• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 test in foto digital

pos

Themenersteller
:top:In der neun Foto digital ist ein Test der e3 :top:
http://www.foto-digital.org/
angeblich schneidet sie dort gut ab
werde sie mir morgen holen.
Mfg
POS:)

:top:In der neun Foto digital ist ein Test der e3 :top:
http://www.foto-digital.org/
angeblich schneidet sie dort gut ab
werde sie mir morgen holen.
Mfg
POS:)

ich war gerade bei der Tankstelle, leider haben die keine Fotozeitschriften aber morgen hole ich sie mir auch.

Zitat: "Olympus hat mit seinem Flagschiff nicht nachgezogen
sondern durch die Verwirklichung zahlreicher innovativer Ideen
gegenüber den etablierten Profimarken sogar vorgelegt"
"foto digital Qualitätssiegel "Sehr gut""
Jetzt geht es mir wieder gut
aus dem Nachbarforum http://oly-e.de/forum/e.e-system/87559.htm

ja das kann man sagen:)

hallo,
oly hat mit der E-3 nicht nur nachgezogen, sondern durch Verwirklichung
innovativer Ideen vorgelegt, gegenüber etablierter Profimarken.
so stehts im Fatit

Gruß Thomas

PS der Test ist sehr allgemein

...ausserdem sind die Kameras schon 5 Jahre vorher angekuendigt und bis man den ersten Test bekommt, hat man die Cam schon 3 Monate in Gebrauch :evil:!

Das hat mit der Testqualität zu tun ....:rolleyes:
Und mit dem Ausgang des Tests, denn ich würde mir doch keinen Test zu Hause an die Wand hängen wo meine Kamera schlecht abgeschnitten hat. ;)

Ich war selber etwas verdutzt da jetzt schon Zeitungskäufe angekündigt werden, ich kenne das sonst nur aus den Signaturen, demnächst . . . bestellt . . . hätte ich auch gern . . . :rolleyes:

Ok, das war jetzt a büschchen hard aber bei weitem nicht so böse gemeint. :D :D

Und mit dem Ausgang des Tests, denn ich würde mir doch keinen Test zu Hause an die Wand hängen wo meine Kamera schlecht abgeschnitten hat. ;)

Ich war selber etwas verdutzt da jetzt schon Zeitungskäufe angekündigt werden, ich kenne das sonst nur aus den Signaturen, demnächst . . . bestellt . . . hätte ich auch gern . . . :rolleyes:

Ok, das war jetzt a büschchen hard aber bei weitem nicht so böse gemeint. :D :D

Bevor Ihr weiter irgendwelche Zeitschriften kauft: der E-3 Prospekt ist sehr schön: auf bestem Papier und in bestem Druck! Kann ich zur Bestätigung, daß man die richtige Entscheidung getroffen hat, nur empfehlen. :D

In der foto digital gibt es nur so eine Art Preview auf die Kamera und keinen Test.

Aber morgen kommt ja das Foto Magazin raus und dann wissen wir mehr über die E-3 und D300.

Gruß
Thomas

früher hat man sich NACH dem Test die Kamera gekauft....... heute ist das anscheinend umgekehrt:)

... nö, eigentlich nicht. Im Marketing ist dieses Verhalten lange bekannt und oft beschrieben.

Vor allem bei höherwertigen Gebrauchsgütern erreicht der Käufer ein Maximum der Unzufriedenheit nach dem Kauf (post-decisional regret), wenn er sich die Vorteile der nichtgekauften Waren vor Augen führt. Es setzt dann ein intensives Suchverhalten ein, durch das er nachträgliche Rechtfertigung für seine Kaufentscheidung zu finden versucht. Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass das Auftreten von Dissonanzen um so wahrscheinlicher und ihr Ausmaß um so größer ist,

• je größer die Zahl der Kaufalternativen ist,
• je größer die Attraktivität der zurückgewiesenen Alternativen ist,
• je mehr sich die Kaufalternativen ähneln,
• je stärker die Kaufmuster vom bisherigen Verhalten abweichen und
• je freiwilliger und ohne äußeren Druck der Kauf getätigt wurde.

ja sehr gut: damit steht dann fest, dass DSLR-Käufer die Fotografie hobbymäßig betreiben praktisch ständig maximal unzufrieden sind und infolgedessen früher sterben als z. B. Briefmarkensammler.:)

Ist gar nicht so unwahrscheinlich :evil:!

Naja, ich bin ueber den Punkt weg. Man will ja immer das Beste vom Besten, aber irgendwann ist's auch gut. Eine E-3 waere noch wuenschenswert, aber was soll ich mit einem Sigma 300-800? Klar, ist sicher ein geniales Geraet, aber 6kg Linse sind mir einfach zu unhandlich :p. So weiss ich, dass fuer mich noch 2-3 Objektive in Frage kommen und eventuell mal ein neuer Body (E-3 in dem Format ist ok, ne 1DsMkIII z.B. waere mir viel zu klobig). Dann habe ich was ich brauche und meine Lebenserwartung geht (statistisch) wieder nach oben :lol:.

Gruss, Lasse

Och lasst mich doch mit tests in der ruhe.

Laut fotomagazin hat ja sogar die leica digilux die bessere bildqualität als die e-3.

Nur blöd das ich beide sensoren kenne und der 7,5mp panasonic sensor definitiv in allen bereichen eine liega darunter ist.

LG Franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten