franz.m
Guest
AW: Generelle Frage: E-3 versus E-520
Bei deiner genannten kombi ist definitiv ein vorteil zugunsten der e-3 verhanden.
Wurde ja alles schon nicht nur ein - zweimal angezweifelt und daher getestet.
Die e-3 verfügt übrigens über 11 doppel kreuzsensoren welche in der nutzbaren af feldgröße verstellbar sind.
Die 1dmk2 ist schlechter im direkten vergleich (sogar mit lichtstärkerer optik) bei schlechtem licht.
Vom speed kommt mit der e-3 + 12-60 bisher keine kamera optik kombi die ich kenne mit.
Eine 40d mit 17-85 (gilt ja nicht gerade als langsam) ist vom af speed bei normalen licht deutlich unterlegen.
Bei schlechten so oder so.
LG
Olympus spricht bei der E-3 vom schnellsten AF aller Zeiten. Wenn man es nüchtern betrachtet kann das eigentlich nicht stimmen. Die 40D hat auch 9 Kreuzsensor und einen Spezial-Kreuzsensor in der Mitte für lichtstarke Objektive. Die Empfindlichkeit der AF-Sensoren wurde gegenüber der 30D noch einmal deutlich erhöht. Ich sehe deshalb vom AF-Design her keine Vorteile für die E-3. Auf der anderen Seite bekommt der 40D-AF wegen des größeren Bildkreises mehr Licht. Natürlich muß man, wenn man die E-3 mit dem 12-60mm SWD bestückt, muß man auch die 40D mit einem Spitzenobjektiv wie dem 17-55mm/2.8 versehen.
Bei deiner genannten kombi ist definitiv ein vorteil zugunsten der e-3 verhanden.
Wurde ja alles schon nicht nur ein - zweimal angezweifelt und daher getestet.

Die e-3 verfügt übrigens über 11 doppel kreuzsensoren welche in der nutzbaren af feldgröße verstellbar sind.
Die 1dmk2 ist schlechter im direkten vergleich (sogar mit lichtstärkerer optik) bei schlechtem licht.
Vom speed kommt mit der e-3 + 12-60 bisher keine kamera optik kombi die ich kenne mit.
Eine 40d mit 17-85 (gilt ja nicht gerade als langsam) ist vom af speed bei normalen licht deutlich unterlegen.
Bei schlechten so oder so.
LG
Zuletzt bearbeitet: