Hi
ich wundere mich immer wieder, was für unsinnige Diskussionen in Bezug auf Vergleiche verschiedener Hersteller geführt werden. Manchmal kommt es mir vor, als ob sich die Leute zu Hause langweilen und dann solch eine Diskussion starten. Wenn sich einer von diesen Diskussionen beinflussen läßt so hat er,in meinen Augen, keine eigene Meinung. Kamerakauf sollte doch von jedem selber entschieden werden. Es wird sich sicherlich auch keiner einen Anzug von XXX kaufen, weil er in einer Diskussion gelobt wurde, sondern er kauft den Anzug, der ihm gefällt und in dem er sich wohlfühlt. Ich kaufe mir eine Kamera, die mir gut in der Hand liegt, bei der ich mich vorher über die Daten informiert habe usw. da können zig Leute sagen was sie wollen, ich entscheide für mich allein. Es wird über dieses ganz diskutieren immer mehr das Fotografieren vergessen, Es wird viel zu viel über die technischen Daten geredet. Wenn wir mal schauen, was berühmte Fotografen, in der analogen Zeit, mit normalen Kameras geleistet haben, denke ich kann man es auch in der heutigen Zeit ohne sich 1000 Gedanken um die technischen Daten zu machen.
Wohlgemerkt ist dies die Meinung eines Hobbyfotografen, der seit 53 Jahren, angefangen mit einer Box, fotografiert und auch immer schöne Bilder mit einfachen technischen Mitteln erreicht hat. Ich freue mich mehr, wenn ein User Bilder einstellt um sie anderen zu zeigen, auf die er stolz ist.
Es steht auch nie bei berühmten Fotos darunter, womit sie geschossen wurden, außer in den Fachzeitschriften, sondern von wem.
Dies ist die Meinung eines 67 jährigen, einige Technikfreaks denken natürlich, verkalktem Hobbyfotografen.
Viele Grüße
Günter