• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus kündigt die E-30 an!

Wunderschöner Body, die Grösse ist für mich optimal. Und die lässt sich bestimmt gut halten, da habe ich kein Zweifel.
Mal sehen was der "newly-developed high-speed 12.3 Megapixel Live MOS sensor" produziert.

Mit E-3 Ergebnisen und etwas besserem DR wäre ich zufrieden.

Da sind tatsächlich Sachen dabei, die mich überlegen lassen meine vorgestern :) :confused: :o getätigte E-3 Bestellung zu stornieren.

Glaskugel polieren-was kommt beim nächsten Firmwareupdate davon in die E-3?

Lob an Olympus wenn sogar Batteriegriff und Akku passen!

Gruß Maik... confused

Meine Meinung: Nach wie vor zu "fett". Da kann ich auch eine Canon 5D II nehmen. Die wiegt kaum mehr und macht richtige Superbilder. Oder eine Pana G1 bzw. den bereits angekündigten Nachfolger mit Videomode. Die macht genauso gute Bilder wie die E30, ist aber viel handlicher. Und wenn ich Geld sparen muss, dann würde ich eher eine Canon 40D nehmen.

Positiv an der ganzen Sache ist wohl der neue Sensor. Der scheint jetzt kaum noch schlechter als APS-C Sensoren zu sein, wenn man sich den Test der G1 bei dcresource anschaut.

Dafür das die so abgespeckt wurde, ist sie im vergleich zur E3 ja noch relativ schwer mit ~700g..

Und zu dem Preis lohnt sich für mich der Kauf wohl nicht.. dann doch lieber ne E3 - Die ist billiger ;)

Dafür das die so abgespeckt wurde, ist sie im vergleich zur E3 ja noch relativ schwer mit ~700g..

Und zu dem Preis lohnt sich für mich der Kauf wohl nicht.. dann doch lieber ne E3 - Die ist billiger ;)

Ihr geht witzigerweise immer von dem UVP aus... das der innerhalb weniger Wochen drastisch sinken wird, ist doch kein Geheimnis. Dann wird die E30 sicherlich bald doch günstiger als die E3 sein... es sei denn für die E3 käme auch ein Nachfolger, was wohl aber derzeit noch nicht zur Disposition zu stehen scheint.

Ihr geht witzigerweise immer von dem UVP aus... das der innerhalb weniger Wochen drastisch sinken wird, ist doch kein Geheimnis. Dann wird die E30 sicherlich bald doch günstiger als die E3 sein... es sei denn für die E3 käme auch ein Nachfolger, was wohl aber derzeit noch nicht zur Disposition zu stehen scheint.

Hallo Fr@gles,

na, willst Du nicht doch wieder zurück zu Oly? Die E-30 wäre doch genau das richtige für Dich, oder? :)

Also ich bin mit meinen Oly's (E-520 und E-3) weiterhin seeeehr zufrieden :)

Sorry für offtoppic ;)

Gruß

Michael

Hallo Fr@gles,

na, willst Du nicht doch wieder zurück zu Oly? Die E-30 wäre doch genau das richtige für Dich, oder? :)

Also ich bin mit meinen Oly's (E-520 und E-3) weiterhin sehr zufrieden :)

Sorry für offtoppic ;)

Gruß

Michael

Öhm, ich habe doch nebenher eine E410... muß aber eingestehen, daß ich diese doch sehr selten einsetze...

Das mit dem Gewicht ist für die meisten wohl auch nicht wirklich das Argument.

Ich denke mal, wenn der neue Sensor hält was er verspricht, dann wird das ein erfolgreiches Modell werden. Es wäre in etwa das gewesen, was ich vor 1 1/2 Jahren gebraucht hätte.

Das beste Neuerung der E30 ,für mich, ist die elektronische Wasserwaage ,wie ich sie jetzt bei meiner Neuerwerbung ,der Ricoh GX200 lieben gelernt habe :top:

Was allerdings die eingebauten Kunstfilter in einer ernsthaften Kamera zu suchen haben,erschliesst sich mir nicht :ugly:

Eingbautes DRI ,so es denn funktioniert, wäre ebenfalls genial.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten