AW: Juhu ! Pixel Größe bei der Olympus E-3 ist größer als...
Auch wenn es jetzt komisch erscheint, sollte man bei solchen ich nenne es mal pauschalen "wenn-es-viele-sehen-miuß-es-richtig-sein" Argumenten aufpassen.
Es gibt dort draussen so etwas wir Gruppendynamik und man muß schon unterscheiden ob die Leute einfach ein besseres Bild sehen weil sie es glauben zu sehen oder es auch wirklich so ist.
Und ich stelle jetzt mal die provokante These auf das es sehr oft das erste ist.
Dopplebindtest wäre hier das einzige worauf ich mich verlassen würde.
Alles andere ist mehr von Einbildung, Glauben und Erwartungen geprägt als wir uns das hier vorstellen können.
criz.
...Das kann man doch sehen. Und wenn mehreren "Sehenden" auffällt, dass Kamera A besonders stimmige Bilder macht, dann könnte doch etwas Wahres dran sein.
Du, species, machst jetzt sofort einen Mythos daraus, um anschließend dann die ganze Sache ins Lächerliche zu ziehen. Vom Mythos zur Verehrung. Klar ist, wenn man das so "umlenkt", wie Du es tust, müssen diejenigen, die ihren Augen vertrauen, als unzurechenbare quasi religöse Sensorcharakteristikfanatiker gelten. Also: Bekloppte. Verehrer sind objektiv nicht in der Lage, das Verehrte einigermaßen realistisch zu beurteilen.
...
Auch wenn es jetzt komisch erscheint, sollte man bei solchen ich nenne es mal pauschalen "wenn-es-viele-sehen-miuß-es-richtig-sein" Argumenten aufpassen.
Es gibt dort draussen so etwas wir Gruppendynamik und man muß schon unterscheiden ob die Leute einfach ein besseres Bild sehen weil sie es glauben zu sehen oder es auch wirklich so ist.
Und ich stelle jetzt mal die provokante These auf das es sehr oft das erste ist.
Dopplebindtest wäre hier das einzige worauf ich mich verlassen würde.
Alles andere ist mehr von Einbildung, Glauben und Erwartungen geprägt als wir uns das hier vorstellen können.
criz.