat wird auch angedeutet.
Prototyp soll auch gezeigt werden.

LG
Horstl

MG schrieb:
Und wer auf Panasonic warten wollte, wird wohl noch etwas länger warten dürfen.

Tja, wie man sich täuschen kann.:p
Preislich wird sie wohl keinesfall unterhalb der E-330 liegen. Ist halt eine stylish Kamera. Wird sich jemand für sie statt der E-330 entscheiden?

MG schrieb:
Tja, wie man sich täuschen kann.:p
Preislich wird sie wohl keinesfall unterhalb der E-330 liegen. Ist halt eine stylish Kamera. Wird sich jemand für sie statt der E-330 entscheiden?

Weder - noch. Geld sparen für die E-3 und das 50-200mm ZD ist angesagt - und die E-3 wird garantiert sehr bald (in den nächsten zwei Monaten) angekündigt.

Warum immer ständig alles neu kaufen? Zumal die E-500 (und ja wohl erst recht die E-1) momentan mit den guten ZDs einfach noch zu viel Spaß machen. :)

MG schrieb:
Wird sich jemand für sie statt der E-330 entscheiden?
Wie war das mit dem Geschmack. :confused:

Ich glaube ich bin einer der wenigen, der sich nicht sooo für die Panasonic begeistern kann. :(

Mir ist das Schwenkdisplay wichtiger und darum werde ich mir wie geplant die E-330 holen. :)

Das Innenleben ist doch fast das gleiche und das Äußere sagt mir leider nicht zu, viel zu eckig.

Gedanken über E-X mach ich mir wenn sie mal in einem Jahr rauskommt und bis dahin will ich Fotos machen.

Was nützen die ganzen Spekulationen und das Wunschdenken, wenn die Zeit bis dahin noch gar nicht überschaubar ist.

Hallo,

also ich finde das Bedienkonzept und die Optik der L1 schon ziemlich geil. Über dieses ziemlich geil würde ich aber auch die Nutzbarkeit eines Schwenkdisplays setzen. Man muss Prioritäten setzen ;)

Wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand nix genaues über die technischen Kleinigkeiten wie AF-Modul etc. der L1 weiß.

Gruß
Daniel

ich finde die panasonic durchweg uninteressant - sie hat nichts was die e-330 nicht auch kann oder besser könnte.

aber das leica 14-50 OIS ist einfach lecker... (wenn es auch staub- und spritzwasserschutz hat wird es mein 14-54 ersetzen. sonst nicht)

Die Panasonic empfinde ich auch nicht als must have, da würden nicht einmal 3000,- ? Sofortrente etwas daran ändern. Das Design erinnert mich ein bißchen an die Braun-Anlagen in den sechziger Jahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten