• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Wer hat schon die E-330 bestellt ?

helmut.f schrieb:
lieber MG,

bitte bedenke dass du dann in deiner fototasche öfters ins leere greifst,

so geht es mir seit meine frau die e500 mit den beiden kit lenses zu weihnachten gekriegt hat,
denn frau hat schon längst bemerkt dass erst ein 14-54, ein 50-200, und vor allem ein 2,0/50 richtig freude machen und so sind meine objektive eben nie mehr in meiner tasche.....
ist aber super wenn sich mann/frau das hobby teilen

gruss helmut

Lol, so kann's gehen! Das 50-200 habe ich noch nicht, passt irgendwie auch nicht in mein Bedarfsprofil. Das 50/2.0 lasse ich ihr gerne, das ist schon ein sehr, sehr gutes Porträtobjektiv. Mein heimlicher Favorit ist zum Glück das 11-22. Und das 14-54 hat meine Frau noch gar nicht entdeckt, ihr Kitobjektiv ist so gut ausgefallen, dass sie sehr zufrieden damit ist.
Aber, so wie es aussieht, wird bis Mitte März wohl die E-330 bei uns eintrudeln. Dem Wunsch der Regierung muss man sich manchmal beugen.;)

Eisenhower schrieb:
Ich wollte erst mal warten was Panasonic am Sonntag rausbringt. Je nach dem werde ich dann nächste Woche entscheiden.

Mache Dir da keine zu grossen Hoffnungen die werden eine billige Massenkamera bringen unter der 330er. Sicher hast Du gesehen was Samsung da so bringt, die 2 DSLR sind ja wirklich für absolute Einsteiger oder Gelegenheitsknipser :D

Falls Du es noch nicht wusstest:

http://www.photoscala.de/node/view/1458?from=

Hallo,

so sehe ich das auch.

Von Panasonic kommt vermutlich eine sehr günstige Kamera mit nur EVF.
Oder, lassen wir uns überraschen, eine Mittelklasse Kamera oberhalb der E-330 die relativ klassisch aufgebaut ist.

Lustigerweise ist Morgen die Pressemitteilung und bis jetzt ist auch wirklich nichts durchgesickert. Das ist auch eher selten.

Gruß
Daniel

horfri schrieb:
das glaube ich wirklich nicht. Die hätte im DSLR-Markt wohl kaum eine realistische Chance
Gruss
Manfred
Doch über den Preis ;)

... meine Hoffnung ist auch, dass Panasonic mit einem Brüller kommt um sich einen Namen zu machen.
Dennoch denke ich auch das sie zumindest zusätzlich zum Brüller eine günstige EVF-Kamera bringen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen ;)

Gruß
Daniel

E-330 bestellt? Ich halte nichts vom 4/3-System ...

MG schrieb:
Von Olympus war zu hören, dass sie mit rund 100.000 verkauften Kameras rechnen. Möglicherweise liegen sie damit aber kolossal daneben und die E-330 wird eine Kultkamera.
Mich würde mal interessieren, wer sie schon bestellt hat und wer eventuell in den nächsten Tagen zuzuschlagen gedenkt.

Moin!
... bin bei der E330 aber ins Grübeln gekommen.
Mit dem 330er Gehäuse könnte ich mich anfreunden:D - und nun noch das 2,8/150mm von Sigma!:top:

Also, die 330 mit dem 2,8-3,5/14-54mm - das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

mfg hans

und wenn dann erst mal eine e-3 mit live-view kommt.... damit wird sich dann auch der ein oder andere anfreunden können. was nach wie vor fehlt, ist ein bildstabi. aber was nicht ist kann ja noch werden...

AW: E-330 bestellt? Ich halte nichts vom 4/3-System ...

islander schrieb:
... das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.
Moin Hans,

ich denke auch das Olympus für viele jetzt noch interessanter wird und wunderbare Freundschaften gibt es nicht viele im Leben.

Also sobald sie verfügbar ist, wird sie gekauft und mit dem angekündigten Objektivpark,

dürften auch die letzten "Nörgler" befriedigt werden.

Na dann, auf eine gute Freunschaft. :top:

horfri schrieb:
das glaube ich wirklich nicht. Die hätte im DSLR-Markt wohl kaum eine realistische Chance
Gruss
Manfred

Hallo Manfred,
also Anzeichen gibt es schon, daß verstärkt im unteren Preissegment (eine Klasse unter dem was es bis jetzt so gegeben hat) ein Markt entstehen wird (oder daß Marketingstrategen sich sowas wünschen oder erwarten).
Wird nicht von Canon auch was in dieser Richtung erwartet (Bez.3000?).
Ob Panasonic sich gleich dort positioniert oder höher wird sich zeigen.

LG
Horstl

Ich denke Panasonic wird eine D-SLR im gleichen Segment wie die E-330 bringen. Ansonsten würden sie den Verkauf der FZ30 kannibalisieren, das ist eine der wichtigsten Umsatzträger bei Panasonic. Vermutlich wird die Kamera für Aufsteiger konzipiert sein, denen das Rauschverhalten der FZ-30 mittlerweile nicht mehr genügt. Ich habe in DPreview gelesen dass die Kamera einen OIS haben soll (wie bei Pana üblich) und im Preis wesentlich höher angesetzt ist als der UVP der FZ30. Einen EVF wird sie wohl nicht haben, damit schreckt man die Leute im DSLR Segment nur ab. Gespannt bin ich auf den Sensor und die Optiken.
Eine 4/3 Kamera mit Bildstabilisator, das hat was. Schade dass die Hersteller mittlerweile alle eine so rigide Nachrichtensperre haben.
Fehlt nur noch das die beiden Hersteller Oly und Pana ihre Patente tauschen und Oly eine Kamera wie die E330 mit LiveView, Sensorreinigung und Bildstabilisator herausbringt. Zusammen mit den Zuikos wäre das für mich eine Killer-Kamera!

Blaubierhund schrieb:
...was nach wie vor fehlt, ist ein bildstabi. aber was nicht ist kann ja noch werden...
auch daran scheint Olympus zu arbeiten und hat das in die mju 810 eingebaut:
aus digitalkamera.de schrieb:
Digital-Image-Stabilisation-Edit-Funktion zur nachträglichen Reduzierung von Verwacklungsunschärfen (Deconvolutions-Methode)
wenn's denn funktioniert...
Gruss
Manfred

Eisenhower schrieb:
[...]
Ich habe in DPreview gelesen dass die Kamera einen OIS haben soll (wie bei Pana üblich) und im Preis wesentlich höher angesetzt ist als der UVP der FZ30.
[...]

die OIS Funktion ist doch im Objektiv eingebaut. damit stände sie auch allen Oly-Usern zur Verfügung.
Gruss
Manfred

Blaubierhund schrieb:
naja - bildstabi kann man das nicht nennen. eher softwareseitige verwacklungskorrektur...
wie die Verwacklung letztendlich vermieden wird und wie das denn nun heisst ist mir egal, wenn's denn funktioniert.
Gruss
Manfred

Horstl schrieb:
Hallo Andreas,
na DU hast Dich ja schon durch Dein neues Logo "verraten":lol:

LG
Horstl
Hallo Horstl,

ich habe mir bei Olympus ein Update gezogen und finde es so zeitgerechter. :top:

horfri schrieb:
wie die Verwacklung letztendlich vermieden wird und wie das denn nun heisst ist mir egal, wenn's denn funktioniert.

naja - aber diese art der verwacklungsvermeidung gibts aber für jede cam per software am pc/mac... insofern immer noch ein rückstand gegenüber der konkurenz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten