• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Erster Test der E-30

Venedig1: ISO 400, f 3,5, 1,6 sec. 12 mm, (auf Geländer aufgelegt - "gepeilt", Kontrast-Autofokus hat nicht funktioniert)
Venedig2: ISO 100, f 8,0, 1/320 sec, 45 mm
Venedig_softfokus, Artfilter Softfokus, ISO 200, f 3,5, 1/100 sec, 14 mm

Hihi, beim 2. Bild hättest Du gleich mal die "Wasserwaage" testen können...

:evil:

AW: Erster Test der E-30

Der Kontrast-Autofokus ist in Verbindung mit meinem 12-60 Zuiko eine Katastrophe, wenn ich LV benutzen wollte. (Besonders dann, wenn das Bild kontrastarm oder es dunkel war.) Da half dann nur LV abschalten und wieder durch den Sucher schauen oder gut peilen :-) Die Kamera konnte nicht scharf stellen. Ohne LV ging es auch bei wenig Licht blitzschnell. Das 12-60 iger ist aber auch nicht bei den kompatiblen Objektiven aufgelistet. Der Kontrastautofokus funktioniert zwar bei genug Licht, aber der Autofokus durchfährt manchmal den ganzen Bereich mehrmals.
Danke für die Info!
Wie sieht es denn im Modus "Hybrid-AF" aus?
Viele Grüße
Frank

E-30: Einstellung Wasserwaage ?

kann mir jemand sagen wo ich die wasserwaage, die die e-30 ja haben soll, aktivieren kann?

AW: Wasserwaage bei der E-30

Doch, einfach mal die INFO-Taste durchdrücken.

Ist mittlerweile auch ein bisschen viel geworden, was alles auf die INFO-Taste draufgelegt worden ist

AW: Meine €-30 Eindrücke

Mann hat das gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein OVF ein Sucher ist ;)

Thx, für den Bericht, klingt wirklich nicht schlecht.

Dass man die Modetasten nicht so einfach drücken kann finde ich nicht schlecht, versehentliches Verstellen kann verheerende Folgen haben ... je nachdem was man drauf eingestellt hat.

Hehe :D

dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Baby :)

Stellst Du bald mal ein paar Bilder ein, damit wir uns sozusagen "ein Bild machen" können :D ?

Ich giere allerdings immer noch nach der E-3 :ugly:
Der Sucher, die Robustheit und trotzdem ein Faltdisplay *schmacht* - leider habe ich mich im letzten halben Jahr etwas übernommen - natürlich mit der Ausrüstung... :D

Liebe Grüße
Henrik

...
Fazit nach einem Tag €-30. Klasse Kamera. Das Upgrade hat sich gelohnt.

Gruss
Martin

Viel Freude mit der Neuen, lässt sich ja schon mal gut an! :)

Ich wünschte ich währe auch schon so weit das Ding in den Händen zu halten. Was man die letzten Tage so hört also doch eine Kamera die sich prima dazu eignet Fotos zu machen. Zwischenzeitlich, wenn man die Diskussionen hier so verfolgt hat, schien mir das gar nicht so klar zu sein... ;)

Beispielbilder wären nett...
Bilder... ja Leidln (Leute) lassts euch halt a wenig Zeit! Die müssn sich halt a an den neuen Fotokasten gwöhnen können, sonst ham ma halt nur mehr von dena "hochreissen und abdrücken" Testbildln. ;)

Jo, das habe ich dann auch rausgefunden ;) ... wenn solche neuen Begriffe aufkommen, dann fühlt man sich mit seinem altmodischen Sucher immer fürchterlich alt ...

Dabei klingt doch Finder viel positiver und erfolgreicher als Sucher, das haben die Englischsprecher irgendwie besser gelöst (ausnahmsweise).

Aber suchet und ihr werdet finden hat ja schon mal jemand Bedeutenderes festgestellt...:angel:

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten