AW: Eine spezial E-330 für mich...
Das sehe ich eigentlich auch als Hauptproblem des aktuellen Angebots. Die Kameras die ca. 16MP bieten sind Highspeed Kamreas für Presse und Sport. Viele brauchen aber keinen Highspeed eben weil sie Landschaft oder Portrait vom Stativ machen oder auch allgemein keine schnelle Bildfolge brauchen. Die Schnelligkeit macht die Kameras aber unnötig teuer (schnellere Prozessoren und Speicherbausteine). Da ich mit Presse od. Sportfotos kein Geld verdienen werde ich auch keine Kamera f. 3000?+ kaufen.
Wolfi B. schrieb:Servus,
so eine Kamera wäre wohl auch was für mich. Die Gründe sind schnell genannt. Bildagenturen fordern Datensätze für DIN A 3. Das entspricht ca. 16 Millionen Pixel bzw. 50 MB. Wenn ich Reisefotos bzw. Landschaftsbilder mache, dann arbeite ich mit dem vorhandenen Licht. Das vorhandene Licht ist wesentlich für die Stimmung auf dem Foto. Die meisten Aufnahmen machte ich mit ISO 100 in diesem Bereich.
Eine Kamera mit 16 Mio Pixel oder mehr, ohne Rücksicht auf Low-Light Eigenschaften, in Verbindung mit den 3 Zuikos 7-14mm 14-54mm und 50-200mm das wäre die ideale Ausrüstung für Reise- und Lanschaftsbilder für mich.
Als Zweitkamera dann eine E-330 oder ähnliches für Low-Light Bilder. Mehr bräuchte ich nicht.
Liebe Grüße
Wolfi
Das sehe ich eigentlich auch als Hauptproblem des aktuellen Angebots. Die Kameras die ca. 16MP bieten sind Highspeed Kamreas für Presse und Sport. Viele brauchen aber keinen Highspeed eben weil sie Landschaft oder Portrait vom Stativ machen oder auch allgemein keine schnelle Bildfolge brauchen. Die Schnelligkeit macht die Kameras aber unnötig teuer (schnellere Prozessoren und Speicherbausteine). Da ich mit Presse od. Sportfotos kein Geld verdienen werde ich auch keine Kamera f. 3000?+ kaufen.