franz.m
Guest
AW: Olympus E-30 oder Fuji S5 Pro ??
M-Hard?
Das ist ja schon voller artefakte.....
Das ist zwar die empfohlene einstellung der meisten user hier im forum aber befriedigend finde ich das nicht.
Mir gefällt diese einstellung überhaupt nicht da schon zu viele "treppchen oder ähnliches" zu sehen sind.
Wenn man diese bilder nachbearbeitet finde ich sie besonders grausam.
Leider ist es wenn man die schärfung in der kamera ganz weglässt und erst am ende der EBV schärft auch nicht viel besser.
Diese treppchen oder wie auch immer man sie nennt sieht man auch bei sehr vielen bildern hier im forum.
Was mich wundert ist das es fast keinen tangiert und bei der e-400 wo es bei RAW entwicklung auch vorgrkommen ist so ein palaver gemacht wurde.
Bei der e.400 war es sogar um ein vielfaches geringer sichtbar.
LG
Ich habe Schärfe M-Hard, speichere in 12 MP Jpeg ORG und dürfte ein ziemlich gutes Nikon 18-200mm VR erwischt haben. Ich kann mich echt nicht beklagen.
M-Hard?
Das ist ja schon voller artefakte.....

Das ist zwar die empfohlene einstellung der meisten user hier im forum aber befriedigend finde ich das nicht.
Mir gefällt diese einstellung überhaupt nicht da schon zu viele "treppchen oder ähnliches" zu sehen sind.
Wenn man diese bilder nachbearbeitet finde ich sie besonders grausam.
Leider ist es wenn man die schärfung in der kamera ganz weglässt und erst am ende der EBV schärft auch nicht viel besser.
Diese treppchen oder wie auch immer man sie nennt sieht man auch bei sehr vielen bildern hier im forum.
Was mich wundert ist das es fast keinen tangiert und bei der e-400 wo es bei RAW entwicklung auch vorgrkommen ist so ein palaver gemacht wurde.
Bei der e.400 war es sogar um ein vielfaches geringer sichtbar.
LG