Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Beiden können auch gut miteinander.Ich sehe keinen Grund, eine E-3 durch eine E-30 zu ersetzen.
Die Beiden können auch gut miteinander.![]()
Wenn man zwei braucht, weil eine oft fest eingebaut ist, und man gerne die 11 hervorragenden AF-Kreuzsensoren bei beiden hätte und sich nicht dauernd mit der Bedienung umstellen will und die E-520 mit dem 150/2 + EC-20 im Gelände etwas "unhandlich" ist und dann gibt es da noch Sand und Staub und nasses Gras und ... noch ne ganze Menge Gründe.Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wenn du sagst E-520 und E-3(0) können gut miteinander, nehm ich dir dass ab, aber E-30 und E-3 sind sich doch viel zu ähnlich, als dass es Sinn machen würde, beide zu behalten.
LG, Romero
...Testurteil "Bildqualität Exzellent"...
Insgesamt ist der Testbericht meiner Meinung nach recht wohlwollend und positiv aufgefallen. ...l
Im Gegensatz zu Dir habe ich sie und im Vergleich zur E-420, die Du hast und zur E-520 und E-3 die ich habe, kann die E-30 Punkte für sich verbuchen. Ich gehe mal davon aus, dass mein Vergleich der Bildqualität der drei Kameras E-3, E-30 und E-520 mindestens so aussagekräftig ist wie jeder andere Test von werbungsabhängigen Medien und Institutionen.Man könnte auch sagen widersprüchlich --(...)
Ohne Abdichtung habe ich aber auch in den 30 Jahren zuvor keine Kamera wegen Feuchtigkeit sterben sehen.
Da hast Du recht. Meine damalige Leicaflex SL II mit dem 400er Novoflex dran hat auch einen Regenguß weggesteckt. Das Objektiv habe ich danach auseinander genommen, gereinigt und getrocknet und gut war's. Ich denke, so einfach ist das jetzt nicht mehr.Das könnte man wieder gut mit Autos vergleichen. Vor 30 Jahren ist dort nur mal der Anlasser oder die Verteilerkappe defekt gewesen. Bei der heutigen Elektronik müssen die die Dinger langsam auch Wasserdicht bauen
Ja, das mit dem Gewicht ist das leidige Thema bei der E-3. Aber noch schlimmer ist das Gefühl bei kaltem Wetter. Wenn das Auge an den kalten Sucher geht, das ist extrem ekelhaft.
Stefan
Ja, das mit dem Gewicht ist das leidige Thema bei der E-3. Aber noch schlimmer ist das Gefühl bei kaltem Wetter. Wenn das Auge an den kalten Sucher geht, das ist extrem ekelhaft.
Hier wird wegen 2mp eine robuste Kamera gegen Kunststoff getauscht.
Ja ne isklar
Interessant auch das die gemessenen Rauschwerte bei der Nikon DX3 bis einschliesslich ISO 400 bei der Nikon schlechter ist als bei der E-30...